“Schreckliches, schreckliches Spanien” von Ex-Real-Madrid-Star zugeschlagen

"Schreckliches, schreckliches Spanien" von Ex-Real-Madrid-Star zugeschlagen Die besten Fußballmomente der Welt

Spaniens EM-Kader zeigt, wie weit Real Madrid gefallen ist

Spanien wurde vom ehemaligen Mittelfeldspieler von Real Madrid, Rafael van der Vaart , als langweilig und eindimensional gebrandmarkt, der hofft, dass die Niederlande bei der Euro 2020 gegen sie antreten.

Die Mannschaft von Luis Enrique hat für ihre bisherigen Leistungen im Turnier viel Kritik erhalten. Nach einem torlosen Unentschieden gegen Schweden zu Beginn hielten sie 1:1 von Schweden, als Gerard Moreno einen Elfmeter am Pfosten traf und Alvaro Morata im Anschluss daran vorbeischoss.

Unterdessen haben die Niederlande eine perfekte Bilanz aufgestellt, die dank eines 3:0-Siegs gegen Nordmazedonien am Montag besiegelt wurde.

Im Trend

Van der Vaart, der unter anderem auch mit Tottenham, Hamburg und Real Betis auftrat, würde sich daher freuen, wenn die Mannschaft von Frank de Boer gegen sie antritt.

Dieses Team hat nichts. Das einzige, was sie tun, ist, von einer Seite zur anderen zu gehen – Rafael van der Vaart

„Spanien ist schrecklich, schrecklich“, sagte er gegenüber NOS . „Ich hoffe, dass die Niederlande gegen sie spielen.

„Diese Mannschaft hat nichts. Das einzige, was sie tun, ist, von einer Seite zur anderen zu gehen. Sie haben nicht einmal einen Spieler, der weiß, wie man eine Vorlage gibt.“

Kontroverse um Spanien

"Schreckliches, schreckliches Spanien" von Ex-Real-Madrid-Star zugeschlagen Die besten Fußballmomente der Welt

Spanien

Spanien ist als eine schwindende Kraft im internationalen Spiel bekannt, da es vor etwa einem Jahrzehnt die dominierende Mannschaft war, als es die Weltmeisterschaft 2010 sowie 2008 und 2012 die Europameisterschaft gewann.

Infolgedessen war es eine Überraschung, als Cheftrainer Luis Enrique einen 26-köpfigen Kader ernannte, an dem Real Madrids Verteidiger Sergio Ramos nicht beteiligt war, ein Veteran mit 180 Länderspielen, seit 15 Jahren ein fester Bestandteil des Nationalkaders und ein erfahrener Meister.

Der Verlust eines Innenverteidigers erklärt jedoch nicht die Schwierigkeiten, die Spanien beim Einbringen des Balls ins Netz hatte.

Vor allem Morata ist wegen seiner verschwenderischen Leistungen unter Beschuss geraten, und der Stürmer, der von Atletico Madrid an Juventus ausgeliehen wurde, wird unter Druck stehen, das Ziel zu finden, wenn Spanien am Mittwoch gegen die Slowakei ein Muss ist.