Die ältesten MLB-Stadien sind in den Vereinigten Staaten zu finden, aber das älteste Baseballstadion, das noch genutzt wird, befindet sich in Boston, Massachusetts, der Heimat der Boston Red Sox.
Fenway Park ist das älteste Baseballstadion der Major League Baseball und wurde 1912 erbaut. Fenway bietet 37.731 Sitzplätze und seine Rekordkapazität lag bei 47.627.
Lassen Sie uns mit Langley Rams mehr entdecken!
p>
10 älteste Baseballstadien der Major League
Was ist das älteste Baseballstadion? Es ist ohne Zweifel der Fenway Park, das älteste noch genutzte MLB-Stadion. Mal sehen, welche Stadien in dieser Liste erscheinen!
1. Fenway Park (1912)
Fenway Park
Seit 1912 ist der Fenway Park die Heimat der Boston Red Sox und damit der älteste Major League Baseball Park. Am 20. April 1912 trafen die Red Sox bei ihrem Eröffnungsspiel im Stadion auf die New York Highlanders (später die Yankees), die die Red Sox gewannen.
Fenway ist einer der kleineren Veranstaltungsorte der Liga, nur acht, die nicht mehr als 40.000 Fans fassen können. Das Stadion wurde im Laufe der Jahre restauriert und vergrößert, wodurch es unverwechselbare Merkmale wie das Grüne Monster und den Pesky-Pfahl erhielt.
Auf der anderen Seite hat Fenway Park sein altes Ambiente und Aussehen beibehalten, einschließlich seiner manuell gesteuerten Anzeigetafel.
2. Wrigley Field (1914)
Wrigley Field
Wrigley Field wurde ursprünglich 1914 als Weeghman Park für die Chicago Whales der Federal League eröffnet, die Charles Weeghman gehörten. Es war das älteste Baseballstadion in Amerika mit permanenten Konzessionsständen.
Die Chicago Whales spielten zwei Jahre lang an diesem Austragungsort, bis die Federal League endete. Für die Saison 1916 kaufte Weeghman die Chicago Cubs und verlegte sie in sein Baseballstadion.
Weeghman benannte das Stadion einige Jahre später in Cubs Park um. 1921 verkaufte er das Franchise an William Wrigley Jr. vom Wrigley-Kaugummigeschäft.
1927 wurde das Baseballstadion zum letzten Mal in Wrigley Field umbenannt. Wrigley Field war nicht nur die Heimat der Chicago Cubs, sondern von 1921 bis 1970 auch die Heimat der Chicago Bears der NFL.
3. Dodger Stadium (1962)
Dodger Stadium
Das Dodger Stadium ist das dritte-das älteste MLB-Stadion des Landes und das älteste westlich des Mississippi. Mit einer Sitzplatzkapazität von 50.000 ist es nach Sitzplatzkapazität das größte Stadion der Liga.
Die Los Angeles Dodgers, die ursprünglich aus Brooklyn stammen, spielen im Stadion. 1950 kaufte Walter O’Malley das Team und plante den Bau eines neuen Stadions in New York, aber die Beamten hielten ihn davon ab.
Nach der Saison 1957 verlegte O'Malley das Franchise nach Los Angeles, und die Arbeiten am Dodger Stadium begannen 1959. Das Dodger Stadium ist einer der großen amerikanischen Ballparks, mit einem neuen Anstrich, der jedes Jahr aufgetragen wird, und einem kompletten Baumpfleger Pflege der Landschaft.
4. Angel Stadium Of Anaheim (1966)
Engelstadion von Anaheim
Die Los Angeles Angels haben das Angel Stadium in Anaheim ihr Zuhause genannt, seit es 1966 als Anaheim Stadium eröffnet wurde. Die mit einem Heiligenschein geschmückte A-förmige Anzeigetafel, die früher hinter der Außenfeldwand positioniert war, brachte dem Stadion den Spitznamen „Big A.“ ein.
