Sollte Arsenal 40 Millionen Euro für Odegaard ausgeben?

Sollte Arsenal 40 Millionen Euro für Odegaard ausgeben?

Arsenal hat diesen Sommer bereits viel Geld ausgegeben, aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, ist der Londoner Club noch nicht fertig.

Laut Goal sind die Gunners weiterhin sehr daran interessiert, Mittelfeldspieler Martin Odegaard von Real Madrid zu kaufen und ihn für eine zweite Saison in die Premier League zurückzubringen.

Trotz der Ankunft von Carlo Ancelotti als Nachfolger von Zinedine Zidane als Trainer von Madrid scheint es immer noch unwahrscheinlich, dass Odegaard in der spanischen Hauptstadt genügend Spielzeit bekommt.

Bedeutet das, dass der norwegische Nationalspieler verfügbar ist und in den kommenden Wochen wieder im Kader von Mikel Arteta landen könnte?

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ein Beitrag geteilt von Martin Ødegaard (@odegaard.98)

Wie viel ist Ödegaard wert?

Obwohl jeder Spieler würdig ist, was auch immer der kaufende und verkaufende Verein vereinbart, gibt es einige Faktoren, die den allgemeinen Wert von Odegaard bestimmen.

Das 22-jährige Talent gilt noch immer als ein Star im Werden und hat daher aufgrund seines ausgewiesenen Potenzials eine Prämie. Und mit einem bis 2023 laufenden Vertrag bei Madrid ist der spanische Klub in der Lage, Angeboten zuzustimmen oder abzulehnen.

Madrid leidet jedoch nach der Pandemie finanziell und würde wahrscheinlich ein vernünftiges Angebot für den Mittelfeldspieler annehmen. Berichten in England zufolge liegt die Zahl bei etwa 40 Millionen Euro, aber unsere eigenen Statistiken sagen uns, dass Odegaard derzeit 27,3 Millionen Euro wert ist.

Sollte Arsenal 40 Millionen Euro für Odegaard ausgeben?

Arteta braucht vor der neuen Saison dringend einen Spielmacher

Sollte Arsenal 40 Millionen Euro für ihn ausgeben?

Für Arsenal stellt sich die Frage nicht wirklich über 5 Millionen Euro oder 10 Millionen Euro, sondern ob Odegaard in der nächsten Saison einen nennenswerten Unterschied in Artetas Kader machen kann.

Das norwegische Talent hat in der höchsten niederländischen Spielklasse und bei Real Sociedad bewiesen, dass er ein zentraler Mittelfeldspieler sein kann, der zum Spaß Tore schießen und Tore schießt. Aber das hat er letzte Saison bei Arsenal nicht wirklich getan.

In 20 Spielen für die Premier League in der vergangenen Saison erzielte Odegaard nur zwei Tore und zwei Vorlagen . Diese Zahlen müssen in der nächsten Saison viel höher sein, wenn Arsenal 40 Millionen Euro für Odegaard ausgeben und erwarten soll, dass er diesem Preis gerecht wird.