Thiago kommentiert die Gerüchte über die Rückkehr von Barcelona

Thiago kommentiert die Gerüchte über die Rückkehr von Barcelona

Liverpools Mittelfeldspieler Thiago Alcantara hatte einen überwältigenden Start ins Leben an der Anfield Road.

Der Spanier wechselte 2020 nach einer erfolgreichen Zeit beim deutschen Giganten Bayern München für 22 Millionen Euro zum Klub.

Aber Verletzungen haben Thiagos Form und Spielzeit beeinträchtigt, und er spielte in fast anderthalb Saisons nur 38 Mal für Trainer Jürgen Klopp.

In Verbindung stehende Artikel

Gerüchte über Barcelona

Dies hat zu Gerüchten über eine Rückkehr zum ehemaligen Klub Barcelona geführt, der unter dem neuen Cheftrainer Xavi wieder zu früheren Ruhmesstufen zurückkehren möchte.

Die Blaugrana hatte bisher sowohl auf als auch neben dem Platz eine heiße Saison.

In finanziellen Schwierigkeiten verlor der Verein im Sommer den Starspieler Lionel Messi und liegt in La Liga auf dem siebten Platz, 10 Punkte hinter Tabellenführer Real Madrid.

Barca läuft auch Gefahr, die Champions League vorzeitig zu verlassen, muss nach München gehen und gewinnen, um einen Platz im Achtelfinale zu garantieren.

Thiago kommentiert die Gerüchte über die Rückkehr von Barcelona

Was hat Thiago über die Rückkehr zu Barca gesagt?

Und jetzt hat Thiago diese Gerüchte über eine Rückkehr zu dem Verein, den er 2013 verlassen hat, endlich angesprochen.

Vor dem Champions-League-Spiel von Liverpool gegen Porto sagte er: “Ich spiele Fußball. Ich mache mir keine Sorgen um Gerüchte.”

“Ich konzentriere mich auf meine Pflicht gegenüber meinem Team, meinen Vertrag und das neue Abenteuer, das ich hier in der Premier League habe und versuche, alle möglichen Trophäen zu gewinnen.”

Auf die Frage, ob er den Wechsel zu Liverpool bereue, sagte er: “Ich habe zu 100% die richtige Entscheidung getroffen.”

Thiagos Liverpool kämpft

Es hat manchmal so ausgesehen, als ob Jürgen Klopp Schwierigkeiten hat, einen Platz in seinem Team für Thiago zu finden.

Er wurde wegen seines präzisen Passspiels ins Spiel gebracht und hoffte, dass er die perfekte Figur sein würde, um die dynamische Stürmerlinie von Klopp zu unterstützen.

Aber er hat nur eine Vorlage für sein einziges Tor für Liverpool, verglichen mit 37 Toren, die in seinen 235 Bayern-Spielen erzielt wurden.