Die A-Rahmen-Anzeigetafel wurde aus dem Stadion entfernt und um 1980 durch eine moderne Anzeige ersetzt. Das Stadion wurde etwa zur gleichen Zeit erweitert, wobei rund 23.000 Sitzplätze hinzugefügt wurden, wodurch sich die Gesamtzahl der Sitzplätze auf 65.158 erhöhte. < /p>
Von 1980 bis 1994 diente das Angel Stadium als Heimstadion der Los Angeles Rams aus der National Football League (NFL). Das Stadion wurde nach dem Erdbeben in Northridge 1994 für die Spielzeiten 1996 und 1997 renoviert.
Das Stadion hieß bis 2003 Edison International Field, dann wurde es wieder zu einer reinen Baseballanlage und das Team wurde in The umbenannt Anaheim Engel. 2005 benannte sich die Gruppe in Los Angeles Angels um und das Feld wurde in Angel Stadium in Anaheim umbenannt.
5. Oakland Coliseum (1966)
Oakland Coliseum
Das Oakland Coliseum ist ein Mehrzweckstadion, in dem die Oakland Athletics der Major League Baseball und die Oakland Raiders der National Football League zu Hause sind.
Die Stadtverwaltung befürwortete in den 1940er Jahren zunächst den Bau eines Stadions in Oakland, um einen professionellen Football- und Baseballclub in die Region zu locken.
Die Oakland Raiders spielten ihr Eröffnungsspiel am 18. September 1966 im Coliseum, nachdem die Bauarbeiten 1962 begonnen und 1966 abgeschlossen worden waren. Nach der Saison 1967 entschied sich der Besitzer der Kansas City A, Charlie Finley sein Franchise nach Oakland zu verlegen.
Am 17. April 1968 wurde das Team Oakland A’s getauft und spielte sein Eröffnungsspiel im Coliseum. Die Raiders zogen 1991 aus dem Stadion nach Los Angeles, kehrten aber 1995 zurück. Der Club wird 2020 wieder abreisen, da die Raiders beabsichtigen, nach Las Vegas umzuziehen.
Der Name des Kolosseums hat sich mehrfach geändert. Verschiedene Unternehmen haben Namensrechte erworben: UMAX Coliseum im Jahr 1997, Network Associates Coliseum im Jahr 1998, McAfee Coliseum im Jahr 2004, O.co Coliseum im Jahr 2001 und schließlich im Jahr 2016 den ursprünglichen Namen wiederhergestellt.
6. Kauffman-Stadion (1973)
Kauffman-Stadion
Die Ideen für das Kauffman-Stadion wurden ursprünglich vorgestellt 1967, als die Stadt nach einer Methode suchte, um Charles Finley, den Eigentümer der Kansas City Athletics, daran zu hindern, den Verein an einen anderen Ort zu verlegen.
Die Kansas City A’s teilten sich vor dem Vorschlag für ein neues Stadion (NFL) das Kansas City Municipal Stadium mit den Kansas City Chiefs. Finley beschloss, seinen Club nach Kalifornien zu bringen, anstatt auf den Bau des neuen Stadions zu warten.
Während der Baseball-Wintermeetings im Jahr 1967 plante die Liga, vier neue Klubs hinzuzufügen, die 1971 mit dem Spielen beginnen sollten, aber US-Senator Stuart Symington drängte die Liga, neuen Klubs den Beginn der Teilnahme zu gestatten 1969, und Kansas City bekam ein neues Team namens Royals.
Das Baseballstadion war ursprünglich als Royals Stadium bekannt, und die Kansas City Royals spielten dort erstmals am 10. April 1973. Das Stadion war das erste, das Kunstrasen als Spielfläche in der American League einsetzte. Das Stadion hieß 1993 Ewing Kauffman Stadium, als der Kunstrasen durch echten Rasen ersetzt wurde.
7. Rogers Center (1989)
Rodgers Centre
Das Rogers Centre ist eine Mehrzweckanlage, die bereits zahlreiche Sportmannschaften und die Toronto Blue Jays beherbergt hat. der einzige kanadische Verein in der Major League Baseball.
In den frühen 1970er Jahren versuchte Toronto, einen großen Baseballclub dazu zu bewegen, in die Stadt zu ziehen, indem es die San Francisco Giants überredete. Nachdem Toronto die Giants nicht bekommen hatte, beantragte Toronto bei der MLB, der Stadt einen Club hinzuzufügen, was sie 1976 taten.
