Wie Arsenal mit 30 Millionen Pfund Buendia antreten könnte

Wie Arsenal mit 30 Millionen Pfund Buendia antreten könnte

Norwich sagt Arsenal, wie viel sie ausgeben müssen, um Emiliano Buendia zu verpflichten

Arsenal hat Emiliano Buendia nach seiner wunderbaren Saison mit Norwich in der Meisterschaft zu einem seiner wichtigsten Transferziele für diesen Sommer gemacht.

Die Kanaren stiegen nach dem Gewinn der Meisterschaft 2020/21 in die Premier League auf, wobei Buendia zum Star der Liga wurde, wie seine Auszeichnung als Spieler der Saison hervorhebt.

LESEN SIE MEHR: Die fünf Vereine, die 80 Millionen Euro Kounde unterzeichnen wollen

In 39 Spielen erzielte er 15 Tore und verzeichnete 15 Assists.

Obwohl Norwich natürlich daran interessiert sein wird, Buendia zu behalten, sind sie nicht immun gegen die finanziellen Auswirkungen der Pandemie und könnten gezwungen sein, zu verkaufen, wenn das richtige Angebot eingeht.

Klubdirektor Stuart Webber sagte kürzlich, dass er ein Angebot von mehr als 25 Millionen Pfund annehmen würde, das Everton im vergangenen Sommer für Ben Godfrey bezahlt hatte.

Am Donnerstag bestätigte Football London, dass sowohl Arsenal als auch Aston Villa Angebote von 30 Millionen Pfund für den argentinischen Flügelspieler abgegeben hatten.

Sollten die Gunners also das Rennen um seine Unterschrift gewinnen, wie könnten sie in der nächsten Saison antreten?

Arsenal XI mit Buendia

Wie Arsenal mit 30 Millionen Pfund Buendia antreten könnte

Arsenal XI mit Emiliano Buendia

Bernd Leno sollte weiter im Tor bleiben, Kieran Tierney als linker Außenverteidiger und Rob Holding als Partner von Gabriel im Abwehrzentrum.

Was den Rechtsverteidiger angeht, gab es Spekulationen, dass Hector Bellerin diesen Sommer versetzt werden könnte, aber er ist vorerst noch in den Emiraten.

Auch Granit Xhaka wurde mit einem Wechsel zur Roma in Verbindung gebracht, um mit Cheftrainer Jose Mourinho zusammenzuarbeiten, aber der italienische Gigant hat noch keine formellen Angebote abgegeben, sodass er immer noch mit Thomas Partey zusammenarbeiten könnte.

Wenn Buendia kommt, wird er auf der rechten Seite stehen, was bedeutet, dass Nicolas Pepe sich mit einem Platz auf der Bank begnügen muss.

Sollte Martin Odegaard nicht dauerhaft verpflichtet werden, wird Emile Smith Rowe auf Platz 10 mit Bukayo Saka auf der linken Seite zu sehen sein.

Pierre-Emerick Aubameyan sollte seinen Status als Stürmer Nummer eins des Klubs behalten, aber Alexandre Lacazette wird ihm minutenlang im Nacken sitzen.