Immer noch der Rekordtransfer des Vereins nach seinem Wechsel von 89 Millionen Pfund von Juve im Jahr 2016, insbesondere die letzten beiden Spielzeiten haben die Ablösesumme nicht gerechtfertigt und die Meinung über ihn war lange Zeit in den Medien geteilt.
Aber diese Saison scheint anders zu sein. In nur fünf Premier League-Spielen sind Pogbas sieben Vorlagen bereits mehr als die der letzten beiden Spielzeiten zusammen und seine drittbeste Gesamtzahl bei United.
Pogba hat sich in einem Rollenspiel abseits des linken Mittelfelds zu Hause gefühlt und nutzt seine Fähigkeit, nach innen zu kommen, den Ball im Raum zu finden und seine große Passreichweite für United brillant zur Geltung zu bringen.
Aber eine Verlängerung dieser Größenordnung würde nur dazu dienen, Pogba, den Vorstand und den Trainerstab von United unter Druck zu setzen und die Kontrolle durch Medien und Unterstützer zu erhöhen.
Pogba würde mit Kevin De Bruyne ganz oben auf der Liste der Reichen der Premier League stehen. De Bruyne kam im selben Fenster zu Manchester City, in dem Pogba zurück nach Old Trafford wechselte, und ihre Statistiken über fünf volle Saisons sehen ganz anders aus.
De Bruyne hat seit seinem Transfer 35 Tore und 68 Assists in der Premier League erzielt, im Vergleich zu Pogba, der 28 Tore und 36 Assists erzielt hat .
Beide Spieler spielen offensichtlich unterschiedliche Rollen in ihren jeweiligen Teams, aber die Idee, Pogba zum bestverdienenden Spieler in der Premier League zu machen, ist interessant.
Sollte Man Utd Paul Pogba zum Bestverdiener der Premier League machen?
Nein 53 % Ja 48% 102 Stimmen
Hinzu kommt die Tatsache, dass das Gesamtgehalt von United bereits von jedem anderen Premier League-Team weit entfernt ist, die Notwendigkeit, Pogba weiteres Geld zu spritzen, scheint nicht wirklich vorhanden zu sein.
Aber angesichts der Qualität von Pogba scheint es notwendig zu sein . Er war in dieser Saison bisher brillant und bleibt ein wichtiger Teil dieser Mannschaft, und das moderne Spiel verlangt, dass die Vereine zahlen müssen, um die besten Spieler in ihren Teams zu haben.
Pogba zu halten ist im Moment wichtiger für United als das, was sie ihm zahlen, und wenn es eine ligaführende Summe braucht, um sicherzustellen, dass er bleibt, dann sollten Solskjaer und der Vorstand den Abzug drücken, bevor es zu spät ist .