Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Im Fußball besteht das Hauptziel der konkurrierenden Mannschaften auf dem Spielfeld darin, Tore zu erzielen. Der gesamte Prozess des Spielens eines jeden Spiels beinhaltet viel Nervenkitzel und Aufregung und bietet den Spielern auch die Möglichkeit, ihre Spieltechnik zu zeigen, die den Fußball zu dem macht, was er ist: 90 Minuten purer Spaß und halsbrecherischer Wettbewerb. Werfen wir einen Blick auf die 10 besten Torfeiern in der Geschichte des Fußballs.

Beste Torfeiern in der Fußballgeschichte

Aber letztendlich läuft alles darauf hinaus, welches Team die meisten Tore erzielt und somit den Pokal mit nach Hause nimmt. Aus diesem Grund ist jedes Tor ein Grund, den Fans des Scoring-Teams großen Lärm zu bereiten, und auch ein Grund zum Feiern für die Spieler. Wenn ein Spieler in einem Team ein Tor erzielt, sieht man oft, dass er in einen feierlichen Tanz und eine Aktion einbricht, die alle überraschen.

10. Fabian Espindola [Der Backflip, der nach hinten losging]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Fabian-Espindola-Backflip

Erinnerungen werden nicht nur in unsere Gedanken eingebrannt, wenn sie großartig sind, sondern auch, wenn sie schrecklich sind, wie die Torfeier des argentinischen Fußballspielers Fabian Espindola während des Spiels 2008 zwischen LA Galaxy und Real Salt Lake, das zu den besten Torfeiern im Fußball gehört. Fabian feierte Tore im Allgemeinen mit Backflips. Gleich nachdem er für sein Team, Real Salt Lake, getroffen hatte, ging er zu seinen Fans und begann seine Backflipping-Routine.

Leider landete er unbeholfen auf seinem Knöchel und es dauerte einige Momente, bis ihm klar wurde, dass er sich selbst verletzt hatte. Tatsächlich hatte er sich mit seinen falschen Bewegungen den Knöchel gebrochen, was ihn zwei Monate lang aus den Spielen heraushielt. Um die Sache noch schlimmer zu machen, wurde das Ziel, das er feierte, für Abseits erklärt und damit ausgeschlossen.

9. Tim Cahill [Die Handschellen]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Tim-Cahill-Handschellen

Tim Cahill ist ein australischer Fußballspieler, der für die australische Nationalmannschaft der beste Torschütze aller Zeiten ist. Er wurde vor der Saison 2004/05 nach Everton versetzt. Seit 2005/06 pflegte er nach jedem Tor, das er erzielte, die feierliche Tradition, vorzugeben, Schläge mit der Eckfahne auszutauschen, während er das Everton-Abzeichen zwischen die Zähne steckte.

In einem Match gegen Portsmouth im Jahr 2008 setzte er diese Feier ein wenig fort, als er beschloss, sein Siegtor seinem inhaftierten älteren Bruder zu widmen. Er kreuzte seine Handgelenke, als wäre er mit Handschellen gefesselt, und schlug nach einigen Sekunden auf die Eckfahne, die zu den besten Torfeiern gehört. Nachdem Tim heftig kritisiert worden war, entschuldigte er sich dafür.

8. Facundo Sava [Die Maske von Zorro]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Facundo-Sava-Maske-von-Zorro

Der frühere argentinische Fußballer Facundo Sava kam 2002 zu Fulham. Als er nach Fulham zog, beschloss er, eine ziemlich bizarre Tradition des Feierns von Toren mit sich zu führen. Er würde eine Zorro-Maske nehmen, die er in seiner Socke aufbewahrte, und sie tragen. Als er in Craven Cottage für Fulham in der englischen Premier League spielte, zog er seine Maske heraus, nachdem er gegen Charlton Athletic getroffen hatte, das zu den besten Torfeiern im Fußball gehört.

