Warum Barcas Jagd nach einer Nr. 9 von Juventus-Mittelfeldspieler Ramsey abhängt

Warum Barcas Jagd nach einer Nr. 9 von Juventus-Mittelfeldspieler Ramsey abhängt

Barcelona bleibt optimistisch, dass sie ihre Reihen im Transferfenster stärken können, aber ihre Hoffnungen könnten von einer unwahrscheinlichen Quelle abhängen: Juventus-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey .

Barca hat aufgrund der finanziellen Situation des Vereins vielleicht das komplizierteste Transferfenster der Geschichte erlebt.

Sie haben nicht nur gesehen, wie Paris Saint-Germain Lionel Messi von ihnen entfernt hat, sie hatten auch Mühe, ihre Gehaltslast niedrig genug zu halten, um die Neuverpflichtungen Eric Garcia und Memphis Depay für ihr Eröffnungsspiel der Primera Division der Saison gegen Real Sociedad zu registrieren. Erst eine Entscheidung von Kapitän Gerard Pique in der elften Stunde, einen großen Teil seines Gehalts zu verschieben, ermöglichte es ihnen, ihre Neuzugänge aufzustellen.

Darüber hinaus haben sie einen weiteren Neuzugang, Sergio Agüero , gesehen, der wegen einer Verletzung fast drei Monate lang ausgefallen ist. Aufgrund des Problems fehlt es ihnen an natürlichen Mittelstürmern, wobei Ronald Koemans Mannschaft sich auf Martin Braithwaite stützen wird, der für die Rolle ein Doppel gegen Sociedad, Antoine Griezmann und Rey Manaj erzielte.

Im Trend

Wie Barca einen neuen Stürmer verpflichten kann

Koeman sprach zuvor von seinem Wunsch, diesen Aspekt des Teams zu stärken, gab jedoch zu, dass die finanziellen Komplikationen eine solche Suche unwahrscheinlich machten. Dennoch bleibt es möglich, wenn Barcelona seine Lohnbelastung weiter reduzieren kann.

Samuel Umtiti befindet sich in Gesprächen mit Roma und Lyon über einen Abgang aus dem Verein, und da dieser Fall gut läuft, richtet sich Barcas Aufmerksamkeit nun auf einen anderen ihrer unerwünschten Großverdiener, Miralem Pjanic .

Der bosnische Nationalspieler wird voraussichtlich zurück zu Juventus Turin wechseln, doch dieser Deal wurde durch die erfolgreiche Übernahme von Manuel Locatelli aus Sassuolo durch die Serie-A-Mannschaft erschwert. Der Locatelli-Deal ist jedoch kein Dealbreaker.

Warum Barcas Jagd nach einer Nr. 9 von Juventus-Mittelfeldspieler Ramsey abhängt

Stattdessen muss Juve einen Weg finden, Ramsey aus ihren Büchern zu streichen, um Platz für Pjanic zu machen . Der ehemalige Arsenal-Mann ist seit seiner Ankunft im Jahr 2019 in Turin gefloppt und kann keinen hohen Lohn rechtfertigen.

Während das Interesse der Premier League gezeigt wurde, wird das Gehaltspaket des walisischen Nationalspielers als Abschreckung angesehen, was bedeutet, dass es keine Garantie gibt, dass Juventus ihm die Hände waschen kann.

Pjanic wurde auch mit der Roma in Verbindung gebracht, aber Juventus scheint sowohl für ihn als auch für Barcelona die logischere Lösung zu sein. Die Ramsey-Frage verzögert jedoch die Angelegenheit für alle Parteien.