Vier Clubs, die Sterling in diesem Sommer aus Man City retten könnten

Vier Clubs, die Sterling in diesem Sommer aus Man City retten könnten

Raheem Sterling war zweifellos einer der Starspieler bei der diesjährigen Europameisterschaft, aber er wird möglicherweise nicht nach Manchester City zurückkehren, um einen Helden willkommen zu heißen.

Vor dem internationalen Turnier war der englische Nationalspieler im Kader von Pep Guardiola in Ungnade gefallen und es ist unwahrscheinlich, dass einige gute Leistungen bei der Euro 2020 die Vorlieben des Spaniers für die nächste Saison ändern werden.

Aus diesem Grund hat ein Bericht im Athletic kürzlich vorgeschlagen, dass der 26-jährige Stürmer offen für die Idee ist, in diesem Sommer Vereine zu wechseln.

Aber wer könnte es sich leisten, Sterling vor der neuen Saison zu kaufen und welche Vereine können dem englischen Star eine Chance auf Wiedergutmachung bieten?

Arsenal

City mag Sterling die Liebe verloren haben, aber die Frage bleibt, wer sich das Gehalt des Flügelspielers leisten könnte. Und wie es bei englischen Stars oft der Fall ist, kann das 26-jährige Talent auf einen anderen Premier-League-Klub beschränkt werden, wenn er nicht bereit ist, eine Gehaltskürzung hinzunehmen.

Laut zahlreichen Berichten ist Arsenal die bestplatzierte englische Mannschaft, die Sterling in diesem Sommer von Etihad weglocken kann.

Wenn der Club das Budget aufbringen kann, um Sterling zurück nach London zu locken, könnte der Flügelspieler tatsächlich eine kluge Verpflichtung eingehen.

Paris St. Germain

Im Moment scheint es unwahrscheinlich, dass Paris Saint-Germain angesichts ihres aktuellen Arsenals an Talenten auf dem Markt für einen weiteren Stürmer sein würde, aber das könnte sich im Sommerfenster sehr schnell ändern.

Wenn Kylian Mbappe sich weigert, eine Vertragsverlängerung zu unterzeichnen, könnten die Ligue-1-Giganten gezwungen sein, den französischen Stürmer zu verkaufen und schnell einen Nachfolgeplan zusammenzustellen, um einen anderen Torschützen zu finden, um den sie ihren Kader aufbauen können.

Obwohl Sterling nicht die besten Saisons genossen hat, ist er immer noch ein Top-Spieler und teilt eine ähnliche Reihe von Attributen wie Mbappe. Der Stürmer von City könnte ein idealer Ersatz für den geschätzten Stürmer von PSG sein, wenn er sich entscheidet, weiterzumachen.

Vier Clubs, die Sterling in diesem Sommer aus Man City retten könnten

Liverpool

Während Liverpool zwei fantastische Stürmer in Form von Sadio Mane und Mohamed Salah haben mag, werden beide nicht jünger und die Fans werden es leid, dass einer der beiden Stars in jedem Transferfenster mit einem Wechsel nach Spanien oder weiter entfernt ist.

Die Anfield-Mannschaft könnte solche Bedenken lösen, indem sie einfach einen anderen Spieler hinzuzieht, der mit einem der beiden Stürmer konkurrieren kann, und sie könnten diesen Sommer sicherlich viel schlechter abschneiden als Sterling.

Ob Man City bereit wäre, den Star zu einem direkten Rivalen wechseln zu lassen, ist eine Sache und ob Liverpool-Fans bereit wären, ihn wieder in dem Verein willkommen zu heißen, den er ursprünglich verlassen hat, um sich Guardiolas Mannschaft anzuschließen, ist eine andere, aber auf dem Papier die Reds könnte der perfekte Club für Sterling sein, um seine Form wiederzufinden.

Real Madrid

Wenn Mbappe PSG diesen Sommer verlassen würde, würde er wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln. Im Gegensatz dazu liegt es nahe, dass die spanischen Giganten, wenn der französische Star bleibt, woanders nach einem anderen offensiven Star suchen. Hier könnte Sterling einspringen.

Die spanische Mannschaft wird diesen Sommer zweifellos eine Menge teuren Schrott beseitigen müssen – beispielsweise Eden Hazard –, aber wenn sie ihre Finanzen in Ordnung bringen können, könnte ein Wechsel für Sterling finanziell und vor allem sportlich sinnvoll sein.

Er hat vielleicht nicht die gleiche Starpower wie Mbappe oder Erling Haaland , aber mit 26 könnte Sterling eine kluge, langfristige Verpflichtung für den nächsten Madrider Trainer sein, um sein Team aufzubauen.