Wird Liverpool diesen Sommer weitere Neuverpflichtungen eingehen?

Wird Liverpool diesen Sommer weitere Neuverpflichtungen eingehen?

Nachdem Liverpool im vergangenen Jahr mit den Folgen einer verletzungsbedingten Saison zu kämpfen hatte, gelang es dennoch, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Und mit der Rückkehr einiger Schlüsselspieler könnten sie erneut um den Premier League-Titel kämpfen.

Virgil van Dijk und Joe Gomez sind beide aus langjährigen Entlassungen zurückgekehrt, während Fabinho und Jordan Henderson jetzt voll fit sind.

Trotz der Ankunft von Ibrahim Konate , der wie ein anständiger Spieler aussieht und seine Defensivtiefe weiter stärken wird, haben sie den Kader jedoch nicht erweitert.

Zuletzt am meisten gelesen

Während die Mannschaft von Jürgen Klopp mit talentierten Spielern gefüllt ist, werden sie stagnieren, wenn sie nicht Qualität und Tiefe hinzufügen, so wie es beispielsweise Chelsea 2015 getan hat.

Der deutsche Trainer hat jedoch darauf bestanden, dass es in diesem Sommer nicht wichtig ist, neue Stars zu verpflichten.

Nach Liverpools 1:1-Unentschieden gegen Athletic Bilbao deutete Klopp an, dass der Verein noch neue Spieler in seinen Kader aufnehmen könnte, gab jedoch zu, dass dies für seine Pläne nicht entscheidend war.

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht auf den Markt schauen.

“Aber solange nichts passiert, bin ich mit meinem Kader mehr als zufrieden. Ich bin mehr als zufrieden mit den Spielern, die ich habe.”

“Wir haben so viele Dinge, die Sie nicht unterschreiben können. Sie können unser Gegenpressing nicht unterschreiben, Sie können unsere Atmosphäre, die wir im Stadion schaffen, nicht unterschreiben, Sie können Anfield nicht unterschreiben, Sie können unsere Hymne nicht unterschreiben.

“Man kann vieles nicht unterschreiben und das müssen wir nutzen. Es gibt natürlich andere Ansätze da draußen, und darauf haben wir Einfluss. Unsere Situation ist so, wie sie ist.”

“Wir haben einen großen Kader und es kann bis zum Ende des Transferfensters noch etwas passieren, aber dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.”

„Wir haben Neuverpflichtungen, wir haben drei Spieler geholt, die wir letztes Jahr die meiste Zeit der Saison nicht einsetzen konnten, wir haben wieder im Team. Mit Harvey Elliott haben wir natürlich einen neuen Mittelfeldspieler in unserem Kader.“

Klopps Kommentare deuten darauf hin, dass die Reds potenzielle Optionen auf dem Markt auskundschaften, aber eine große Verpflichtung scheint nicht wahrscheinlich, zumal mehrere gemeldete Ziele entweder anderswo unterzeichnet wurden oder ihren aktuellen Vereinen verpflichtet erscheinen. Donyell Malen und Yves Bissouma fallen mir für diese beiden Kategorien ein.

Warum muss Liverpool seinen Kader erweitern?

Georginio Wijnaldum hat sicherlich mehr von seinem Können für die Niederlande zum Ausdruck gebracht, aber er war entscheidend für die Ballerhaltung in Klopps Mannschaft und wurde noch nicht ausgewechselt. Ihre zentralen Mittelfeldoptionen wirken daher ziemlich fadenscheinig, insbesondere wenn sie erneut verletzt werden.

Obwohl Diogo Jota letztes Jahr ein hervorragender Neuzugang war, müssen sie weiterhin dringend Talente nach vorne bringen. An mehreren Fronten zu konkurrieren, wird aufgrund ihrer mangelnden Tiefe bereits schwierig sein, und sowohl Sadio Mane als auch Mohamed Salah werden aufgrund ihrer wahrscheinlichen Teilnahme am Afrika-Cup den ganzen Januar verpassen .

Das bedeutet, dass Jota und Roberto Firmino von einem von Xherdan Shaqiri, Divock Origi oder Takumi Minamino begleitet werden , wenn sie alle gehalten werden.

Darüber hinaus haben sich Manchester City, Manchester United und Chelsea diesen Sommer massiv verstärkt und sehen auf dem Papier derzeit besser aus als Liverpool.

