Wie Ronaldo Real Madrid bei der Landung von Mbappe und Haaland helfen wird

Wie Ronaldo Real Madrid bei der Landung von Mbappe und Haaland helfen wird

Real Madrid ist in der Pole-Position, um im nächsten Sommer Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain und Erling Haaland von Borussia Dortmund zu verpflichten.

Als Madrid 2018 Ronaldo für 100 Millionen Euro an Juventus verkaufte, versuchten sie nicht, einen sofortigen Ersatz zu verpflichten. Stattdessen wurde Vinicius Jr. von Flamengo für weniger als die Hälfte des Verkaufspreises von CR7 hinzugefügt, was das langfristige Denken von Präsident Florentino Perez verkörpert.

Während die Blancos in dieser Saison mit einer Lohnobergrenze von 739 Millionen Euro – mehr als dem siebenfachen von Barcelona – die Belohnung geerntet haben, werden sie im nächsten Sommer wirklich davon profitieren können.

Mbappe wird voraussichtlich ablösefrei von PSG ankommen, während Madrid auch im Multi-Club-Rennen um Haaland eine prominente Rolle spielt.

Im Trend

Wie kann sich Madrid Mbappe und Haaland leisten?

Der Verkauf von Big Playern war die treibende Kraft hinter ihrem Vorstoß für die beiden Superstars. Achraf Hakimi, Raphael Varane und Martin Odegaard wurden in jüngster Zeit ebenfalls für erhebliche Gebühren entlassen.

Das vielleicht wichtigste Element dabei, wie von AS hervorgehoben wurde, ist, dass durch den Abgang dieser Spieler massive Löhne freigesetzt wurden. Hinzu kommt der legendäre Innenverteidiger Sergio Ramos, dessen Jahreslohn von 12 Millionen Euro im Sommer verloren ging, als er nach Vertragsende zu PSG wechselte.

Wie Ronaldo Real Madrid bei der Landung von Mbappe und Haaland helfen wird

In der Zwischenzeit wurden nur wenige Transfergeschäfte mit Spielern getätigt, die in ihren Kader aufgenommen wurden. Eden Hazard ist der bemerkenswerteste Transferzuwachs der Post-Ronaldo-Ära, und obwohl er sich schwer getan hat, seine massive Ablöse von 100 Millionen Euro zu verdienen, kommt sein Gehalt nicht annähernd an die des Portugiesen heran.

Entscheidend ist, dass sie am Ende der aktuellen Kampagne mehr Spitzenverdiener abwerfen werden, die ihr Geld nicht mehr wert sind. Gareth Bale wird gehen und 30 Millionen Euro Jahresgehalt mitnehmen. Zusammen mit Marcelo (16 Millionen Euro) und Isco (14 Millionen Euro) werden diese unvermeidlichen Abgänge die Löhne von Haaland decken.

Die Verjüngung von Real Madrid geht jedoch wirklich auf die Entscheidung zurück, Ronaldo zu verkaufen. Es war damals eine mutige Entscheidung, aber während der Verein in der Zwischenzeit gelitten hat, wird es plötzlich ein sehr kluger Schachzug aussehen, wenn sie in der nächsten Saison sowohl Mbappe als auch Haaland in ihrem berühmten Weiß tragen.