Während seines zweijährigen Aufenthalts in Fulham tat Facundo weiterhin dasselbe und lief mit der Maske zu den Anhängern, um jedes seiner sieben Tore zu feiern. Seva erlangte nun auch außerhalb Argentiniens seine Anerkennung aufgrund seiner wunderbaren Torfeier.

7. Temuri Ketsbaia [Der psychische Ausbruch]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Temuri-Ketsbaia-Psycho-Ausbruch

Der frühere georgische Fußballspieler Temuri Ketsbaia wechselte im Sommer 1997 von AEK Athen zu Newcastle. Bei seiner Ankunft in England blieb er hauptsächlich ein unbenutzter Ersatzspieler. Anscheinend hatte seine Auslassung aus der Aufstellung und das Zusammentreffen mit den Ersatzspielern einen großen Einfluss auf ihn, und er zeigte sein Missfallen, nachdem er 1998 in einem Spiel gegen Bolton ein spätes Tor erzielt hatte. Nachdem er das Tor geschossen hatte, wurde er verrückt.

Er zog sein Hemd aus und warf es in die Menge. Dann griff er wie ein psychotischer Antikapitalist die Werbetafeln an und schuf etwas, das es verdient, Teil der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte zu sein. Die armen Bretter erlitten den Angriff seines gefährlich schwingenden rechten Stiefels, als er in diesen Wutanfall flog, um den Ärger zu zeigen, den er gepflegt hatte.

6. Carlos Tevez [Hühnertanz]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Carlos-Tevez-Hühnertanz

Carlos Tevez ist ein argentinischer Fußballspieler, dessen Feierlichkeiten zum Tango-Flare-Tor seit seinen Tagen als Boca Juniors begonnen haben. Seitdem hat er viele einzigartige feierliche Handlungen gezeigt. Seine bemerkenswerteste Feier war jedoch ein Spiel der Copa Libertadores gegen den Erzrivalen River Plate im Jahr 2004, das zu den besten Torfeiern in der Geschichte des Fußballs gehört. Nachdem er ein wichtiges Tor erzielt hatte, beschloss er, mit seinem Trikot zu feiern.

Aber er hörte bei diesem Klischee nicht auf und ging einen Schritt voraus, um einen Hühnertanz zu machen. Aber später erklärte er, warum er diesen bestimmten Zug gewählt hatte. Die Fußballfans gaben River Plate nach ihrer tragischen Niederlage gegen Uruguays Peñarol in der Copa Libertadores von 1966 den Spitznamen “Hühner”. Tevez erhielt nach der Feier eine rote Karte und verpasste anschließend das Finale.

5. Peter Crouch [Robotertanz]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Peter-Crouch-Roboter-Tanz

Einer der größten Fußballspieler, Peter Crouch, sprach über seinen schlaksigen Körper. Er zeigte seine Tanzbewegungen auf einer Party vor der Weltmeisterschaft 2006 und beschloss, seine coolen Bewegungen auf die Felder zu bringen. Nachdem Crouchie in einem Freundschaftsspiel gegen Ungarn das Siegtor erzielt hatte, setzte er seinen Roboter frei. Und sein Tanz schuf eine der besten Torfeiern aller Zeiten.

Das Publikum konnte auch sein glattes futuristisches Drehgestell nach dem Freundschaftssieg gegen Jamaikaner sehen und so wurde der Robotertanz zu seinem klassischen Ziel, das Tor zu feiern. Er zog seinen Roboter jedoch aus Angst zurück, dass er überbewertet werden könnte, wenn er seinen Zug weiter zeigte. Aber seine Fans waren erneut Zeugen des legendären Robo-Crouch, nachdem er in der Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft 2010 gegen die Ukraine getroffen hatte.

4. Robbie Fowler [Das Schnauben]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Robbie-Fowler-Snort

Robbie Fowler ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der sein immenses Talent auch einem der reichsten Fußballvereine, Liverpool, verlieh. Fowler wird oft als “Gott” bezeichnet und hat mehrere Fans, die seiner angeblichen Kokainsucht zu dieser Zeit glaubten. Im Jahr 1999, nach einer großartigen sportlichen Rivalität zwischen Liverpool und Everton, zog Robbie einen Feier-Stunt, der ihn viel Geld kostete und zu einer der besten Torfeiern aller Zeiten im Fußball wurde.

