Warum Man Utd im Sommer 120 Millionen Pfund ausgegeben hat, aber immer noch dringend Reis braucht

Warum Man Utd im Sommer 120 Millionen Pfund ausgegeben hat, aber immer noch dringend Reis braucht

Wenn Manchester United am Sonntag gegen West Ham antritt, besteht kein Zweifel daran, dass Ole Gunnar Solskjaer versuchen wird, so viele seiner neu erworbenen Stars wie möglich zu starten.

Nach einem Sommer-Transferfenster, in dem der Verein nicht weniger als 126 Millionen Pfund für Stars wie Jadon Sancho, Raphael Varane und Cristiano Ronaldo ausgab, sind die Red Devils an die Spitze vieler Vorhersagelisten der Premier League geschossen.

Im Trend

Tatsächlich kann Solskjaer nun einen der teuersten zusammengestellten Kader in der Geschichte des Fußballs für sich beanspruchen. Und damit werden die Erwartungen der Fans und des Vereinsvorstands sehr hoch sein.

Wenn sie jedoch am Sonntagnachmittag das Spielfeld betreten, wird Man Utd mit einem Spieler konfrontiert, der scheinbar weiterhin ihren Griff vermeidet und mit jedem Passspiel für die Hammers ihre Qualifikationen zum Kaderaufbau untergräbt.

Ich spreche natürlich von Declan Rice. Der Spieler Man Utd möchte laut Independent im nächsten Sommer unbedingt unter Vertrag nehmen und ist vielleicht das letzte Puzzleteil in Solskjaers Suche nach Silberwaren.

Warum Man Utd immer noch Reis braucht

Obwohl Man Utd beachtliche Investitionen in die Verteidigung, die Flügel und den Angriff getätigt hat, haben sie es zweifellos verpasst, einen neuen zentralen Mittelfeldspieler zu holen, und das zeigt sich sicherlich in einigen ihrer Spiele.

Während Paul Pogba mitten im Park auf sein Bestes zurückblickte, ist der französische Nationalspieler eher ein Spielmacher als ein Box-to-Box-Gladiator und überlässt die harte Arbeit, gegnerische Konterangriffe zu stoppen, oft Fred. Wer hat immer noch Mühe, die Fans von Man Utd davon zu überzeugen, dass er allein mitten auf dem Platz vertrauen kann.

Scott McTominay ist sicherlich kein Faulpelz in der Box-to-Box-Rolle, aber der Schotte ist wie Pogba in seiner Vorliebe, ins letzte Drittel zu ziehen, als seine eigene Hälfte zu verteidigen, und Donny van de Beek bleibt für alle im Old Trafford ein völliges Rätsel.

In Rice hätte Man Utd einen Mittelfeldspieler, der defensive Stärke und eine bemerkenswerte Fähigkeit bieten kann, mit dem Ball über das Spielfeld zu gleiten und Chancen für die gut bestückte Front von Man Utd zu schaffen.

Der Club von Old Trafford hat sich diesen Sommer möglicherweise gegen einen echten Wechsel für Rice entschieden, aber am Sonntag gegen West Ham werden sie möglicherweise daran erinnert, was ihnen mitten im Park fehlt.