Die Toronto Blue Jays spielten im Exhibition Stadium, bis ein neues Stadion gebaut und in eines der ältesten Baseballstadien umgewandelt wurde. Das Baseballstadion wurde 1989 eröffnet und war als SkyDome bekannt, da es das erste Stadion mit einem einfahrbaren Dach war.
15 Jahre lang war das Stadion als SkyDome bekannt und hat seitdem verschiedene andere Namen. Nachdem Rogers Communications dieses älteste Baseballstadion im Jahr 2005 für 25 Millionen US-Dollar gekauft hatte, wurde das Rogers Center getauft.
8. Polo Grounds (1876)
Polo Grounds
Der ursprüngliche Standort dieses sagenumwobenen New Yorker Stadions befand sich an einer Ecke des Central Park. Polo Grounds hat seinen Namen von der Tatsache, dass früher in der Gegend Polo gespielt wurde.
Auch nachdem ein neues Polo-Gelände weiter oben in der Stadt lag, blieb der Spitzname in Coogan’s Hollow. Als das neue Baseballstadion eröffnet wurde, hatte es ungefähr 16.000 Menschen, aber in den 1950er Jahren war es auf ungefähr 55.000 angewachsen.
Die New York Giants spielten dort bis 1958, als sie nach San Francisco zogen. 1913 zogen die Yankees auf die Polo Grounds um.
Dieses Arrangement funktionierte gut, bis die Yankees 1920 Babe Ruth von den Boston Red Sox kauften. Ruths Popularität irritierte die Giants wegen des kurzen rechten Feldes, das ideal für sein linkshändiges Schlagen war.
Die Yankees lockten 1920 1290422 Fans in die Polo Grounds, mehr als 300000 mehr als die Giants. Die Yankees zogen ins Yankee Stadium, nachdem sie 1923 von ihren Stadtrivalen vertrieben worden waren.
9. Städtisches Stadion (1955)
Städtisches Stadion
Bis die Baseball-Abmessungen des fußballfreundlichen Stadions geändert wurden, war das Mittelfeld 470 Fuß vom Mittelfeld entfernt, und die linken und rechten Feldecken waren 463 Fuß – Entfernungen, die kein Zuhause sind laufen Teig würde jemals zu schätzen wissen.
Bill Veeck baute flachere Zäune als die ursprünglichen Mauern und versetzte sie in die beste Tiefe für das Team. MLB verbot diese Praxis.
Von 1934 bis 1946 spielten die Indianer ausschließlich Ferienspiele und spielten das Wochenende im Municipal Stadium wegen seiner Kapazität von 78000 Plätzen, was das durchschnittliche Baseballpublikum unbedeutend erscheinen ließ.
Die Spiele an Wochentagen fanden im League Park statt, einem Veranstaltungsort mit seinen einzigartigen Macken. Der Park wies ein kurzes linkes Feld (290 Fuß) auf und befand sich in einem Rechteck, das von den Straßen der Stadt gebildet wurde.
Der Zaun im linken Feld war 40 Fuß hoch, drei Fuß höher als das „Green Monster“ von Fenway Park. um die fehlende Tiefe auszugleichen.
10. Candlestick Park (1960)
Candlestick Park
Ein Windstoß wehte den Pitcher der San Francisco Giants Stu Miller vom Hügel während des MLB All-Star Game 1961. Das war ein großer Fehler in dem sonst so schönen orangefarbenen Stadion zwischen der Innenstadt von San Francisco und dem Flughafen.
Mitte der 1980er-Jahre war die Errichtung einer Kuppel über dem Park im Gespräch, aber der Plan wurde nie verwirklicht. Das gewaltige Erdbeben der Stärke 6,9 in Loma Prieta erschütterte den ‘Stick 1989, kurz vor Spiel 3 der Giants-Oakland A’s World Series. Diese Veranstaltung wird dann verschoben und zehn Tage später neu angesetzt.
Letzte Gedanken
Wir hoffen, diese Liste der ältesten Baseballstadien wird dich zufrieden stellen. Wenn Sie alte Baseballparks entdeckt haben, die nicht in unserer Liste enthalten sind. Lass es Langley Rams wissen!