City hat Jack Grealish hinzugefügt und ist immer noch auf der Suche nach Harry Kane, Man Utd wird Jadon Sancho und Raphael Varane gekauft haben, während Chelsea Romelu Lukaku für 115 Millionen Euro (97,5 Millionen Pfund) neu verpflichten wird.

Eine weitere Komplikation kam hinzu, nachdem Andrew Robertson nach einer schlimm aussehenden Knöchelverletzung verletzt gegen Bilbao humpelte. Es bleibt abzuwarten, wie ernst das Problem ist, aber es ist wahrscheinlich, dass er zumindest die ersten Wochen der Saison verpassen wird.

Kostas Tsimakas muss seit seinem Wechsel von Olympiakos im vergangenen Sommer für 13 Millionen Euro (11 Millionen Pfund) noch in die Premier League starten, aber auf ihn konnte man sich verlassen, um Robertsons Fußballschuhe zu füllen.

Es ist eine große Herausforderung für den griechischen Linksverteidiger, und so könnte Klopp nach einer kurzfristigen Lösung von einem erfahreneren Spieler suchen. Dies ist jedoch angesichts der für Tsimakas ausgegebenen Gebühr und der Tatsache, dass Robertson ziemlich bald wieder aktiv werden könnte, möglicherweise nicht durchführbar.

Aber wen sollen sie diesen Sommer unter Vertrag nehmen?

Zentrales Mittelfeld

Sie brauchen dringend einen Ersatz für Wijnaldum. Derzeit sind Fabinho, Henderson, Thiago, Naby Keita, Curtis Jones, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain Klopps einzige Mittelfeldoptionen; das ist vielleicht nicht gut genug für eine Titelgebühr.

Das Einzige, was Klopp davon abhalten könnte, auf dieser Position Verstärkung zu benötigen, ist, wenn Keita seine Form der Saisonvorbereitung fortsetzt und wie bei RB Leipzig spielt. Das ist jedoch ein großes “Wenn” und er wird auch zum Afrika-Cup aufbrechen.

Saul Niguez und der bereits erwähnte Bissouma waren am stärksten mit einem Wechsel nach Anfield verbunden, und der Spanier wäre ideal für Klopp. Er kommt durch eine Menge Defensivaktionen, ist kompetent im Ballbesitz und fügt eine Torgefahr hinzu; er ist der perfekte Kandidat.

Wird Liverpool diesen Sommer weitere Neuverpflichtungen eingehen?

Könnte Saul diesen Sommer nach Anfield ziehen?

Mit der Ankunft von Rodrigo de Paul werden Sauls Minuten bei Atletico Madrid verkürzt, und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen Sturz. Atleti wird angeblich alle Angebote um 40 Mio.

Vorwärts

Sowohl Malen als auch Patson Daka sind diesen Sommer woanders hingezogen, und das bedeutet, dass Liverpool zwei perfekte Kandidaten durch die Finger gerutscht sind. Eine Alternative könnte Odsonne Edouard von Celtic sein, der seit langem mit einem Wechsel von Schottland in Verbindung gebracht wird. Er hat seit 2019/20 40 Tore in 54 Ligastarts erzielt und ist ideal für eine Backup-Rolle an der Anfield Road.

Eine Komplikation wäre jedoch, wenn Mane und Salah zum Afrika-Cup aufbrechen. Liverpool braucht einen Rechtsaußen, keinen Stürmer, da Firmino durch die Mitte spielen wird, mit Jota auf der linken Seite.

Federico Chiesa wurde daher ins Visier genommen, aber er scheint außerhalb ihrer Preisklasse – und Juventus wird sowieso nicht verkaufen -, obwohl er perfekt für Klopps Mannschaft ist.

Adama Traore wurde erneut in Verbindung gebracht, ebenso wie Jarrod Bowen, während Domenico Berardi und Raphinha ausgezeichnete Pick-ups wären.

Beides würde Liverpools Mannschaft Tiefe verleihen, aber Raphinha wäre sicherlich die Beste. Ob sie ihn von Leeds wegbringen könnten, ist die größte Frage, aber es ist einen Versuch wert.

Zurückgelassen

Dies scheint nicht wahrscheinlich. Trotz Robertsons Verletzung investierte Liverpool aus einem bestimmten Grund in Tsimakas, und während eine kurzfristige Ausleihe für einen Ersatz für den griechischen Außenverteidiger machbar sein könnte, wird eine wichtige Verpflichtung auf dieser Position nicht stattfinden.