Warum hat Rüdiger noch keine neue Chelsea-Verlängerung unterschrieben?

Warum hat Rüdiger noch keine neue Chelsea-Verlängerung unterschrieben?

Chelsea sieht derzeit sehr wohl aus, nachdem er die neue Saison mit zwei Siegen und einem beeindruckenden Unentschieden bei Liverpool in der Premier League gestartet hat.

Tatsächlich sah die Mannschaft von Thomas Tuchel nach dem Gewinn der Champions League im Mai nicht nur in ganz Europa am besten gerüstet aus, um den Titel zu behalten, sondern könnte auch Manchester City ernsthaft um die Liga herausfordern.

Im Trend

Trotz des relativen Komforts, den Tuchels Mannschaft derzeit genießt, bleibt jedoch ein großes Problem in der Abwehr, wo Star-Verteidiger Antonio Rüdiger kurz vor dem Verlassen des Klubs steht.

Der deutsche Nationalspieler hat einen Vertrag bei Chelsea, der zum Saisonende ausläuft. Warum hat er noch keine neue Verlängerung unterschrieben?

Vielleicht hat er das Bedürfnis, weiterzumachen

Obwohl Rüdiger schnell wieder zu einem der wichtigsten Verteidiger von Chelsea wurde, als Tuchel im Januar die Rolle des Trainers übernahm, wird sich der Verteidiger wohl bewusst sein, wie schnell er von Frank Lampard abgesetzt wurde, als Thiago Silva sechs Monate zuvor kam.

Tatsächlich besteht das Leben eines Chelsea-Spielers darin, ständig über die Schulter zu schauen, wenn das Transferfenster kommt. Die Spieler auf dem Platz sind scheinbar genauso austauschbar wie der Mann an der Seitenlinie, der das Sagen hat.

Dies wäre zweifellos im Vordergrund von Rüdigers Meinung gewesen, als Chelsea während des Sommertransferfensters verzweifelt versuchte, Sevillas Innenverteidiger Jules Kounde zu verpflichten.

Vielleicht hätte Kounde den Platz von Silva oder Andreas Christensen anstelle von Rüdiger eingenommen, wenn er unterschrieben hätte, aber nur wenige würden es dem deutschen Nationalspieler missgönnen, seine Optionen vor den erneuten Versuchen von Chelsea, im Januar mehr Defensivspieler einzustellen, in Betracht zu ziehen.

Laut einem neuen Bericht von Fichajes sind sowohl Real Madrid als auch Bayern München daran interessiert, den Verteidiger im nächsten Sommer zu verpflichten. Vielleicht zieht Rüdiger einen Wechsel zu einem der beiden Vereine vor, wo er sich einer Startrolle im Team sicherer sein kann.

Er verhandelt immer noch über einen neuen Deal

Bereits im Mai tat Rüdiger sein Bestes, um die Chelsea-Fans zu beruhigen, dass eine neue Vertragsverlängerung nach seiner Rückkehr von der EM 2022 auf dem besten Weg sein würde.

„Wir haben viele wichtige Spiele, ich habe ein wichtiges Turnier und ich möchte nicht abgelenkt werden“, sagte der deutsche Nationalspieler. „Aber Chelsea wird immer mein Ansprechpartner Nummer eins sein. Ich bin ein Mann meiner Worte: Nach der EM können wir reden.“

Kann Chelsea 2021/22 die Premier League gewinnen?

Nein 10% Ja 91 % 448 Stimmen

Seitdem haben wir jedoch nichts dergleichen gehört und trotz Rüdigers Äußerungen vor einigen Monaten haben Berichte in England begonnen, darauf hinzuweisen, dass der Verteidiger möglicherweise die Uhr herunterläuft, um zu sehen, welche Optionen er im Januar hat.

Spekulative Berichte sind jedoch kaum mehr als das, und wenn Rüdiger im Herzen von Tuchels alles eroberndem Team vollkommen zufrieden ist, dann ist es viel wahrscheinlicher, dass er und Chelsea überhaupt keine Eile haben.

Warum sollte der Verteidiger den aktuellen Europameister nach Madrid oder München verlassen, wenn ihm eine Startrolle im Team zugesichert ist? Vielleicht steht für Rüdiger ein neuer Vertrag vor der Tür und der Verein ist zuversichtlich, dass er auch in der nächsten Saison bleiben wird.