Seit seinem Umzug in den Signal Iduna Park ist Sabitzer hervorragend. Er war Stammspieler im zentralen Mittelfeld und seine Leistung beim Sieg im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid war großartig.
WEITER LESEN: Jadon Sancho offen für Man Utd kehrt unter EINER Bedingung zurück
Dortmund lag nach dem Hinspiel mit 1:2 zurück, doch ein 4:2-Sieg im Rückspiel sicherte ihnen den Einzug ins Halbfinale, wo es zu einem spannenden Duell gegen Paris Saint-Germain kam erwartet sie.
In der Nacht war Sabitzer auf einem anderen Planeten. Er erzielte das vierte Tor und brachte Dortmund insgesamt mit 5:4 in Führung, außerdem lieferte er zwei Assists – einen für Ian Maatsen und einen für Niclas Fullkrug.
Sein erster Assist war ein schöner Hackenabsatz in den Lauf von Maatsen, während sein zweiter eine perfekt gewichtete Flanke für Fullkrug zum Kopfball war. Dann erzielte Sabitzer den Siegtreffer.
MEHR LESEN: Barcelona-Wunderkind Yamal bricht mit PSG-Vorlage einen weiteren Rekord
Für sein Tor wechselte der Österreicher Der Ball landete an der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß und schoss heftig ins untere Eck, doch Jan Oblak konnte ihn nicht abwehren.
Es krönte eine fabelhafte Leistung, in der er den Mittelfeldkampf gegen Atlético dominierte.
Hätte Man Utd Marcel Sabitzer verpflichten sollen?
Eine Box-to-Box-Nummer acht, in der Sabitzer arbeitete Ein Mittelfeldspieler neben Bruno Fernandes und Casemiro bei Man Utd in der letzten Saison – etwas, das Mount in dieser Saison nicht geschafft hat, selbst wenn er fit war.
Der Ex-Chelsea-Mann ist immer noch ein erstklassiger Spieler, und sein technisches Können kam bei den jüngsten Cameo-Auftritten gegen Brentford und Chelsea voll zur Geltung, aber er und Fernandes sind nicht dafür geeignet, im selben Mittelfeld zu spielen.
< h5 class="title">Aktuelles ETV
Mason Mount
AM (C)
Manchester United
Mason Mount
AM (C)
Manchester United
52,2 Mio. €
Vollständiges Profil anzeigen
Sabitzer hingegen , hat gut mit dem portugiesischen Nationalspieler zusammengearbeitet und hätte letzten Sommer ein kluger Neuzugang sein können. Borussia Dortmund zahlte mickrige 19 Millionen Euro, um Sabitzer im Jahr 2023 vom FC Bayern München zu verpflichten, während Man Utd 64,2 Millionen Euro für Mount ausgab, obwohl sein Chelsea-Vertrag zu diesem Zeitpunkt nur noch ein Jahr lief.
Sabitzer hätte nicht nur viel weniger gekostet als Mount, er wäre angesichts des aktuellen Personals, das Erik ten Hag zur Verfügung steht, auch ein passenderer Ersatz gewesen.
Lesen Sie mehr über: UEFA Champions League, Bundesliga, Premier League, Dortmund, Man Utd, Marcel Sabitzer