Wie Schalke das Ziel von Barcelona und Juventus Gosens verpasst hat

Wie Schalke das Ziel von Barcelona und Juventus Gosens verpasst hat

Robin Gosens, Deutschland – Portugal, Euro 2020

Einer der bemerkenswertesten Break-Out-Stars der Euro 2020 war zweifellos der deutsche Außenstürmer Robin Gosens.

Der Verteidiger von Atalanta war eine späte taktische Aufnahme in die deutsche Nationalmannschaft von Jogi Low und erwachte plötzlich zum Leben, als die unter Druck stehende Mannschaft am vergangenen Samstag gegen Portugal antrat und den Europameister mit relativer Leichtigkeit schlug.

Trotz eines Führungstreffers von Cristiano Ronaldo erholte sich Deutschland mit vier eigenen Toren. Gosens seinerseits unterstützte zwei von ihnen, erzielte einen dritten und ließ sogar einen vierten wegen Abseits sperren.

Als solcher hat der Außenverteidiger schnell eine lange Liste von Bewunderern gesammelt, da einige der größten Vereine Europas einen Spieler bemerken, der auf einer Position floriert, die oft schwer zu besetzen ist.

Unabhängig davon, wie weit Deutschland bei der Euro 2020 kommt, scheint es sicher, dass Atalanta einen arbeitsreichen Sommer haben wird, um das Interesse an seinem Verteidiger abzuwehren.

Daher wird es die meisten Fußballfans überraschen, dass Gosens Atalanta fast für eine geringe Gebühr verlassen hätte, hätte Schalke vor zwei Jahren das Geld gefunden, um den Verteidiger zu verpflichten.

Wie Schalke Gosens verpasst hat

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga mit nur 16 Punkten aus 34 Spielen würde kaum jemand behaupten, dass Schalke eine seiner schlechtesten Saisons in letzter Zeit hinter sich hat. Aber das hätte vielleicht behoben werden können, wenn der Verein Gosens unter Vertrag genommen hätte, als sie die Chance hatten.

Schalke war laut Sport-Bild sehr daran interessiert, den deutschen Verteidiger im Sommer 2019 zu verpflichten, wurde aber von Atalantas Preisvorstellung von 10 Millionen Euro abgeschreckt.

Die Königsblauen, die in einer finanziellen Krise steckten, konnten es sich nur leisten, der Serie A 7 Millionen Euro für den Verteidiger anzubieten, und verpassten letztendlich einen Spieler, der jetzt von einigen der größten Klubs der Welt umworben wird.

Ist Robin Gosens gut genug für Barcelona?

Nein 19% Ja 82 % 48 Stimmen

Wer will Gosens diesen Sommer verpflichten?

Berichten in Italien und Deutschland zufolge haben die Auftritte von Gosens bei der Euro 2020 das Interesse der italienischen Giganten Mailand und Juventus sowie Barcelonas geweckt.

Mit einem Vertrag bei Atalanta bis 2023 scheint es jedoch unwahrscheinlich, dass der italienische Klub dem Verteidiger erlauben würde, zu gehen, es sei denn, er ist gegen eine Gebühr zufrieden, mit der er zufrieden ist.

Anscheinend könnte diese Gebühr mehr als 30 Millionen Euro betragen und würde eine finanzielle Verpflichtung erfordern, die die oben genannten Vereine in diesem Sommer möglicherweise nicht zu bequem bezahlen.