Warum haben sich Lionel Messi und Wout Weghorst zerstritten?

Warum hat Lionel Messi und Wout Weghorst ausfallen?

Manchester United nähert sich der überraschenden Verpflichtung des Holländers Wout Weghorst, des Stürmers, der Lionel Messi bei der WM 2022 wütend machte.

Und was ist passiert?

Nun, im Viertelfinalspiel zwischen Argentinien und den Niederlanden schienen die Südamerikaner ins Halbfinale zu kreuzen.

Sie führten mit 2:0, als Weghorst eingewechselt wurde 12 Minuten vor Schluss von Hollands Trainer Louis van Gaal.

Die Niederlande pumpten verzweifelt lange Bälle nach vorne auf den 6 Fuß 5 in Weghorst, der zu einem dramatischen späten Comeback inspirierte.

Er traf in der 83. Minute und glich dann 11 Minuten nach der Nachspielzeit aus, um eine Verlängerung und dann ein Elfmeterschießen zu erzwingen Argentinien setzte sich durch.

Nach dem Spiel gab es eine Reihe von Brennpunkten. Sobald Lautaro Martinez den entscheidenden Elfmeter nach Hause schoss, feierten die argentinischen Spieler den holländischen Spielern auf der Mittellinie ins Gesicht. Dies führte zu einer Reihe von Auseinandersetzungen, bei denen Denzel Dumfries des Platzes verwiesen wurde.

Messi ging zur Holland-Bank, um vor ihnen ein wütendes Interview nach dem Spiel zu feiern.

„Ich fühle mich von Van Gaal nach seinen Kommentaren vor dem Spiel nicht respektiert und einige niederländische Spieler haben während des Spiels zu viel gesprochen“, schimpfte der Argentinier.

Messi vs. Weghorst: Was ist bei der Weltmeisterschaft passiert?

Messi kritisierte auch Hollands lange Bälle auf Weghorst.

“Van Gaal sagt, dass sie guten Fußball spielen, aber was er getan hat, war, auf große Leute zu setzen und lange Bälle zu schlagen”, sagte Messi.

Messi stieß nach dem Spiel auch mit Weghorst im Tunnel zusammen, mit Leo wiederholt schreien: „Anda Palla, Bobo“, was übersetzt heißt: „Bleib in Bewegung, Idiot!“

Messi lehnte Berichten zufolge auch Weghorsts Angebot eines Handschlags nach dem Spiel ab.

„Ich gebe immer alles, und das habe ich auch im Viertelfinale getan“, sagte Weghorst über das Aufeinandertreffen mit De Telegraaf.

„Ich habe gegen Messi gekämpft und es gab ein paar Momente zwischen uns. Ich glaube, es hat ihm nicht gefallen und es hat ihn überrascht.

Aber ich habe großen Respekt vor ihm. Er gehört zu den Größten aller Zeiten.

„Ich wollte Messi nach dem Spiel meinen Respekt zeigen, aber er wollte es nicht.

„Ich glaube, er war immer noch wütend auf mich. Naja, ich sehe es als großes Kompliment, dass er jetzt meinen Namen kennt. Dann habe ich wenigstens etwas richtig gemacht.“

Man Utd nähert sich Weghorst

Man Utd befindet sich in Gesprächen mit Weghorsts Mutterklub Burnley über einen Januar-Transfer eines Spielers, der derzeit für eine Saison an Besiktas ausgeliehen ist.

Weghorst hat deutlich gemacht, dass er zu Man Utd wechseln will, und hat Besiktas gebeten, seinen Leihvertrag zu beenden.

https://twitter.com/TheEuropeanLad/status /1605886717516554243?ref_src=twsrc%5Etfw

Man Utd hat die Verpflichtung eines neuen Stürmers im Transferfenster im Januar nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo zu seiner Priorität gemacht .

Ronaldo sah seinen Vertrag im Old Trafford im November nach einem kontroversen Interview mit Piers Morgan gekündigt, in dem er mehrere Persönlichkeiten auf den Club einschlug, darunter die Eigentümer und Manager Erik ten Hag.

Weghorst stellt eine günstige Option für Man Utd dar, die im Januar-Transferfenster kein großes Geld ausgeben wollten.

Der 30-Jährige hat in 18 Spielen in allen Wettbewerben neun Tore erzielt diese Saison für Besiktas.