In den Jahrzehnten, in denen NBA-Meisterschaften stattgefunden haben, sind Tausende von Basketballspielern gekommen und haben es versucht. Doch nur wenige von ihnen haben Spuren hinterlassen und sind zu Legenden geworden. Die Debatte darüber, wer es verdient, auf der Liste der besten NBA-Spieler aller Zeiten zu stehen, zieht mehr Aufmerksamkeit denn je auf sich.
Unser Expertenteam von Langley Rams hat die Geschichte der NBA überprüft und wählte die verdientesten Gesichter aus. Lasst uns herausfinden, wer sie sind!
Top 10 NBA-Spieler aller Zeiten in der Geschichte der Liga
Die Top 10 Basketball Spieler aller Zeiten umfassen Spieler, die sich sowohl durch Talent als auch durch Leistung auszeichnen. Sie haben maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen und später einen großen Einfluss hinterlassen.
#10. Shaquille O’Neal
Shaquille O’Neal
- Statistiken: 23,7 Punkte pro Spiel, 10,9 RPG, 2,3 BPG
- Höchsterfolge: Vier NBA-Titel, drei Finals-MVPs, ein MVP, acht All-NBA 1st Team Selections, 15 All-Stars, drei All-Defensive 2nd Team Selections
Das Zentrum der Hall of Famer hat mit beispielloser Flexibilität, Stärke, Beweglichkeit und Explosivität eine neue Brise in das Turnier gebracht.
Shaquille O’Neal ist einer der seltenen Spieler, die im Durchschnitt ein Double-Double pro Spiel erzielen. Diese beeindruckende Leistung erstreckt sich über fast zwei Jahrzehnte. Er ist außerdem Besitzer von vier NBA-Meisterschaften und drei MVP-Titeln bei den NBA-Finals. Besonders für die Saison 1999/00 wurde O’Neal auch als Liga-MVP geehrt.
Dieses Zentrum ist zusammen mit Orlando Magic das einzige Team in der Basketballgeschichte, das Michael Jordan und die Bulls ein paar Mal nach Hause schickte. Obwohl Shaqs Spielstil sehr persönlich ist, können wir sein Talent und seinen starken Einfluss auf das Turnier nicht leugnen.
#9. Kobe Bryant
Kobe Bryant
- Statistiken: 25,0 Punkte pro Spiel, 5,2 RPG, 4,7 APG, 1,4 SPG, 1,4 3s PG
- Höchste Auszeichnungen: Fünf NBA-Titel, ein Liga-MVP, zwei Finals-MVP-Auszeichnungen, 11 All-NBA 1st Team Selections, 18 All-Stars, neun All-Defensive 1st Team Selections
Die &# 8220;Schwarze Mamba” ist eine der unvergesslichsten Ikonen der 2000er Jahre. Kobe Bryant war der 13. Gesamtsieger im NBA-Draft 1996 von den Charlotte Hornets. Allerdings spielte dieser Typ bei den Los Angeles Lakers mit einem Vertrag über 3,5 Millionen Dollar.
Kobe Bryants Killerinstinkte haben ihn zu einem der Top-Scorer der NBA-Geschichte gemacht. Während seiner 20-jährigen Karriere gewann Bryant insgesamt fünf NBA-Meisterschaften.
Von 2000 bis 2002 gewann Kobe Bryant drei aufeinanderfolgende NBA-Meisterschaften mit den Lakers.
Bis heute Bryant bleibt einer der ruhigsten und stärksten Schützen aller Zeiten. Er erzielte in seiner Karriere 17 entscheidende Schüsse und fügte in der Verlängerung sieben entscheidende Würfe zum Sieg hinzu. Du wirst meine Liste der besten Schützen aller Zeiten
#8 lieben. Tim Duncan
Tim Duncan
- Statistiken: 19,0 Punkte pro Spiel, 10,8 RPG, 3,0 APG, 2,2 BPG
- Erfolge: Fünf NBA-Titel, drei Finals MVPs, zwei MVPs, 10 All-NBA Selections, acht All-Defensive 1st Team Selections
“Die große Grundlage” ist der außergewöhnlichste Power Forward, seit er seinen ersten NBA-Titel erhielt. Tim Duncan ist immer noch ein Spieler mit vollem Angriff und Verteidigung, obwohl er keine glamouröse Karriere hinter sich hat. Er ist auch einer der wenigen Spieler, der im Laufe seiner Karriere fünf NBA-Meisterschaften gewonnen hat.
Abwehrfähigkeiten sind das, was Basketballfans immer an Tim Duncan erinnern wird. Er hält immer noch die Position unter den drei besten Defensivspielern in der NBA-Geschichte.
