Warum die Bayern Werner statt Haaland verpflichten, um Lewandowski zu ersetzen

Warum die Bayern Werner statt Haaland verpflichten, um Lewandowski zu ersetzen

Chelsea sieht vielleicht gut aus für einen zweiten Champions-League-Titel in Folge und einen möglichen Lauf in der Premier League, aber insbesondere ein Spieler bleibt ein wenig abseits seines Spiels.

Obwohl Timo Werner in der Länderspielpause drei Tore in drei Spielen erzielte, hatte er in dieser Saison an der Stamford Bridge Mühe, in die richtige Richtung zu gehen, und saß beim letzten Ligaspiel des Vereins gegen Liverpool auf der Bank.

Tatsächlich scheint es mit der Ankunft von Romelu Lukaku so , als ob der deutsche Nationalspieler nun auf Leihzeit ist und nun im Januar oder im darauffolgenden Sommer-Transferfenster auf die Ausgangstür starren könnte.

Im Trend

Trotz seines Unglücks in London ist Werner jedoch immer noch ein talentierter Spieler, der bei einer Reihe von Vereinen begehrt wäre, wenn er verfügbar wäre. Und wie immer, wenn deutsche Spieler zum Verkauf angeboten werden, steht Bayern München ganz vorne in der Schlange.

Laut dem deutschen Sender Sport1 hat Werner regelmäßig Kontakt mit dem neuen Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann gehalten und der Bericht in Deutschland deutet darauf hin, dass es jetzt eine “70%-Chance” gibt, dass der schnelle Stürmer in naher Zukunft nach München wechselt.

Warum sollten die Bayern also ihre Aufmerksamkeit auf einen Stürmer richten, der in der Premier League Probleme hatte , über andere Optionen wie Borussia Dortmund- Star Erling Haaland?

Warum die Bayern Werner statt Haaland verpflichten, um Lewandowski zu ersetzen

Bayern wird auch mit Dortmunds Stürmer Haaland in Verbindung gebracht

Warum Bayern Werner vielleicht will

Der offensichtlichste Grund für das offensichtliche Interesse am Chelsea-Stürmer der Bayern dürfte in erster Linie darin liegen, dass er ein sehr guter Stürmer ist, der sich bereits in der Bundesliga bewährt hat.

Bei Stuttgart und dann bei RB Leipzig erzielte Werner in 222 Spielen in der deutschen Erstliga 91 Tore und 42 Assists und kehrte damit als bewährter Talisman nach Deutschland zurück, der den Bayern im Angriff viel bieten könnte.

Der zweite Grund für das Interesse der Bayern wird sicherlich darin liegen, dass Werner, wenn er Chelsea verlässt, dies mit reduzierter Rate tun wird, nachdem er sich nicht als bewährter Star der ersten Mannschaft etabliert hatte.

Warum die Bayern Werner statt Haaland verpflichten, um Lewandowski zu ersetzen

Die Bayern müssen wahrscheinlich Lewandowski 2023 ersetzen

Es besteht kaum eine Chance, dass die Bayern die 50 Millionen Euro zahlen, die Chelsea 2020 aufgeben musste, um ihn zu verpflichten, aber eine Zahl zwischen 30 und 40 Millionen Euro ist genau die Art von Gebühr, die die Münchner gerne für wichtige Spieler der ersten Mannschaft ausgeben. Und mit gerade einmal 25 Jahren kann man sich leicht vorstellen, wie die Bayern noch mindestens acht Jahre aus dem Stürmer herausholen können.

Obwohl Robert Lewandowski für die Bayern weiterhin in Topform ist, wird der Verein nach dem Auslaufen seines Vertrages im Jahr 2023 Pläne für seine mögliche Nachfolge schmieden. Der Verein kann entweder in einige der tiefsten Taschen des europäischen Fußballs einsteigen und die Bank im Verfolgung von Haaland, oder sie könnten für Werner einspringen, ein bewährtes Talent, das in der Bundesliga zum Spaß Tore schießt und einen Bruchteil des Preises kostet.

Für den FC Bayern, der stolz darauf ist, die Bücher abzuwägen und kein finanzielles Risiko einzugehen, wird die Entscheidung wahrscheinlich leicht fallen. Es ist unwahrscheinlich, dass Haaland in München landet, aber Werner könnte sehr schnell Bayern-Spieler werden.