Warum Real Madrid in einer guten finanziellen Verfassung ist, um Kylian Mbappe zu verpflichten

Warum Real Madrid in einer guten finanziellen Verfassung ist, um Kylian Mbappe zu verpflichten

Während die meisten Vereine im europäischen Fußball während der Pandemie zu kämpfen hatten, verzeichnete Real Madrid im vergangenen Jahr einen Gewinn nach Steuern von 1 Million Euro.

Da es keine Fans in den Stadien gibt und einige Einnahmen aus dem Rundfunk betroffen sind, waren die Vereine gezwungen, die Kosten zu senken, um über Wasser zu bleiben.

Barcelona ist derzeit aufgrund seiner Finanzen in Aufruhr, was jedoch ebenso mit seinen extravaganten Ausgaben für Löhne und Ablösesummen in den letzten Jahren wie mit der Pandemie zu tun hat.

Madrid ist bekannt für seine Galactico-Politik, die besten Spieler zu rekrutieren, aber sie waren in den letzten drei Transferfenstern überraschend sparsam, wobei Eduardo Camavinga die einzige nennenswerte Akquisition mit großem Geld war.

DIE WERTVOLLSTEN SPIELER DER WELT VON FOOTBALLTRANSFERS

Vom letzten Sommer bis heute haben sie Talente im Wert von rund 200 Millionen Euro verkauft und nur 30 Millionen Euro für Camavinga ausgegeben.

Achraf Hakimi, Sergio Reguilon, Martin Odegaard und Raphael Varane wurden alle versetzt, um dem Verein einen Gewinn zu ermöglichen.

Ihr Mangel an Transferausgaben hat sie in eine gute Position gebracht, um im Januar oder diesen Sommer ein oder zwei Galacticos zu verpflichten, wobei Kylian Mbappe und Erling Haaland ihre beiden Hauptziele sind.

Präsident Florentino Perez hat den Medien möglicherweise zuvor nach dem Zusammenbruch der European Super League auf Armut plädiert, aber das hat ihn nicht daran gehindert, am Stichtag ein 200-Millionen-Euro-Angebot für Mbappe zu billigen, das von Paris Saint-Germain abgelehnt wurde.

Dies ist derselbe Mbappe, den sie im Sommer 2022 kostenlos unterzeichnen können.

Da Mbappe wahrscheinlich kostenlos ankommt und Haaland angeblich eine Ausstiegsklausel von rund 75 Millionen Euro hat, ist es durchaus möglich, dass Real Madrid die beiden besten jungen Angreifer der Welt gewinnen könnte.

Warum hat PSG das Angebot von Mbappe abgelehnt?

PSG will ihn trotzdem behalten

Obwohl PSG Lionel Messi im Juli verpflichtete, hatte sie immer noch gehofft, dass sie darüber hinaus Mbappe behalten können. Schon zu diesem Zeitpunkt war jedoch klar, dass die Mannschaft der Ligue 1 sich bemühte, ihren Star zu behalten.

Natürlich ist es für jede Seite erbärmlich, einen Spieler dieser Qualität zu verkaufen. Tatsächlich möchte Präsident Nasser Al-Khelaifi in vielerlei Hinsicht nicht als der Verkäufer von Mbappe in Erinnerung bleiben. Es wäre einfacher für ihn, wenn es ausschließlich die Entscheidung des Spielers wäre, den Verein zu verlassen. Diese Entscheidung wird ihn für den Rest seiner Karriere begleiten.

PSG hat noch nie Startspieler im Besitz von QSI verkauft, und dieser Trend hat sich mit der Ablehnung des Angebots von Real Madrid fortgesetzt.

Warum Real Madrid in einer guten finanziellen Verfassung ist, um Kylian Mbappe zu verpflichten

Geld bedeutet bei PSG wenig

PSG ist insofern ein einzigartiger Verein, als Geld nicht wirklich ein treibender Faktor für ihre Entscheidungen ist. Wenn Sie im Besitz des ölreichen Staates Katar sind, ist die Finanzierung nie wirklich ein Problem.

Stattdessen ist die Währung, mit der PSG für den Handel verwendet wurde, Prestige. Mbappe ist wohl ihr prestigeträchtigster Spieler und aus diesem Grund werden sie sich nicht ohne weiteres von ihm trennen.

Champions-League-Hoffnungen

PSGs Ziel ist es mehr denn je, die Champions League zu gewinnen. Dies war der motivierende Faktor ihres unglaublichen Sommer-Transferfensters, in dem führende Stars wie Lionel Messi, Sergio Ramos und Gianluigi Donnarumma zum Klub kamen.

Warum ist es ein so großes Ziel? Die Weltmeisterschaft 2022 findet in Katar statt und die Besitzer des Klubs wollen unbedingt das Prestige haben, den Europameister zu besitzen, wenn dies der Fall ist.

Mbappe steht in dieser Hinsicht im Mittelpunkt der Hoffnungen von PSG, obwohl er bis zur endgültigen WM kurz vor Weihnachten möglicherweise in den Büchern eines anderen Klubs steht.