Nachdem er einen Elfmeter geschossen hatte, ließ er sich auf alle viere fallen und tat so, als würde er direkt vor den Everton-Fans in der Seitenlinie schnauben. Liverpools Manager, Gérard Houlliers Erklärung, dass er versuchte, die kamerunische Grasfressfeier nachzuahmen. Tragischerweise konnte er den FA nicht überzeugen, der Fowler mit einer Geldstrafe von 60.000 Pfund schlug.

3. Diego Maradona [Die Loopy-Feier]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Diego-Maradona-Loopy-Feier

Diego Maradona ist einer der größten Fußballer, dessen Beitrag zum Fußball nicht nur für Argentinien, sondern für die ganze Welt wichtig ist. Im ersten Gruppenspiel der FIFA-Weltmeisterschaft 1994 musste sich Argentinien mit Griechenland auseinandersetzen, und Maradona erzielte den Siegtreffer. Natürlich brach er in eine Feier ein. Aber die Feier ging etwas zu weit und wurde zu einer der besten Torfeiern in der Geschichte des Fußballs.

Er rannte schreiend auf eine Kamera zu und starrte wie ein Wahnsinniger. Seine blutunterlaufenen Augen waren rund und prall. Dies ließ den Verdacht aufkommen, dass er wahrscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand und er gezwungen war, eine Blutuntersuchung durchzuführen. Tragischerweise wurde er nach dem Spiel gegen Nigeria im Drogentest positiv getestet und anschließend nach Hause geschickt.

2. Brandi Chastain [Jersey Rip]

Top 10 der besten Torfeiern in der Fußballgeschichte

Brandi-Chastain-Jersey-Rip

Wir sehen oft Fußballer, die ihre Trikots ausziehen, um zu feiern, bis zu einem Punkt, an dem es fast ein unoriginaler Schachzug ist. Dies gilt jedoch nur für den Männerfußball. Beim Frauenfußball ist das Szenario völlig anders. Deshalb ist einer der größten Momente des Feierns in der Geschichte des Frauenfußballs die Ikone von Brandi Chastain aus den USA.

Ihre Feier im WM-Spiel gegen China 1999 gehört zu den besten Torfeiern in der Fußballgeschichte. Nachdem sie im Elfmeterschießen das Siegtor erzielt hatte, riss eine der besten Fußballerinnen, Chastain, begeistert ihr Trikot ab. Sie war auf der Titelseite jeder amerikanischen Zeitung und Zeitschrift. Sie nannte es später nichts mehr oder weniger als momentanen Wahnsinn.

1. Marco Tardelli [Der Tardelli-Schrei]

Fußball, ein Spiel mit großer Leidenschaft, führt oft dazu, dass rohe Emotionen gezeigt werden. Wie der ehemalige italienische Fußballspieler Marco Tardelli, der eine der kultigsten Torfeiern in der Geschichte des Fußballs veranstaltete. Marco erzielte im WM-Finale 1982 das zweite Tor für seine Mannschaft gegen Westdeutschland. Er feierte das Tor mit purer Ekstase, die den ersten Platz in der Liste der besten Torfeiern aller Zeiten verdient.

In seiner unverfälschten Freude sprintete er über das Feld zur italienischen Bank und pumpte mit geballter Faust. Tränen liefen ihm über das Gesicht, als er wild den Kopf schüttelte und schrie: “Ziel!” Das kindlich entzückende Fest wurde nun als „Tardellis Schrei“ berühmt.

Es gibt mehrere andere Beispiele, bei denen Feierlichkeiten über Torsiege Augäpfel gepackt haben. Diese reichen von lustig und schrullig bis peinlich und komisch. Einige wurden zu einer beliebten Feier für alle Sportliebhaber. Und einige warfen die Spieler einfach der Bestrafung ins Gesicht. Welches davon sind Ihrer Meinung nach die besten Torfeiern ? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!