Wie PSG aufstellen könnte, wenn Haaland Mbappe ersetzt

Wie PSG aufstellen könnte, wenn Haaland Mbappe ersetzt

Paris Saint-Germain hat Borussia Dortmund-Star Erling Haaland laut La Gazzetta dello Sport zu seinem Ziel Nummer eins für den Sommer 2022 gemacht.

Haaland ist heute einer der gefragtesten Stürmer im Weltfußball, nachdem er mit RB Salzburg und dann Dortmund auf die Bühne gekommen ist und sich als wirklich fabelhafter Torschütze entwickelt hat.

Für den BVB hat der Norweger in nur 65 Einsätzen beachtliche 68 Tore erzielt und in der vergangenen Saison den Rekord für den schnellsten Spieler mit 20 Champions-League-Toren gebrochen und damit die zuvor von Kylian Mbappe aufgestellte Zeit übertroffen.

TRENDEND

Im vergangenen Jahr war er mit den meisten Elite-Klubs verbunden, darunter Manchester United, Manchester City, Liverpool, Chelsea, Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Juventus und natürlich PSG.

Laut der italienischen Veröffentlichung wird PSG jedoch seine Bemühungen verstärken, Haaland im nächsten Sommer nach Frankreich zu holen, wenn er angeblich für eine Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro zur Verfügung steht.

Seine Zukunft könnte untrennbar mit der von Kylian Mbappe verbunden sein, da PSG natürlich daran interessiert wäre, den Weltmeister zu ersetzen, sollte er seinen voraussichtlich ablösefreien Transfer zu Real Madrid vollziehen.

PSG hat bereits eine Reihe von Superstars wie Neymar und Lionel Messi, und Haaland könnte sich ihnen möglicherweise anschließen, um ein verheerendes Triumvirat zu bilden.

PSG XI mit Haaland

{Bild[11035][volle Breite][]}

Im Moment teilen sich Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma die Torhüteraufgaben, aber im Laufe der Zeit ist zu erwarten, dass der Italiener die Nummer eins zu seinem eigenen machen wird.

Achraf Hakimi wird als Rechtsverteidiger beginnen, wahrscheinlich mit Marquinhos und Presnel Kimpembe im Zentrum.

PSG hat natürlich Sergio Ramos jetzt in seinen Reihen, aber er muss noch für den Verein spielen, da er Bedenken hinsichtlich seiner kurz- und langfristigen Fitness hat.

Als Linksverteidiger werden sie wahrscheinlich ihre Option ausüben, Nuno Mendes dauerhaft zu verpflichten, da er derzeit von Sporting CP ausgeliehen ist.

Georginio Wijnaldum war bisher in der Startelf ein- und ausgestiegen, aber im nächsten Jahr können wir erwarten, dass der Niederländer ein Schlüsselspieler für PSG wird, mit Ander Herrera und Marco Verratti auf den anderen Plätzen im Mittelfeld drei.

Idrissa Gueye wird in der nächsten Saison 33 Jahre alt, könnte also aus dem Gleichgewicht geraten.

Wenn Haaland ankommt, wählen sich die vorderen drei selbst, wobei Messi und Neymar zum norwegischen Mittelstürmer stoßen.