War Van de Beek nur ein Panikkauf, um die Fans zu besänftigen?

War Van de Beek nur ein Panikkauf, um die Fans zu besänftigen?

Die 1:2-Niederlage von Manchester United gegen die Young Boys am Dienstagabend war für alle Beteiligten ein enttäuschendes Spiel, besonders aber für Donny van de Beek.

Obwohl Ole Gunnar Solskjaer bereits eine Auswechslung vorgenommen hatte, um Aaron Wan-Bissaka das rote Auto unterzubringen, entschied sich Ole Gunnar Solskjaer dann, den niederländischen Mittelfeldspieler zugunsten eines anderen Mittelfeldspielers abzulösen.

Im Trend

In einer wahrscheinlich kaum mehr als taktischen Entscheidung wurde Van de Beek erneut sehr wenig Zeit gelassen, um seinen Wert gegenüber Old Trafford unter Beweis zu stellen.

Und laut dem ehemaligen Stürmer von Man Utd, Dimitar Berbatov, könnte das daran liegen, dass Solskjaer und der Verein überhaupt kein großes Interesse daran hatten, den Spieler zu verpflichten.

“Er bekommt nie die Chance, sich niederzulassen”

In einem Interview mit Betfair wies der ehemalige bulgarische Nationalspieler schnell darauf hin, wie unglücklich Van de Beek seit seinem Wechsel von Ajax im Jahr 2020 für 39 Millionen Euro in Old Trafford ist.

Berbatov glaubt jedoch nicht, dass der Mittelfeldspieler ein Opfer von schlechter Form oder Pech war, sondern er ist der Ansicht, dass der Spieler unglücklich ist, für eine Mannschaft zu spielen, die kein wirkliches Interesse oder keinen Wunsch hat, ihm Spielzeit zu geben.

“Van de Beek sieht verloren aus”, sagte der ehemalige Stürmer. “Er hat keine Zeit mehr, um seine United-Karriere zu retten. Er begann gegen die Young Boys, wurde aber zur Halbzeit ausgewechselt. Dies war die Geschichte seiner Zeit im Verein.” .

“Wenn er spielt, ist er weg. Wenn er einsteigt, bekommt er 10 Minuten. Er bekommt nie die Chance, sich niederzulassen und zu zeigen, was er kann.

“Für Van de Beek funktioniert es einfach nicht. Es ist schade, weil United viel Geld für ihn bezahlt hat. Aber das passiert, wenn man Geld ausgibt, nur um seine Fans zufrieden zu stellen.”

“Ich hoffe immer noch, dass er eine richtige Chance bekommt, aber es wird sehr schwierig für ihn und der Verein könnte beschließen, seine Verluste zu reduzieren, wenn er kann.”

War Van de Beek nur ein Panikkauf, um die Fans zu besänftigen?

Solskjaer hat Mühe, Van de Beek zu nutzen

Hat Man Utd Van de Beek wegen Druck unter Vertrag genommen?

Obwohl es unmöglich ist, mit Sicherheit zu sagen, ob Van de Beek ein Panikkauf war, der seitdem schrecklich schief gegangen ist, weil der Verein unter Druck gesetzt wurde, ihn zu verpflichten, können wir von außen nach innen schauen und spekulieren.

Allein die Tatsache, dass der niederländische Star in Old Trafford ankam, nachdem der Verein am 30.

Ein weiterer Beweis ist nicht schwer zu finden, wenn wir uns ansehen, wie wenig Solskjaer den Mittelfeldspieler in seiner ersten Saison im Verein eingesetzt hat. Van de Beek startete nur vier Spiele in der Premier League-Saison .

Wie Berbatov vorschlug, wurde dem offensiven Mittelfeldspieler nie die Möglichkeit geboten, eine Startposition im Kader von Man Utd zu erobern, und bleibt bis heute ein peripheres Mitglied des Kaders von Solskjaer. Und das könnte daran liegen, dass der Klub ihn nie wirklich wollte.