Top 10 der bestbezahlten britischen Fußballer im Jahr 2021

Top 10 der bestbezahlten britischen Fußballer im Jahr 2021

In den letzten zehn Jahren hat sich die Premier League zu einer globalen Marke entwickelt. Mit Vereinen wie Manchester United und Liverpool, die Fans auf der ganzen Welt anziehen, ist die Popularität des britischen Fußballs und seiner Spieler auf einem Allzeithoch.

Infolgedessen hat die Anzahl der Fantasy Football-Spieler in den letzten fünf Jahren exponentiell zugenommen, während sich auch die Wetten auf die Premier League beschleunigt haben. Die Mehrheit der Top-Wett-Websites bietet mittlerweile über 400 verschiedene Märkte pro Spiel. Wetten auf Einzelspieler-Schläge und -Angriffe sind bei Online-Sportwetten mittlerweile üblich. Die bestbezahlten Spieler sind immer ein großer Teil jeder Wettaktivität in Bezug auf ihr Team, da sie die Gewinnchancen stark beeinflussen.

Fans folgen ihren Lieblingsspielern auch gerne wöchentlich und diejenigen, die Kultstatus erreichen, werden für ihre Bemühungen gut bezahlt. Wir werfen einen Blick auf die zehn bestbezahlten Fußballer mit Sitz in Großbritannien.

10. Raheem Sterling – Manchester City

Raheem Sterling hat 2018 im Etihad Stadium einen neuen Vertrag abgeschlossen, und der englische Nationalspieler verdient derzeit 200.000 Pfund pro Woche. Der breite Mann war in den letzten beiden Spielzeiten entscheidend für den Erfolg seines Vereins, und sein Tempo und seine Direktheit haben der Opposition große Probleme bereitet. Er genoss seine produktivste Saison 2019-2020 mit 20 Toren in 33 Spielen.

9. Mo Salah – Liverpool

Seit Mo Salah 2017 für Liverpool unterschrieben hat, hat er die Premier League mit seinem umwerfenden Können und seinem Auge fürs Tor beleuchtet. Der ägyptische Star hat die Roten sowohl zur Champions League als auch zur Premier League geführt und verdient Berichten zufolge in Anfield rund 200.000 Pfund pro Woche. Er ist bis 2023 im Verein unter Vertrag und der ehemalige PFA-Spieler des Jahres wird wahrscheinlich noch mindestens ein paar Saisons lang der Favorit der Fans auf Merseyside bleiben.

8. Sergio Aguero – Manchester City

Obwohl er in der Saison 2020/21 nur selten gestartet ist, bleibt Sergio Aguero einer der tödlichsten Stürmer in der höchsten Spielklasse. Er hat in der Premier League mehr Tore erzielt als jeder andere ausländische Spieler und wird 2021 im Etihad-Stadion ein Jahrzehnt feiern.

Er unterzeichnete 2014 zunächst einen Vertrag im Wert von 220.000 GBP pro Woche, soll jedoch 2016 eine geringfügige Erhöhung ausgehandelt haben, mit der er derzeit 230.000 GBP pro Woche verdient.

7. Kevin De Bruyne – Manchester City

Sergio Agueros Teamkollege Kevin De Bruyne hat einen ähnlichen Lohn und der belgische Mittelfeldspieler hat maßgeblich dazu beigetragen, dass seine Mannschaft sowohl in der Premier League als auch in der Champions League zu einer Kraft wurde. Zuletzt unterzeichnete er einen Kontakt im Januar 2018 und obwohl dies noch nicht bestätigt wurde, steht er Berichten zufolge kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Fünfjahresvertrags im Etihad-Stadion.

6. Pierre-Emerick Aubameyang – Arsenal

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang verdient derzeit 250.000 Pfund pro Woche in den Emiraten. Trotz einer Stop-Start-Kampagne in Nord-London bleibt er das produktivste Kapital seiner Mannschaft. Der Stürmer von Arsenal unterzeichnete 2020 eine Vertragsverlängerung um drei Jahre und wurde auch zum Kapitän des Clubs ernannt.

5. Timo Werner – Chelsea

Nach der Lockerung ihres Transferembargos begann Chelsea eine Sommerpause mit mehreren hochkarätigen europäischen Stars, die an der Stamford Bridge ankamen. Timo Werner tauschte Süddeutschland gegen West-London und verdient Berichten zufolge rund 272.000 Pfund pro Woche. Er hat einen enttäuschenden Start in seine Premier League-Karriere hingelegt, und die Blues werden sich über ihren jüngsten Kauf freuen, um seine Form im Jahr 2021 wiederzuentdecken.

4. Paul Pogba – Manchester United

Paul Pogbas Ankunft in Old Trafford war mit viel Fanfare verbunden, doch der französische Mittelfeldspieler hat die Erwartungen weitgehend nicht erfüllt. United war so sehr daran interessiert, seine Dienste zu sichern, dass er derzeit 290.000 Pfund pro Woche und 15 Millionen Pfund pro Jahr mit nach Hause nimmt. Er wurde von der Vereinshierarchie gebeten, eine Gehaltskürzung vorzunehmen, obwohl fraglich ist, ob er für die Saison 2021-22 in der Premier League bleiben wird.

3. N'Golo Kante – Chelsea

Der bescheidene Franzose gewann mit Leicester und Chelsea hintereinander Titel in der Premier League und nimmt derzeit 290.000 Pfund pro Woche mit nach Hause. Der kämpferische Mittelfeldspieler ist ein erstklassiger Spieler, und die Blues waren so unglaublich daran interessiert, seine Dienste zu behalten, dass sie seinen Lohn bereits 2018 verdoppelten.

2. David de Gea – Manchester United

David de Gea war mehrere Jahre lang ein zuverlässiger Diener in Old Trafford, und der spanische Stopper verdient derzeit rund 350.000 Pfund pro Woche. Seine Form hat sich in den letzten Spielzeiten verschlechtert und inmitten von Spekulationen, die ihn mit einem Wechsel in diesem Sommer in Verbindung bringen, hat der Club ihm einen Preis von 50 Millionen Pfund auferlegt.

1. Gareth Bale – Spurs

Obwohl Gareth Bale mit einem Wechsel in die chinesische Super League verbunden war, entschied er sich im September 2020 für eine Leihgabe nach Nord-London. Der Waliser verdient derzeit 600.000 Pfund pro Woche, wobei sein Mutterverein Real Madrid mehr als die Hälfte seines Einkommens zahlt . Obwohl er kein regelmäßiger Starter ist, hat er bereits eine Handvoll Tore erzielt, seit er vorübergehend das Santiago Bernabeu gegen das Tottenham Hotspur Stadium getauscht hat.