Tim Duncans Basketballstil ist solide und geradlinig. Er machte präzise und saubere Pässe, um den Gegner zu gewinnen. Duncan gewann außerdem drei Mal den MVP der Finals.
#7. Larry Bird
Larry Bird
- Statistiken: 24,3 Punkte pro Spiel, 10,0 RPG, 6,3 APG, 1,7 SPG
- Höchste Auszeichnungen: Drei NBA-Titel, zwei Finals MVPs, drei MVPs, neun All-NBA 1st Team Selections, 12 All-Stars
Anfang als Small Forward , Larry Bird glänzte schnell und erwies sich als eine der tragenden Säulen der Boston Celtics.
Während seiner 13-jährigen Karriere hat Larry Bird Talent sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff gezeigt. Er war der erste Spieler in der Geschichte der Liga, der in einem einzigen Turnier 50 % der Feldtore, 90 % der Freiwürfe und 40 % der Dreier erzielte. Was ist wunderbarer? Bird schaffte es zweimal.
Sein Talent und seine Gerissenheit trugen zu einer mächtigen Dynastie der Boston Celtics bei. Larry Bird ist auch einer von nur drei Personen, die dreimal hintereinander den Finals-MVP-Titel gewonnen haben.
#6. Wilt Chamberlain
Wilt Chamberlain
- Statistiken: 30,1 Punkte pro Spiel, 22,9 RPG, 4,4 APG
- Erfolge: Zwei NBA-Titel, ein Finals-MVP, vier MVPs, sieben All-NBA 1st Team Selections, 13 All-Stars, zwei All-Defensive 1st Team Selections
< p>Der einzige Spieler, der 100 Punkte in einem Spiel erzielen kann, Wilt Chamberlain, ist der sechstplatzierte Spieler auf dieser Liste von besten Basketballspieler aller Zeiten.
Es ist ziemlich bedauerlich, dass die Basketballwelt, als Chamberlain bereits der Spielplatz von kleineren und flexibleren Spielern war. Sein athletischer Körperbau und seine intensive Energie mögen veraltet erscheinen, aber sein Talent ist es nicht.
Er ist der Spieler mit den höchsten durchschnittlichen Punkten pro Spiel in der regulären Saison, direkt in der Rookie-Saison. Und Wilt Chamberlain hielt diesen Rekord sogar für die nächsten drei Spielzeiten. Er ist nicht nur ein großartiger Torschütze, sondern auch der einzige Spieler, der mehr Rebounds pro Spiel erzielt als Bill Russell.
#5. Magic Johnson
Magic Johnson
- Statistiken: 19,5 Punkte pro Spiel, 7,2 RPG, 11,2 APG, 1,9 SPG
- Erfolge: Fünf NBA-Titel, drei Finals MVPs, drei MVPs, neun All-NBA 1st Team Selections, 12 All-Stars, neun NBA Finals
Obwohl magisch Johnsons beste Momente waren, als er auf der Mittelposition spielte, niemand kann seinen Status als einer der größten Point Guards in der Geschichte der NBA leugnen.
Niemand kann Spiel 6 mit Philadelphia im Jahr 1980 vergessen. Dieses Spiel wird von vielen als eines der besten NBA-Finals aller Zeiten angesehen. Und Magic Johnson ist ein entscheidendes Element davon.
Die Rivalität zwischen diesem Point Guard und Larry Bird hat auch viele Menschen begeistert, insbesondere im Hinblick auf das Aufeinandertreffen von 1987. Magic Johnson war der beste Spieler der Los Angeles Lakers ’ Siegesserie. Er erzielte durchschnittlich 26 Punkte, acht Rebounds und 13 Assists für das NBA-Finale.
#4. Bill Russell
Bill Russell
- Statistiken: 15,1 Punkte pro Spiel, 22,5 RPG, 4,3 APG
- Top-Erfolge: 11 NBA-Titel, fünf MVPs, 11 All-NBA-Auswahlen, 12 All-Stars
Bill Russell hat sich als einziger Basketballspieler mit 11 Titeln einen Namen in der NBA-Geschichte gemacht. Dieser talentierte Defensivspieler war einer der wichtigsten Spieler beim Aufbau des mächtigen Imperiums der Boston Celtics.
Bill Russell hat eine hervorragende Führung. Außerdem bringt er regelmäßig die nötigen Ideen ein, um seinen Teamkollegen zu helfen, sich zu verbessern. Das erklärt, warum dieser Center als Trainer schnell Erfolge feierte.
