Wäre McGinn der perfekte Wijnaldum-Ersatz für Liverpool?

Wäre McGinn der perfekte Wijnaldum-Ersatz für Liverpool?

John McGinn ist zu einem Transferziel für Liverpool geworden

John McGinn hat mit der schottischen Nationalmannschaft bei der Euro 2020 vielleicht nicht viel Glück gehabt, aber es scheint, als ob der Mittelfeldspieler von Aston Villa immer noch einige bemerkenswerte Bewunderer gefunden hat.

Laut einem Bericht im Athletic hat der 26-jährige Mittelfeldspieler mit Liverpool-Trainer Jürgen Klopp einen langjährigen Fan.

Der Anfield-Trainer war offenbar von Villas Box-to-Box-Gladiator beeindruckt und glaubt nun, dass der schottische Nationalspieler eine ideale Lösung für einige der Probleme in seinem Team für die nächste Saison sein könnte.

Der ehemalige englische Meister hat diesen Sommer ein wichtiges Zahnrad in seiner Maschine verloren, als Gini Wijnaldum beschloss, seinen Vertrag aufzulösen und zu Paris Saint-Germain zu wechseln.

Daher braucht Liverpool dringend einen weiteren intelligenten Mittelfeldspieler in der Mitte des Spielfelds und glaubt anscheinend, dass McGinn der Mann für den Job sein könnte.

Könnte McGinn Wijnaldum ersetzen?

Auf dem Papier besteht kein Zweifel, dass McGinn in der nächsten Saison ein nützlicher Rekrut für Klopps Team wäre.

Der ehemalige Hibernian-Star hat sich nicht nur überraschend gut an das Leben im englischen Fußball angepasst, sondern scheint auch in der englischen Spitzengruppe zu gedeihen.

In der englischen Meisterschaft bildete McGinn mit Jack Grealish als treibende Kraft von Villa im letzten Drittel und nun in der ersten Spielklasse eine beeindruckende Partnerschaft Intelligenz aus dem Ball in beiden Boxen.

Dies würde natürlich darauf hindeuten, dass McGinn ganz gut in Wijnaldums Rolle passen könnte. Wie der niederländische Nationalspieler ist der Villa-Star ein unterschätzter Spielmacher, aber auch eine wichtige Abwehreinheit gegen Konter. In vielerlei Hinsicht sind sie sich sehr ähnlich.

Könnte Liverpool McGinn dieses Jahr verpflichten?

Das einzige Problem, dass McGinn so gut in Klopps Team passt, ist, dass Villa sich dieser Tatsache wahrscheinlich bewusst ist und wie die vielen Vereine, die Grealishs Unterschrift jagen, besteht kein Zweifel, dass die Anfield-Mannschaft für McGinns Unterschrift einen hübschen Cent zahlen müsste.

Der schottische Nationalspieler hat derzeit einen Vertrag bei Villa bis 2025, was bedeutet, dass der Klub aus Birmingham effektiv seinen Preis nennen kann, wenn Liverpool ernsthaft ein Angebot macht.

Laut Athletic wird dieser Preis nicht weniger als 50 Millionen Pfund betragen . Was verständlicherweise die gängige Rate für einen versierten Mittelfeldspieler der Premier League ist, der wahrscheinlich noch einen Weg vor sich hat, bevor er seinen Höhepunkt erreicht.

Es bleibt jedoch abzuwarten, wie viel Geld Liverpool diesen Sommer ausgeben muss und ob ein Spieler wie McGinn ganz oben auf ihrer Prioritätenliste steht.