Real-Madrid-Star Kroos bricht das Schweigen zur Super League

Real Madrid-Star Kroos bricht das Schweigen zur Super League

Real Madrid ist der amtierende spanische und europäische Meister, aber zusammen mit Barcelona und Juventus arbeiten sie hinter den Kulissen hart daran, Macht und Einfluss von der UEFA und letztendlich von England zurückzugewinnen Erste Liga.

Abgesehen von Real, Paris Saint-German und einigen Vereinen im Nahen Osten können nur sehr wenige mit der finanziellen Macht in Englands höchster Spielklasse mithalten, wobei Teams am unteren Ende dieser Liga immer noch in der Lage sind, Barca und den größten Teil der Serie A zu überbieten /p>

Kroos ist fünfmaliger Champions-League-Sieger, aber das bedeutet nicht, dass er dem Dachverband, der UEFA, treu bleibt.

https: //twitter.com/Transfersdotcom/status/1499361535361269767?ref_src=twsrc%5Etfw

Federer-Nadal-Beispiel

„Ich denke, wir werden die Super League sehen“, sagte er in seinem neuesten Podcast Einfach mal Luppen. “Die UEFA ist keineswegs der barmherzige Samariter für Fußballfans.

“Wir haben bereits über den Verlust der Fußballleidenschaft gesprochen. Ich glaube, dass die Super League die Chance hat, diese Situation umzukehren. Die Leute sagen immer: “Wer will schon jede Woche Real Madrid gegen Manchester City sehen?” Aber haben Sie es satt, [Roger] Federer immer wieder gegen [Rafa] Nadal zu sehen? Habe ich nicht.

Die Super League ist nach einem neuen Vorschlag, der bis zu 80 Mannschaften in einem Multi-Divisionen-Format vorsehen würde, wieder auf dem Tisch, obwohl dies englische Klubs ausschließen würde. Die Aufnahme würde eher auf der Leistung als auf dem garantierten Mitgliedschaftsmodell basieren, das im April 2021 vorgeschlagen wurde.

Kroos ist der Meinung, dass die neue Idee zumindest in Betracht gezogen werden sollte.

“Warum ist es in Ordnung dass die UEFA eine Nations League einführt, die niemand braucht?” fragte er rhetorisch. “Niemand fragt sie danach. Ich denke, es ist unglaublich wichtig, sich andere Vorschläge wie die Super League anzuhören. Ich habe das Gefühl, dass uns nicht mehr zugehört wird.”