Van de Beek: Vier potenzielle Reiseziele im Januar

Van de Beek: Vier potenzielle Reiseziele im Januar

Donny van de Beeks Zeit bei Manchester United scheint vorbei zu sein.

Während des 2:1-Sieges über Villarreal von Ole Gunnar Solskjaer brüskiert und in der Folge wegen seiner Körpersprache als „Schmollen“ gebrandmarkt, hat er in dieser Saison nur sechs Minuten Premier League-Fußball gespielt.

Tatsächlich war es nach einer schnellen Wende zwischen dem Villarreal-Spiel und einem Heimspiel gegen Everton doppelt vernichtend, in keinem dieser Spiele eine Minute zu spielen.

In Verbindung stehende Artikel

Das sollte Van de Beek jedoch nicht überraschen, der immer wieder übersehen wurde, wenn es um das Spielen von Minuten geht.

Van de Beek muss nun anderswo nach Rettung suchen, auch seine internationale Karriere scheint in Gefahr zu sein, da er in dieser Pause nicht mit dem niederländischen Kader reisen wird.

Aber wo könnte er landen?

Everton

Everton ist eine Mannschaft, die Van de Beek im Sommer gejagt hat und kurz davor war, ihn zu verpflichten. Der einzige Grund, warum der Niederländer bei Man Utd bleibt, besteht darin, dass Solskjaer ihn überredet hat, beim Verein zu bleiben.

Die Toffees haben vielleicht kein Geld zum Ausgeben, aber ein Darlehensvertrag könnte für alle Parteien geeignet sein. Man Utd könnte schließlich eine höhere Gebühr für den Spieler erhalten, sollte er im Goodison Park in einem Stil ähnlich wie Jesse Lingards ausgezeichnete West Ham-Leihgabe in der vergangenen Saison erfolgreich sein.

Da Rafael Benitez im Moment das Beste aus seinem Team herausholt, scheint dies zumindest kurzfristig eine gute Option zu sein.

Tottenham

Da Tanguy Ndombele nach einem Ausweg aus Tottenham sucht, könnte Van de Beek als Ersatz im Herzen des Mittelfelds angesehen werden, auch wenn er nicht gerade ein All-Action-Ersatz für den Franzosen ist.

Er bringt jedoch mehr Stil in ein Team als Ndombele, und da Spurs in der Mitte des Parks nach Klasse streben, könnte er als legitimes Neuverpflichtungsziel angesehen werden.

Vor allem Fabio Paratici, Sportdirektor von Tottenham, ist ein Fan.

Van de Beek: Vier potenzielle Reiseziele im Januar

Juventus

Juventus wurde von Calciomercato mit einem Wechsel für Van de Beek in Verbindung gebracht und darauf hingewiesen, dass sie 2019 an dem Spieler interessiert waren, ein Jahr bevor er Ajax zu Man Utd verließ.

Monacos Aurelien Tchouameni gilt als erste Wahl im Mittelfeld, aber Van de Beek könnte eine günstige Alternative für ein knappes Team bieten.

Innenverteidiger Matthijs de Ligt ist ein Freund von Van de Beek und könnte ein Druckmittel sein, um ihn dazu zu bringen, Man Utd zu Juventus zu verlassen.

Inter

Eine weitere Option in der Serie A ist der Meister Inter, aber sein Status bedeutet, dass es keine Garantie gibt, dass er sich einen Wechsel leisten kann.

Tatsächlich wird vorgeschlagen, dass sie möglicherweise nur an einem Kreditgeschäft mit Kaufrecht interessiert sind. Es ist unwahrscheinlich, dass dies die Art von Geschäft ist, die Man Utd interessiert, solange es Barkäufer auf dem Markt gibt.

Inter hat jedoch den Vorteil, kein direkter Rivale von Man Utd zu sein.

Barcelona

Daher ist es für Barcelona angesichts seiner Finanzen derzeit ein langer Weg, jemanden zu verpflichten, aber Van de Beek ist ein Spieler, der zweifellos auf ihrem Radar ist, nicht zuletzt wegen des starken niederländischen Einflusses im Klub derzeit.

Damit ein Deal überhaupt zustande kommt, muss Barca Spieler entlassen – Aymeric Laporte und Samuel Umtiti werden von Cheftrainer Ronald Koeman immer noch nicht gesucht – und einen Leihvertrag vermitteln.

Die Beweise des Sommers deuten darauf hin, dass es ein langer Weg ist und möglicherweise nur möglich ist, wenn Ronald Koeman wie durch ein Wunder die Verantwortung behält. Trotzdem sollte man es nicht ganz vernachlässigen.