Seventh Heaven for Liverpool 😇
Man Utd's biggest-ever Premier League defeat! pic.twitter.com/s1GGoOf8PG
— Football Transfers (@Transfersdotcom) March 5, 2023
Und Luke Shaw – es ist schwer in Worte zu fassen, wie arm der Linksverteidiger war. Er spielte Gakpo für das erste Tor auf der Seite, falsch kontrolliert, um Harvey Elliott zu erlauben, Darwin Nunez aufzustellen, und sein Klärungsversuch bescherte Mo Salah einen leichten sechsten Platz. Es ist die Art von Leistung, die in vergangenen Zeiten das Karriereende hätte bedeuten können.
Täuschen Sie sich nicht, das war apokalyptisch schlecht. Jeglicher Form-, System- und Taktiksinn war völlig ausgelöscht. Dies war ein Team, das unter der Kontrolle von Anfield und der Unerbittlichkeit von Liverpools Angriffen erbärmlich zusammenbrach. Die Stürmer der Roten spielten brillant, durften es aber auf Schritt und Tritt.
Überall Lücken, Spieler, die sich in Hektar Platz drehen, und die Verteidiger von United, die so schlecht darin sind, ihre Linien zu klären, dass es nicht so schlimm ausgesehen hätte, wenn sie versucht hätten, das Streichholz zu werfen. Es war so verblüffend unfähig, dass Ten Hag definitiv Schwierigkeiten haben wird zu erklären, was zum Teufel hier passiert ist.
Und vielleicht am ärgerlichsten war die völlige Disziplinlosigkeit, die aktiv zur Art des Verlustes beitrug. Luke Shaw und Scott McTominay hätten für rücksichtslose Zweikämpfe, die Frustrationen hervorriefen, entlassen werden können und wahrscheinlich auch müssen.
Gakpo erzielte zwei Tore für Liverpool
Bruno Fernandes, der manchmal Kapitän dieser Mannschaft ist, reagierte auf Widrigkeiten wie ein verwöhntes Kind , blamiert sich mit kleinen Tritten und Schlägen und Beschwerden bei den Beamten. Er könnte dies als Zeichen von Leidenschaft missverstehen – das ist es nicht. Es ist nicht das Verhalten eines Spielers bei Manchester United, und das könnte Ten Hag mehr als alles andere ärgern. Sein Team verlor völlig den Überblick und alles, was er tun konnte, war zuzusehen und das Gesicht zu verziehen.
Wie geht es für United weiter? Es ist praktisch unmöglich einzuschätzen, wo dieses Team jetzt steht. Von einem Jahr voller Schwung zu einem Tiefpunkt wie diesem. Eine Sache ist sicher. Es gibt Passagiere, die United zu lange befördert hat, durch gute und schlechte Ergebnisse. Dafür müssen sie sich verantworten. Und einige werden es wahrscheinlich mit ihrer Karriere tun.