Das war jedoch vor der Ankunft von Gakpo. Einige glauben, dass Liverpool diesen Deal nach dem Verlust von Luis Diaz durch eine weitere Knieverletzung vorangetrieben hat. Da Jota bis Februar ausgeschlossen war, blieben die Roten im Angriff kurz. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Firmino zum Zeitpunkt des Transfers auch verletzt war.
Es wird ein bisschen wie ein regelmäßiges Ereignis.
Der ehemalige Hoffenheimer wurde von einer festen Größe in der Elf zu häufig fehlenden Spielen. Es begann während der Kampagne 2020/21. Er hat über einen Zeitraum von fünf Saisons viele Minuten gespielt und jetzt holt ihn der ganze Fußball ein. Liverpool zögerte, Spielern aus dieser Kerngruppe von Spielern aus Klopps erster Iteration in Anfield Vertragsverlängerungen anzubieten. Gini Wijnaldum und Adam Lallana schieden ablösefrei aus, während der Verein Jordan Hendersons Vertrag zunächst nicht verlängern wollte. Der Manager musste eingreifen, um die Zeit seines Kapitäns auf Merseyside zu verlängern.
Der deutsche Taktiker möchte vielleicht eingreifen, um den Aufenthalt seiner Nr. 9 an der Anfield Road zu verlängern, aber diesmal könnten ihm die Hände gebunden sein. Kann Liverpool wirklich eine Verlängerung rechtfertigen, wenn fünf Angreifer der ersten Mannschaft und drei junge Spieler um Minuten kämpfen? Die Verpflichtung des Niederländers bedeutet, dass die Roten jetzt eine Reihe von Optionen haben, wobei Klopp Gakpo, Darwin, Diaz, Jota und Mohamed Salah zur Verfügung hat, während Carvalho, Harvey Elliott und Ben Doak im letzten Drittel faszinierende Optionen sind.
In einer idealen Welt hätte Liverpool mit seinem begrenzten Budget seine Ablösesumme verwendet, um den Kader aufzufrischen. Sie konnten diese Situation jedoch retten. Firminos Gehalt, das auf über 170.000 € pro Woche geschätzt wird, könnte helfen, ein Paket für einen Jude Bellingham zu finanzieren.
Die Roten haben ein auf Verkäufe angewiesenes Modell. Sie müssen bald anfangen, welche zu machen.