Man City überweist 60 Millionen Euro für Mendy

Man City um 60 Millionen Euro für Mendy zu gewinnen

City möchte seinen Kader in diesem Winter verstärken, da Arsenal in der Premier League mit fünf Punkten Vorsprung vor ihnen liegt, und der Linksverteidiger ist zu einer Art Problemposition geworden .

Nachdem Oleksandr Zinchenko im Sommer für 35 Millionen Euro zu Arsenal wechselte und – sehr zum Leidwesen der City-Fans – für die Gunners glänzt, ist die Notwendigkeit, diese Position zu stärken, offensichtlich.

Mendy im Visier< /h2>

Laut Berichten aus Spanien ist City bereit, für Mendy zu bezahlen.

“Es gibt ständig Gerüchte über seinen Abgang”, berichtet Fichajes. „Und drei Teams – Manchester City, Juventus und Inter Mailand – würden fast 60 Millionen Euro bieten, um den Franzosen zu übernehmen.“

“Mendys Forderungen nach einer Erneuerung gehen auch darüber hinaus alles, was Real sich vorstellen kann, zu bezahlen, und seine Zukunft scheint jetzt eher jenseits des Santiago Bernabeu zu liegen.”

Mendy hat noch zwei Jahre Zeit für seinen bestehenden Vertrag, aber es sind Spieler wie Eden Hazard und Antonio Rüdiger mehr verdienen, als ihm lieb ist.

Mendy kam im Sommer 2019 für 48 Millionen Euro von Lyon zu Real, als Zinedine Zidane noch Trainer im Bernabeu war.

Er bleibt der Erste des Klubs -Choice Linksverteidiger und hat seitdem 125 Spiele und ein Double in La Liga und Champions League bestritten.

Als beeindruckender Verteidiger weisen seine Kritiker dennoch darauf hin, dass er nur fünf Tore und 10 Vorlagen hat seine dreieinhalb Spielzeiten seit seiner Ankunft in der spanischen Hauptstadt.

Mendy, der neunmal für sein Land gekrönt ist, wurde auch von Didier Deschamps für Frankreichs erfolglose Welt übersehen Pokalverteidigung in Katar, mit den Hernandez-Brüdern Theo und Lucas, die den Zuschlag erhalten.