Warum tauschen Fußballspieler Trikots?

Warum tauschen Fußballspieler Trikots?

Nach einem hart umkämpften Spiel stehen Fußballspieler auf dem Spielfeld und unterhalten sich schließlich mit ihren Teamkollegen und dem Gegner. Solange es mitten in einem Spiel keine Kontroversen gibt, ist es normalerweise eine ziemlich herzliche Zeit. Tatsächlich gibt es ein besonders freundliches Ritual, und neue Fans des Spiels wissen vielleicht zunächst nicht genau, was los ist.

Warum tauschen Fußballspieler Trikots? Die Tradition des Trikottauschs von Fußballspielern begann in den 1930er Jahren. Es ist ein Zeichen von Respekt und Sportsgeist. Die Spieler tauschen Trikots nach einem sauberen, fairen Spiel, und einzelne Spieler können ihre Gründe haben, warum sie jemanden auswählen. Viele Spieler sammeln am Ende all die verschiedenen Trikots.

Sportlichkeit im Fußball

Nach zermürbenden 90 Minuten auf dem Platz gibt es meist einen Sieger oder einen Verlierer. Das bedeutet, dass sich eine Seite viel besser fühlt als die andere, aber das bedeutet nicht, dass es nach dem Abpfiff Animositäten geben muss.

Der Trikottausch ist eine Möglichkeit, Respekt und Sportlichkeit zu zeigen. Spieler machen diesen Austausch auf allen Ebenen, und wie zu erwarten ist, sind die talentiertesten Spieler die begehrtesten Trikots da draußen. Der Spieler, der die Gelegenheit bekommt, Trikots mit Spielern wie Messi und Cristiano Ronaldo zu tauschen, wird dieses Trikot wahrscheinlich für den Rest seines Lebens in Ehren halten.

Auch die besten Spieler des Spiels lieben es, Trikots zu tauschen. Sie bauen vielleicht keine Spielersammlung auf, die ihrem Niveau entspricht, aber es ist eine Möglichkeit, sich an einige der besten Schlachten zu erinnern.

Zum Beispiel hat Messi derzeit eine der besten Sammlungen im Spiel, und er zeigt sie in Social-Media-Kreisen ziemlich oft. Es wird zu einem denkwürdigen Teil ihrer Karriere, und sie können sogar zurückgehen und einen Schrank oder ein Zimmer bauen, um alles auszustellen.

Gelegentlich nutzen Spieler auch den Trikottausch, um bei irgendeiner Art von Finanzierung zu helfen. Umgetauschte Trikots sind bei Wohltätigkeitsveranstaltungen aufgetaucht und wurden sogar von Spielern verkauft, die später finanziell zu kämpfen hatten. Obwohl es traurig ist, Spieler zu sehen, die Probleme haben, ist es eine Möglichkeit für Fans, vom Spiel getragene Ausrüstung zu sammeln.

Wer hat den Trikottausch-Trend ins Leben gerufen?

Die Geschichte besagt, dass, als Frankreich 1931 England zum ersten Mal besiegte, die Siegermannschaft Trikots tauschen wollte, um sie als Andenken zu haben. Obwohl Frankreich an diesem Tag die bessere Mannschaft war, war England für seinen legendären Fußballstatus bekannt. England zeigte an diesem Tag, dass sie ein guter Sport waren, und ging mit dem Austausch mit.

Nach der 2:5-Niederlage waren die meisten Engländer nicht gerade bester Laune. Sie könnten diesen Austausch sehr leicht ablehnen und mit ihrem Leben weitermachen. In vielerlei Hinsicht hat dies auch den Ton für Veränderungen in der heutigen Welt vorgegeben. Spieler sind nach einer Niederlage vielleicht nicht unbedingt glücklich, aber die Weigerung, Trikots zu tauschen, kann einen Spieler schlecht aussehen lassen.

Tauschen Teams immer Trikots?

Warum tauschen Fußballspieler Trikots?

Das mag ein wenig schockierend sein, wenn die Fans dies sehen, aber es ist nicht das Ende der Welt. Es ist keine Voraussetzung, und es könnte besser sein, knifflige Situationen zu vermeiden, anstatt etwas zu erzwingen.

Im Allgemeinen gibt es bei großen Spielen tendenziell mehr Trikottausch. Einige Mannschaften haben spezielle Trikots für dieses Spiel, sodass sie diese nach dem Spiel nicht unbedingt noch einmal benötigen.

Wann werden Trikots ausgetauscht?

Ausser in sehr extremen Situationen sollten nur Trikots verwendet werden am Ende eines Spiels ausgetauscht werden. Es macht in vielerlei Hinsicht Sinn, weil die Spieler ihre Trikots anhaben müssen, wenn das Spiel überhaupt stattfindet.

Einige Spieler könnten versucht sein, die Trikots zu wechseln, bevor das Spiel vorbei ist, insbesondere wenn die beiden Spieler nicht am Spiel teilnehmen. Dies ist jedoch normalerweise verpönt und wird nicht als angemessene Trikottausch-Etikette angesehen.

Es gibt wirklich keinen Reim oder Grund dafür, wer den Austausch überhaupt initiiert. Einige Leute glauben, dass der bessere Spieler derjenige sein sollte, der vorschreibt, mit wem sie das Trikot tauschen, aber das funktioniert möglicherweise nicht immer so, wie es sollte.

Wird der Trend fortgesetzt?

Wenn überhaupt, beginnt der Handel mit Fußballtrikots mehr denn je zu florieren. Das passiert nicht nur im Fußball, sondern auch in anderen Sportarten. Es ist ein großes Zeichen des Respekts, und es ist auch eines der denkwürdigsten Stücke, die eine Person während ihrer aktiven Zeit mitnehmen kann.

Insbesondere scheint es, als ob ein Profisport damit beginnt das meiste ist Basketball. Spieler, die kurz vor dem Ausscheiden stehen, können als Zeichen des Respekts und als Möglichkeit, die Fackel weiterzugeben, ihr Trikot mit einem anderen Spieler auf der anderen Seite tauschen. Dwyane Wade ist ein kürzlich zurückgetretener Spieler, der sich dieser Tradition wirklich verschrieben hat. 

Dieser Trend kann nur in bestimmten Ligen auftreten, da die unteren Ligen nicht über das Budget verfügen, um ständig neue Trikots zu kaufen. Es gibt jedoch einige Variationen, darunter Spieler, die ein anderes Kleidungsstück oder Armbänder tauschen, um Respekt zu zeigen.

Alles in allem scheint es eine Fußballtradition zu sein, die hier bleiben wird. Spieler lieben es, die Top-Ligen können es sich leisten und Fans sind bereit, gutes Geld auszugeben, wenn sie auf den freien Markt kommen.