Wie Tottenham dabei helfen könnte, Arsenal von Locatelli auszurauben

Wie Tottenham dabei helfen könnte, Arsenal von Locatelli auszurauben

Arsenal kennt seine Probleme im Sommer-Transferfenster bisher. Emmanuel Buendia brüskiert sie, um zu Aston Villa zu gehen, und Sergio Ramos lehnt ihr überlegenes Angebot ab, stattdessen zu Paris Saint-Germain zu wechseln.

Es wäre jedoch die ultimative Beleidigung für die Gunners, wenn Tottenham dazu beitragen würde, ihnen die Unterschrift eines weiteren Langzeitziels in Form von Manuel Locatelli von Sassuolo zu verweigern.

So wie es aussieht, können Spurs jedoch nur dazu beitragen, einen Hattrick von Fehlschüssen für ihre Rivalen in Nordlondon abzuschließen.

Verwandte Artikel

Romero-Kettenreaktion

Tottenham ist bereit , seine Abwehr in diesem Sommer zu stärken , indem er den hoch bewerteten Cristian Romero von Atalanta unter Vertrag nimmt .

Der 23-Jährige gilt als Cristiano Ronaldo der Verteidiger. Auch wenn er möglicherweise nicht zu Juventus wechselt, könnte die Tatsache, dass Atalanta den argentinischen Nationalverteidiger verlieren wird, den Bianconeri versehentlich helfen, die Unterschrift von Locatelli zu sichern.

Wie Tottenham dabei helfen könnte, Arsenal von Locatelli auszurauben

Laut Berichten aus Italien sieht Atalanta Merih Demiral von Juventus als gleichwertigen Ersatz für Romero an. Angesichts der Tatsache, dass Juve eine Vielzahl von Top-Innenverteidigern zur Auswahl hat, darunter Leonardo Bonucci und Matthijs de Ligt, ist dies ein Deal, der durchaus möglich ist.

In ihrem aktuellen Zustand hat Juventus finanzielle Probleme und muss verkaufen, bevor sie wahrscheinlich einen Umzug für Locatelli finanzieren können. Wenn Juve Demiral entlassen würde, würde es ihnen die Mittel zur Verfügung stellen, die erforderlich sind, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten, der Anfang dieses Monats die Euro 2020 mit Italien auf den Weg gebracht hat, wodurch Arsenal einer der aufregendsten Spieler des Augenblicks verweigert wird.

Warum Arsenal gerettet werden kann

Arsenal dürfte dieses Schicksal jedoch erspart bleiben.

Demiral ist bei weitem nicht die einzige Option, die Atalanta auf dem Tisch hat. TMW berichtet, dass Sven Botman aus Lille ins Visier genommen werden könnte, nachdem er in der vergangenen Saison eine Schlüsselrolle in der Mannschaft gespielt hat, die die Ligue 1 gewonnen hat, obwohl der französische Klub fest darauf bestanden hat, dass der 21-Jährige nicht verkauft wird.

Der Favorit für Atlanta ist jedoch Takehiro Tomiyasu aus Bologna, dessen Vielseitigkeit und relative Jugend – er ist 22 – den japanischen Nationalspieler auf die Pole-Position bringt.

Arsenals Albtraum-Szenario, in dem Rivale Tottenham beeindruckend gestärkt wird und ihnen einen Schlüsselspieler verweigert, ist also noch in weiter Ferne.