Warum Chelsea Christensen BENÖTIGT, um eine neue Vertragsverlängerung zu unterzeichnen

Warum Chelsea Christensen BENÖTIGT, um eine neue Vertragsverlängerung zu unterzeichnen

Chelsea mag in der Premier League hoch hinaus und auf Kurs, seinen Champions-League-Titel zu behalten, aber für die Mannschaft von Thomas Tuchel könnte es zu Problemen kommen.

Die Mannschaft von der Stamford Bridge verfügt zweifellos über einen der beeindruckendsten Kader im europäischen Fußball, aber die Mannschaft kann in der Defensive auf schwachen Fundamenten aufgebaut sein.

Im Trend

Berichten zufolge arbeitet der Verein laut Sun an einem neuen Vertrag für Innenverteidiger Andreas Christensen, um seinen aktuellen Vertrag zu verlängern.

Und obwohl dies keine große Neuigkeit zu sein scheint, könnte es sich als entscheidend für den anhaltenden Erfolg von Tuchels Team erweisen.

Christensen ist ein wichtiger Bestandteil von Tuchels Plänen

Der überragende Däne ist seit seiner Jugend bei Chelsea, aber erst in den letzten neun Monaten hat Christensen seinen wahren Wert für den Londoner Klub unter Beweis gestellt.

Seit Tuchels Ankunft im Klub ist Christensen ein allgegenwärtiges Mitglied der Startelf des deutschen Trainers, wenn ihn eine Verletzung oder eine Sperre nicht ausgeschlossen hat.

Und mit gerade einmal 25 Jahren hat der dänische Nationalspieler noch viel Raum, um sich zu einem noch besseren Verteidiger zu entwickeln.

Daher ist es absolut nachvollziehbar, warum Tuchel und der Verein bestrebt sind, sicherzustellen, dass der Verteidiger einen neuen Vertrag unterschreibt, bevor er in die letzten sechs Monate seines Vertrags geht.

Der Verein braucht defensive Stabilität

Ein weiterer Grund für die Notwendigkeit, Christensen an einen neuen Vertrag zu binden, ist, dass Chelsea im nächsten Sommer möglicherweise eine Reihe von Verteidigern verlieren wird.

Obwohl Thiago Silva in dieser Saison eine bewundernswerte Leistung zeigt, wird er zu Beginn der nächsten Saison 37 Jahre alt und kann nicht als langfristige Lösung für eine der drei zentralen Defensivpositionen gelten.

In ähnlicher Weise hat Antonio Rüdigers eigener auslaufender Vertrag einige Fans befürchten lassen, dass der deutsche Nationalspieler im Januar Angebote aus dem Ausland in Betracht ziehen könnte, bevor er eine Verlängerung von Chelsea in Betracht zieht. Und das könnte dazu führen, dass er auch im Sommer geht.

Chelsea mag im Moment gut gefüllt aussehen, aber ihre Verteidigung könnte am Ende der Saison auseinanderfallen, wenn jetzt nicht gehandelt wird.