Was wäre, wenn Alexis Sanchez 2018 Arsenal nie für Man Utd verlassen hätte?

Was wäre, wenn Alexis Sanchez 2018 Arsenal nie für Man Utd verlassen hätte?

Alexis Sanchez hat seine Zukunft in Frage gestellt, nachdem er in den sozialen Medien seiner Frustration über die mangelnde Spielzeit bei Inter Luft gemacht hat.

Der chilenische Nationalspieler hat unter dem neuen San Siro-Trainer Simone Inzaghi noch keinen Anfang gemacht und war in dieser Saison nur in vier Ersatzeinsätzen für die Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Im Trend

Nachdem der Stürmer beim 2:1-Sieg von Inter gegen Sassuolo am Samstag ein ungenutztes U-Boot war, postete der Stürmer auf Instagram eine Geschichte, die einen im Sand steckenden Ferrari zeigte, mit der Überschrift: „Erkenne, dass du viel wert sein kannst, aber wenn du am falschen Ort sind, wirst du nicht glänzen.“

Sanchez löschte den Posten schnell, könnte aber nur zwei Jahre nach seinem Eintritt in den Verein bei Inter in Schwierigkeiten geraten.

Tatsächlich hat sich die Karriere von Sanchez nicht so entwickelt, wie er es sich vielleicht erhofft hatte, seit er 2018 von Arsenal zu Manchester United wechselte. Wie wäre es also für den chilenischen Stürmer und Arsenal gelaufen, wenn Sanchez geblieben wäre? in dieses Januar-Fenster setzen, anstatt einen Umzug zu erzwingen?

Was wäre, wenn Alexis Sanchez 2018 Arsenal nie für Man Utd verlassen hätte?

Sanchez hatte bei Arsenal einen bemerkenswerten Tor- und Assist-Rekord

Wie es Sanchez' Karriere verändert hätte

Sanchez hat vielleicht bessere Erinnerungen an den Gewinn wichtiger Trophäen bei Barcelona, aber es besteht kein Zweifel, dass der Spieler im Laufe seiner Karriere bei Arsenal die beste Zeit bei einem Verein hatte.

Der chilenische Stürmer erzielte in 166 Spielen beeindruckende 80 Tore und 45 Assists für die Mannschaft von Arsene Wenger und hatte in der Hinrunde der Saison 2017/18 in allen Wettbewerben sogar acht Tore und drei Assists in 20 Spielen erzielt, bevor er zu Man . wechselte Ut.

Wie wir alle wissen, war Sanchez 'Wechsel ins Old Trafford eine komplette Katastrophe und der Stürmer schaffte es im Rest der Saison nur drei Tore in 18 Spielen für seinen neuen Verein zu erzielen, bevor er in der folgenden Saison in 27 Spielen nur zwei Tore erzielte .

Unnötig zu erwähnen, dass es für Sanchez einfach nicht schlimmer gewesen sein konnte, bei Arsenal zu bleiben, als der Wechsel, den er letztendlich gemacht hat, und obwohl er sich möglicherweise damit abfinden musste, nicht so viel Silber zu gewinnen, wie er es sich gewünscht hätte, hätte er es getan erzielte dennoch Tore in einer Mannschaft, die eindeutig perfekt zu ihm passte.

Bevor er Arsenal verließ, erzielte Sanchez durchschnittlich 0,53 Tore pro 90 für den Londoner Club, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass er das nicht hätte tun können, wenn er einfach geblieben wäre.

Was wäre, wenn Alexis Sanchez 2018 Arsenal nie für Man Utd verlassen hätte?

Wenger verließ Arsenal schließlich nicht lange nach Sanchez

Wie es Arsenals Zukunft verändert hätte

Während kein einzelner Spieler direkt dafür verantwortlich war, dass Wenger Arsenal im Jahr 2018 verließ, spielte Sanchez sicherlich eine große Rolle bei der Beschleunigung seines Abgangs.

Nachdem Arsenal nur sechs der ersten 23 Spiele der Saison verloren hatte, bevor Sanchez an Man Utd verkauft wurde, verlor Arsenal sieben der verbleibenden 14 Ligaspiele ohne seinen Star-Stürmer.

Hätte Sanchez Arsenal verlassen sollen oder nicht?

nein 90% Ja 10% 60 Stimmen

Der Verkauf von Sanchez zwang Arsenal nicht nur dazu, Pierre-Emerick Aubameyang in Panik für einen Vereinsrekord von 56 Millionen Pfund im Januar zu kaufen, sondern zerstörte auch eine Mannschaft, die hätte Vierter werden können, und ersparte Wenger letztendlich die Demütigung, aus dem Verein gedrängt zu werden bevor sein Vertrag ausgelaufen war.

Während viele Arsenal-Fans den Abgang von Wenger im Jahr 2018 widerwillig als harte Notwendigkeit hinnahmen, erscheinen die Turbulenzen des Klubs seither auf und neben dem Platz im Nachhinein wie eine desaströse Entscheidung. Und eine, die hätte vermieden werden können, wäre Sanchez im Verein geblieben und hätte weiterhin zum Spaß Tore geschossen.