Wie Man Utd im Januar mit dem Verkauf von Stars 140 Millionen Pfund verdienen könnte

Wie Man Utd im Januar mit dem Verkauf von Stars 140 Millionen Pfund verdienen könnte

Manchester United betrat bei seinen Sommerakquisitionen Neuland, nachdem der Verein nicht weniger als 126 Millionen Pfund für Neuverpflichtungen ausgegeben hatte.

Raphael Varane, Jadon Sancho und Cristiano Ronaldo kamen alle mit hohen Gebühren an, als der Old Trafford-Klub klar machte, dass sie es in dieser Saison in der Premier League und der Champions League ernst meinen.

Im Trend

Mit neuen Rekruten kommt jedoch die unvermeidliche Diskussion über Spieler, die gezwungen sein könnten, weiterzuziehen, da Stars ihren Platz in Ole Gunnar Solskjaers Mannschaft einnehmen.

Laut einem neuen Bericht in der Sun könnte Man Utd versuchen, eine Reihe von Kaderspielern zu entlassen, die vom Verein nicht mehr benötigt werden, wobei bereits sieben für Abgänge aus dem Verein vorgesehen sind.

Wie viel Geld könnte Man Utd also durch den einfachen Verkauf von Spielern aufbringen, die Solskjaer nicht mehr benötigt?

Welche Spieler wird Man Utd verkaufen wollen?

Donny van de Beek

Einer der offensichtlichsten Kandidaten für einen Verkauf im Januar ist kein geringerer als der niederländische Mittelfeldspieler Donny van de Beek.

Obwohl Van de Beek erst letzten Sommer zu Man Utd wechselte, ist er bei seinen Versuchen, eine Startrolle im Verein zu festigen, völlig gescheitert und ist kein ernsthafter Anwärter mehr auf einen Platz in der ersten Mannschaft .

Zum Glück für Man Utd wird ein Großteil Europas den niederländischen Nationalspieler immer noch bewerten und mit nur 23 Jahren hat er immer noch viel Potenzial, um einen Großteil seines Wertes zu behalten. Mit einem Wert von derzeit 40,5 Millionen Euro könnte Man Utd wahrscheinlich damit rechnen, einen Großteil des Geldes, das sie im Jahr 2020 für ihn ausgegeben haben, zurückzuerhalten.

Jesse Lingard

Ein weiterer Spieler, der den Verein eher früher als später verlassen wird, ist Stürmer Jesse Lingard.

Obwohl Man Utd während des Sommerfensters vom Verein behalten wurde, könnte das Versäumnis von Man Utd, ihn für eine neue Verlängerung zu verpflichten, dazu führen, dass der Verein seine Verluste mit dem englischen Nationalspieler verringert, bevor er im Sommer kostenlos abreist.

Obwohl Lingard weniger als ein Jahr für seinen aktuellen Vertrag übrig hat, ist er immer noch ein bewährter Premier League-Star und könnte im Januar immer noch einen Preis von rund 13,7 Millionen Euro erzielen, wenn ein Verein ihn sechs Monate im Voraus verpflichten würde.

Phil Jones

Ein weiterer vergessener Star, der im Januar aussteigen könnte, ist Phil Jones. Jones, der einst als regulärer Starter in der Abwehr galt, musste in der vergangenen Saison aufgrund einer schrecklichen Knieverletzung pausieren und ist in dieser Saison mit Spielen in der Reserveliga immer noch voll fit.

Mit umfangreicher Erfahrung in der Premier League und mit nur 29 Jahren wäre der ehemalige englische Nationalspieler jedoch immer noch eine verlockende Verpflichtung für eine Reihe von Vereinen und würde Man Utd wahrscheinlich für rund 6,7 Millionen Euro verlassen .

Eric Bailly

Ähnlich wie Jones hat auch Eric Bailly seine Spielzeit im Verein nach der Ankunft von Raphael Varane geschrumpft.

Trotz der Unterzeichnung einer neuen Vertragsverlängerung in der vergangenen Saison wird das ivorische Talent im Januar sicherlich nach anderen Optionen suchen, wenn er sich nicht in die Startelf des Vereins zurückkämpfen kann.

Wieder einmal konnte Man Utd aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung in der Premier League und im europäischen Wettbewerb einen anständigen Preis für Bailly erwarten. Sein Wert liegt derzeit bei 14,3 Millionen Euro .

Anthony Martial

Ein hochkarätiger Star, der den Club in ein paar Monaten verlassen könnte, ist kein geringerer als Anthony Martial.

Wie Lingard sitzt der französische Stürmer nach der Ankunft von Sancho und Ronaldo auf der Bank und sieht seit mindestens 18 Monaten nicht mehr so gut aus.

Da sein Versprechen als Spieler zu verblassen beginnt, wäre Martial ratsam, einen Ausstieg aus Man Utd zu planen, solange er noch Zeit auf seiner Seite hat und sein Wert immer noch so hoch ist wie derzeit, wobei der Spieler derzeit rund 57,4 Millionen Euro wert ist .

Diogo Dalot

Da Aaron Wan-Bissaka fest als erste Wahl von Man Utd etabliert ist, hat Diogo Dalot wirklich um die Spielzeit gekämpft und könnte einer der Spieler sein, die im Januar verkauft wurden.

Der aktuelle Vertrag des portugiesischen Nationalspielers läuft voraussichtlich im Jahr 2023 aus, was wahrscheinlich einschränken wird, wie viel Man Utd im Januar für ihn bekommen kann, aber er wird zu diesem Zeitpunkt immer noch mit anständigen 8,6 Millionen Euro bewertet.

Alex Telles

Obwohl Alex Telles erst vor einem Jahr zum Verein kam, kämpfte er um Spielzeit in Old Trafford und mit dem Interesse großer Vereine aus ganz Europa wäre es für den Verein absolut sinnvoll, einen Verteidiger zu kaufen, der immer noch einen bemerkenswerten Wert von € wert ist 21,4 m