Warum Chelsea verrückt wäre, Werner gegen Sane zu tauschen

Warum Chelsea verrückt wäre, Werner gegen Sane zu tauschen

Mit einem der besten Kader im europäischen Fußball steht Chelsea nicht unter wirklichem Druck, ernsthafte Pläne für das kommende Transferfenster im Januar zu schmieden.

Die Mannschaft von der Stamford Bridge könnte einen weiteren Versuch unternehmen , Sevilla- Verteidiger Jules Kounde für den Verein zu locken, aber die Mannschaft von Thomas Tuchel sollte größtenteils keine größeren Verstärkungen benötigen.

Im Trend

Daher begrüßten eine Reihe von Fans mit einigen Intrigen, aber sicherlich einer gesunden Portion Verwirrung, die Berichte aus Spanien, die darauf hindeuteten, dass sich die Premier League-Mannschaft möglicherweise darauf vorbereitet, Leroy Sane in den Verein zu holen.

Darüber hinaus könnte Chelsea laut todofichajes versuchen, den FC Bayern München zu überzeugen, seinen Flügelspieler zu verkaufen, indem er im Gegenzug Timo Werner umtauscht. Was in vielerlei Hinsicht einfach nicht viel Sinn macht.

Warum Chelsea verrückt wäre, Werner gegen Sane zu tauschen

Leroy Sane steht seit seinem Wechsel zum FC Bayern München noch in den Startlöchern

Sane ist nicht gut genug für Chelsea

Zunächst einmal deutet sehr wenig darauf hin, dass Sane eine sofortige Verbesserung gegenüber den Optionen darstellen würde, die Chelsea derzeit bietet.

Tuchel kann zum Beispiel aktuell Hakim Ziyech, Callum Hudso-Odoi, Christian Pulisic, Timo Werner und Kai Havertz auf beiden Flügeln berufen, und wenn er seine bevorzugte Formation einer Dreierkette mit Außenverteidigern spielt, kann der Chelsea-Trainer auch Verwenden Sie Ben Chilwell und Reece James als seine große Bedrohung.

Hinzu kommt die einfache Tatsache, dass Sane in etwa zwei Spielzeiten keine konstante Spitzenform gezeigt hat, und es macht wenig Sinn, vorzuschlagen, dass der deutsche Nationalspieler in Chelseas Kader eintreten und einen der oben genannten Stars ersetzen könnte .

Warum Chelsea verrückt wäre, Werner gegen Sane zu tauschen

Timo Werner war zuletzt in Topform für die deutsche Nationalmannschaft

Chelsea braucht noch Werner

Obwohl der deutsche Stürmer nun gezwungen sein könnte, Romelu Lukaku die zweite Geige zu spielen, bedeutet das nicht, dass Werner diese Saison mit den Füßen auf der Bank verbringen wird.

Mit der starken Absicht, in dieser Saison die Premier League und die Champions League herauszufordern, besteht kein Zweifel, dass Werner viel Zeit auf dem Platz verbringen wird, entweder als routinemäßiger Ersatz für Lukaku oder als Option auf einem der Flügel.

Er ist im Moment vielleicht nicht der Geschmack des Monats, aber es besteht kein Zweifel, dass Tuchel Werner viel lieber in seinem Team haben würde, als ihn gegen einen anderen inkonsistenten Flügelspieler einzutauschen.