Lewandowski sagt Bayern, er will gehen: Acht Klubs, die interessiert sein werden

Lewandowski sagt Bayern, er will gehen: Acht Klubs, die interessiert sein werden

Robert Lewandowski hat den FC Bayern München fassungslos gemacht, indem er einen Wechsel vom Bundesliga- Meister beantragt hat.

Der polnische Nationalstürmer Lewandowski hat 297 Tore in 331 Spielen für den bayerischen Giganten erzielt und in der Saison 2019/20 mit 55 Treffern in 47 Einsätzen brilliert.

Tatsächlich ist die weit verbreitete Meinung, dass er den Ballon d'Or für seine Leistungen in dieser Saison gewonnen hätte, wäre er nicht aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt worden.

Im Trend

Laut Sky Sports hat er jedoch gebeten, den FC Bayern für eine neue Herausforderung zu verlassen. Die Deutschen haben dem 32-Jährigen jedoch einen Preis von rund 120 Millionen Euro auferlegt.

Sofort sind seine Möglichkeiten begrenzt. Es gibt eine Handvoll Klubs, die vor Saisonbeginn nach einer neuen Nr. 9 suchen, aber noch weniger können einen Spieler von Lewandowskis Ansehen gewinnen.

Wo könnte er also landen?

Lewandowski in der Premier League?

Zweifellos wäre ein Wechsel in die Premier League attraktiv für Lewandowski, der den Großteil seiner Profikarriere in Deutschland für Bayern und Borussia Dortmund verbracht hat.

In England gibt es nicht nur eine Herausforderung, es gibt auch Klubs, die ihm das Gehalt zahlen können, das der beste Torschütze der Welt verdient.

Manchester City ist die Mannschaft, die am offensichtlichsten einen Stürmer braucht. Tatsächlich wäre Lewandowski sicherlich eine attraktive Alternative zu Harry Kane, dem Hauptziel von City.

Wo wird Lewandowski die Saison 2021/22 beenden?

Arsenal 27% Bayern München 42% Manchester City 14% Manchester United 10% Andere 4% Real Madrid 6% 275 Stimmen

Wenn City Kane jedoch weiter verfolgen würde, wäre Tottenham plötzlich auf dem Markt für einen Mittelstürmer. Wäre Spurs in der Champions League gewesen, hätte Lewandowski vielleicht einen solchen Wechsel in Betracht gezogen, aber es ist unwahrscheinlich, dass er zu diesem späten Zeitpunkt seiner Karriere freiwillig aus Europas Top-Konkurrenz aussteigen wird.

Ebenso sucht Arsenal einen Torschützen, aber obwohl sie die von Lewandowski verlangten Löhne zahlen können, haben sie nicht das Kaliber des europäischen Fußballs, das erforderlich ist, um ihn zu gewinnen.

Liverpool ist eine Außenwette. Jürgen Klopp hat schon früher mit Lewandowski zusammengearbeitet und steht etwas zu kurz in seiner Front, wo Roberto Firmino für seine mangelnde Produktion im letzten Jahr kritisiert wurde. Die Reds sind jedoch nicht die Art von Klub, die ihren Transferrekord an einem erfahrenen Spieler brechen.

Manchester United hat Lewandowski lange im Auge behalten, aber während sie auf dem Markt für eine weitere offensive Ergänzung sind, haben sie in den letzten Jahren in der Regel jüngere Spieler verpflichtet. Tatsächlich haben sie mit Edinson Cavani bereits einen alten Kopf im Angriff. Dennoch können sie aufgrund ihrer Finanzkraft nicht vollständig aus dem Gespräch ausgeschlossen werden.

Andere Optionen

Lewandowski sagt Bayern, er will gehen: Acht Klubs, die interessiert sein werden

Real Madrid hat für PSG-Star Kylian Mbappe sein Pulver trocken gehalten, aber wenn der Weltmeister im Parc des Princes einen neuen Vertrag unterschreibt, könnte Lewandowski zwei oder drei Jahre lang eine hervorragende Lücke liefern, bis er wieder auf dem Markt ist. Wenn Madrid stark mit ihm in Verbindung gebracht wird, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, dass Mbappe von ihnen abweicht.

Stadtrivale Atletico Madrid sucht ebenfalls einen Mittelstürmer, wobei Diego Costa im Sommer abgereist ist. Sie suchen eine Alternative zu Luis Suarez, doch Lewandowski ist finanziell sicher über ihnen.

Serie-A-Meister Inter ist der andere große Hit auf dem Markt für einen Mittelstürmer, nachdem er Romelu Lukaku an Chelsea verkauft hat, obwohl Lewandowski sicherlich über seine Verhältnisse hinausgeht.