Wie Messi bei jedem Debüt gespielt hat

Wie Messi bei jedem Debüt gespielt hat

Lionel Messi wartet immer noch auf sein Debüt in Paris Saint-Germain , nachdem er aus Barcelona zum Klub gekommen ist.

Es wird das erste Mal sein, dass Messi in seiner Profikarriere, die 2004 mit dem Camp Nou-Outfit begann, für einen Klub spielt, der nicht Barca ist.

Sein PSG-Debüt könnte am Freitag stattfinden, wenn Mauricio Pochettino seine Seite in die Bretagne bringt, um in einem Ligue-1-Spiel gegen Brest anzutreten. Die Ticketpreise auf dem Schwarzmarkt sind in der Folge in die Höhe geschossen, aber Messi debütiert wahrscheinlich eine Woche lang am Sonntag gegen Reims oder sogar am 12. September im Parc des Princes gegen Clermont.

Messi hatte bei seinen Debüts zuvor eine gemischte Mischung.

Im Trend

Messis Barcelona-Debüt

Lionel Messis Debüt für Barcelona traf in einem Ausstellungsspiel zur Eröffnung des Estadio do Dragao gegen Jose Mourinhos Porto ein.

Messi spielte gerade in der Jugendmannschaft, als er zum ersten Mal den Ruf erhielt, für die A-Nationalmannschaft zu spielen.

„Nov. 16.03.2003 ist ein sehr wichtiges Datum für mich“, sagte er gegenüber Barca TV . „Denn dann konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen – es war ein sehr glücklicher Tag für mich. Ich habe hart dafür gekämpft, diesen Moment zu verwirklichen, und es war wirklich etwas Besonderes.“

Messi wurde in der Schlussphase des Spiels eingewechselt und gab ein vielversprechendes – aber nicht fehlerfreies – Debüt. In seinem kurzen Auftritt hatte er zwei Torchancen, traf aber nach einem Überfall auf den gegnerischen Torhüter die falsche Entscheidung, als er hinter die Porto-Verteidigung rutschte, um einen Durchgang zu erreichen.

“Ich erinnere mich, dass Trainer Frank Rijkaard nach dem Spiel auf mich zukam und sagte: 'Du hast eine gute Chance verpasst'”, gab er zu.

Messis La Liga-Debüt

Wie Messi bei jedem Debüt gespielt hat

Messis Pflichtspieldebüt für Barcelona fand erst am 16. Oktober 2004 statt, als er gegen Espanyol eingewechselt wurde. Er spielte nur acht Minuten, wurde dabei aber Barcelonas jüngster Spieler in diesem Wettbewerb.

Messis berüchtigtes Argentinien-Debüt

Ausgewählt mit Argentinien statt Spanien, Messi war ein Hit bei seinem Debüt mit der U -20Seite zu spielen. Tatsächlich brillierte er in einem Testspiel gegen Paraguay, indem er einen Treffer erzielte und beim 8:0-Sieg zwei weitere Assists erhielt.

Messis volles Argentinien-Debüt lief nicht annähernd so gut . Am 17. August 2004 – noch bevor er für Barcelona gespielt hatte – wurde er von der Bank geholt. Er wurde in einem Freundschaftsspiel gegen Ungarn eingewechselt. Er wurde kurz nach der Stunde eingeführt, hielt aber nur zwei Minuten des Spiels durch, bevor er des Feldes verwiesen wurde.

Der ungarische Spieler Vilmos Vanczak packte sein Trikot, als Messi vor ihm davonlief, und als er seinen Rivalen abschüttelte, erwischte Messi ihn mit einem Arm. Obwohl die Aktion zufällig und nicht besonders schwerwiegend war, schickte ihn der Schiedsrichter vom Platz.

Messi wurde nach dem Spiel schluchzend in der Umkleidekabine gefunden.