Sein legendärstes Spiel war das NBA-Finale 1961 gegen die Hawks mit 30 Punkten und 38 Rebounds. Der Finals-MVP-Titel erinnert daran, wie fähig dieser defensive Spieler sein kann, die Liga zu dominieren.
#3. Kareem Abdul-Jabbar
Kareem Abdul-Jabbar
- Statistiken: 24,6 Punkte pro Spiel, 11,2 RPG, 3,6 APG
- Erfolge: Sechs NBA-Titel, zwei Finals MVPs, sechs MVPs, 10 All-NBA 1st Team Selections, 19 All-Stars, fünf All-Defensive 1st Team Selections
Mit 38.387 Punkten während seines gesamten Lebens Kareem Abdul-Jabbar verdient es, Torschützenkönig aller Zeiten zu werden. Er wird noch mindestens vier bis fünf Spielzeiten auf seiner Position bleiben, wenn LeBron James sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Kareem Abdul-Jabbar hat alle Ehrungen und persönlichen Ehrungen, die ein Star verdienen kann, insbesondere die sechs MVP-Auszeichnungen. Dieser Point Guard ist auch der einzige Spieler in der NBA-Geschichte, der die MVP der Liga gewonnen hat, obwohl das Team es nicht bis ins Achtelfinale geschafft hat.
Obwohl er körperlich nicht so dominant ist wie Wilt Chamberlain oder Shaquille O’ Neal, Kareems Vielseitigkeit ermöglicht es ihm, tödliche Schüsse abzugeben. Und wir können seine Skyhook-Signatur sicherlich nicht vergessen.
#2. LeBron James
LeBron James
- Statistiken: 27,1 Punkte pro Spiel, 7,4 RPG, 7,4 APG, 1,6 SPG
- Höchsterfolge: Vier NBA-Titel, vier Finals MVPs, vier MVPs, 13 All-NBA 1st Team Selections, 17 All-Stars, fünf All-Defensive 1st Team Selections
Um 6’9″ groß und wiegt 250 Pfund, körperliche Stärke ist eine von LeBron James’ wichtigsten Vorteile, aber was ihn zur Legende macht, ist seine hervorragende Passfähigkeit.
Die Kings haben die Art und Weise, wie die Blütezeit eines Spielers betrachtet wird, neu strukturiert. Mit 35 Jahren ist er immer noch bei den Los Angeles Lakers auf der Suche nach dem Titel. LeBron James’ In Spiel 7 der NBA Finals 2016 um den Sieg zu jagen, um ein 3:1-Comeback zu erzielen, wird für immer seinen Siegeswillen verkörpern.
#1. Michael Jordan
Michael Jordan
- Statistiken: 30,1 Punkte pro Spiel, 6,2 RPG, 5,3 APG, 2,3 SPG
- Top-Erfolge: Sechs NBA-Titel und NBA-Finalauftritte, sechs Finals-MVPs, fünf MVPs, 10 All-NBA 1st Team Selections, 14 All-Stars, ein Defensive Player of the Year Award, neun All- Defensive 1. Teamauswahl
Der Besitzer von sechs NBA-Meisterringen und einer Vielzahl anderer Einzeltitel, Michael Jordan, steht ganz oben auf dieser Liste. Seine “Leichtigkeit” symbolisiert Basketball, und die Marke Jordan ist bei vielen Fans zum Kult geworden.
Obwohl er nicht mit der Stärke von LeBron James oder der Größe von Shaq geboren wurde, kann niemand Michael Jordan auf dem Platz aufhalten. Er hat mehr als jeder andere gewonnen, einschließlich eines perfekten 6:0-Rekords im NBA-Finale.
Michael Jordan war während seiner gesamten Zeit in der Liga eine unaufhaltsame Kraft, selbst mit zwei getrennten Rücktritten in seiner Karriere.
Honorable Mentions
Darüber hinaus möchten wir auch andere Gesichter außerhalb der Top 10 der größten Basketballspieler aller Zeiten ehren. Die folgende Liste ist nicht sortiert.
- Chris Paul.
- Tony Parker.
- Kevin Durant.
- David Robinson.
- Steve Nash.
- Allen Iverson.
- Paul George.
- Charles Barkley.
- Jerry West.
Abschließende Gedanken
Wer ist der beste Basketballspieler aller Zeiten? ? Wir glauben, dass Sie Ihre eigene Wahl haben. Zu sehen, wie unser Lieblings-NBA-Spieler Auszeichnungen gewinnt, ist ein fantastisches Erlebnis, auf das wir uns alle freuen.
Wer ist dein Lieblings-Basketballspieler? Bitte teilen Sie uns dies mit.