Es kann durchaus sein, dass Real Madrid diesen Sommer Veerman als möglichen Kroos-Nachfolger wählt. Der PSV-Mittelfeldspieler spielt wieder einmal eine hervorragende Saison in Eindhoven und scheint bereit für den nächsten Schritt zu sein.
„Ich denke, er ist so gut für die Niederlande“, sagte der niederländische Trainer Ronald Koeman kürzlich in Veronica im Abseits. „Ich würde ihn gerne im Mittelfeld in Spanien, Italien, Deutschland oder England sehen. Das ist in jeder Hinsicht das höchste Niveau. Ich denke, er ist in vielerlei Hinsicht bereit für einen Umzug ins Ausland.“
MEHR LESEN: 'F**k you!' – Die urkomische Reaktion des Stars von Real Madrid auf Kroos‘ Rücktritt
© IMAGO – Joey Veerman
Veerman zu Real Madrid?
Der 25-jährige Mittelfeldspieler kann seine Top-Saison beim PSV mit einem Transfer belohnen. Obwohl es noch kein konkretes Interesse gibt, werden ihn mehrere Vereine auf dem Schirm haben. Basierend auf Daten, Marca hat drei mögliche Nachfolger für Kroos gefunden, wobei Veerman vielleicht das dem 34-jährigen Deutschen am ehesten vergleichbare Profil hat.
Veerman wird für sein Dribbling und auch seine Abwehrarbeit gelobt, während die spanische Zeitung die Erfahrung des Mittelfeldspielers in Frage stellt. Schließlich hat Veerman noch nie in einem ausländischen Top-Wettbewerb gespielt, während Barella (Inter) und Kimmich (Bayern) seit Jahren in der Top-Liga spielen.
MEHR LESEN:Model, das Mbappe verblüfft zurückgelassen hat, erhält RIESIGEN Followerschub
Sein Mangel an Erfahrung könnte leicht der Grund sein, warum Real Madrid sich für Sicherheit in der Form entscheidet von Barella und Kimmich. Dennoch ist es nicht unvorstellbar, dass die Blancos Veerman auf ihrer Liste haben.
Laut der Zeitung zeigen die Daten, dass Veerman für den nächsten Schritt bereit ist. Der Niederländer hat beim PSV noch einen Vertrag bis 2026 und einen geschätzten Transferwert (ETV) von 24,7 Millionen Euro – ein Betrag, der für einen Verein wie Real Madrid kein Problem darstellen dürfte.
Lesen Sie mehr über: La Liga, Eredivisie, Inter, PSV, Real Madrid, Joey Veerman, Joshua Kimmich, Nicolò Barella, Toni Kroos