„Sie sind schon seit Ewigkeiten auf ihm unterwegs, sie haben diesen Jungen schon lange gewollt“, sagte Ferdinand auf seinem YouTube-Kanal.
„Hör zu, Dan James, ich glaube nicht, dass er ManU-Standard ist, aber er ist definitiv Premier-League-Standard und die Art und Weise, wie Leeds spielt, wird für einige Teams ein Problem sein.
„Der Junge in diesem Team wird den Ball bekommen und schnell nach vorne kommen, und das passt zu seinem Spiel.
„Wenn man wie Man Utd zwei Viererreihen abbauen muss, die nicht zu James' Spiel passen, mag er den Raum. Leeds United für Dan James wird für beide Seiten ein fantastischer Schachzug sein.“
War James gut genug für Man Utd?
Im Laufe seiner Zeit bei Man Utd konnte James in 74 Spielen für den Verein nur neun Tore und neun Assists erzielen.
Seine durchschnittlichen Minuten pro Auftritt liegen jedoch bei nur 62 Minuten, was darauf hindeutet, dass dem Youngster selten eine Reihe von Spielen angeboten wurde, um das Spiel zu spielen und sich in den Kader einzuarbeiten.
In der Tat, wenn wir James' Tore und Assists pro Spiel messen, liegt es bei etwa 0,34 pro 90, was keineswegs schlecht ist. Aber wie Ferdinand vorgeschlagen hat, war es sicherlich nicht gut genug für einen führenden Spieler bei Man Utd.
Mit dem Alter auf seiner Seite hat der 23-Jährige immer noch mehr als genug Zeit, um sich als versierter Premier-League-Spieler zu beweisen. Aber es scheint unwahrscheinlich, dass Man Utd es bereuen wird, James zu dem Preis verkauft zu haben, den sie diesen Sommer bekommen haben.