Europa-League-Team der Saison: Aubameyang, Lookman und Wirtz sind die Stars

Europa-League-Team der Saison: Aubameyang, Lookman und Wirtz sind die Stars

© IMAGO

Aber wer waren die herausragenden Spieler in dieser weiteren spannenden Ausgabe von Europas zweitgrößtem Kontinentalpokalwettbewerb?

Der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt

Unten wählt FootballTransfers die beste Elf der Europa League der vergangenen Saison aus.

WEITER LESEN: Premier Liga-Sommertransfers 2024: Alle abgeschlossenen Geschäfte

Mile Svilar (Roma)

Mile Svilar ist eine der Offenbarungen des Jahres 2024, seit Daniele De Rossi im Januar Jose Mourinho als Trainer abgelöst hat .

Svilar spielte eine Schlüsselrolle auf dem Weg der Roma ins Halbfinale, da sie Milan im Viertelfinale schockierten und Leverkusen im Halbfinale einen Schrecken einjagten. Mit drei herausragenden Leistungen schnitt kein Torhüter besser ab, trotz eines unglücklichen Fehlers im Rückspiel gegen Leverkusen.

WEITER LESEN: Europäisch Goldener Schuh 2023/24: Wer ist Europas bester Stürmer?

Josip Stanisic (Leverkusen)

Bayern München wird seine Entscheidung, Josip Stanisic in dieser Saison an Bayer Leverkusen auszuleihen, bereuen.

Während die Bayern eine katastrophale Saison ohne Trophäen hinter sich haben und in der Verteidigung große Probleme haben, hat Leverkusen eine historische Saison hinter sich. Stanisic hat gewaltig beeindruckt und vier Assists in der Europa League geliefert.

Chancel Mbemba (Marseille)

Chancel Mbemba war in dieser Saison eine der überraschenden Erfolgsgeschichten der Europa League.

Mbemba glänzte nicht nur in der Verteidigung, sondern war auch offensiv eine große Waffe für Marseille. Er erzielte im Turnier vier Tore, als sein Team das Halbfinale erreichte, und erzielte in diesem Halbfinale gegen Atalanta einen atemberaubenden Fernschuss.

Berat Djimsiti (Atalanta)

Atalanta schlägt im In- und Ausland weiterhin weit über ihr Gewicht, wenn man bedenkt, dass ihre Gehaltssumme dem 18. Platz in der Premier League entspricht.

Während ihre Angriffsspieler Berat Djimsiti, der den größten Dank dafür erhält, hat in der Abwehr eine hervorragende Leistung in der Europa League genossen. Auf dem Weg ins Finale war er in zwei Spielen der Mann des Spiels.

Alex Grimaldo (Leverkusen)

Europa-League-Team der Saison: Aubameyang, Lookman und Wirtz sind die Stars Die besten Fußballmomente der Welt

© IMAGO – Grimaldo hat für Leverkusen brillant gespielt

Alex Grimaldo war 2023/24 wohl der beste linke Außenverteidiger Europas, und auf seiner Position war er sicherlich der Beste in der Europa League.

Er war eine unaufhaltsame Kraft auf der linken Seite und steuerte zwei Tore und drei Assists bei. Besonders verheerend war er beim Halbfinalsieg in Rom gegen Roma.

Ederson (Atalanta)

Ederson ist der jüngste in einer langen Reihe von Spielern, die sich bei Atalanta zu Stars entwickelt haben.

Der Brasilianer hat sich zu einem der gefragtesten zentralen Mittelfeldspieler Europas entwickelt und war für Atalanta eine unermüdliche Kraft in der Europa League.

Ederson hat nie aufgehört zu rennen, jeden Grashalm abzudecken, Tacklings auszuführen, Angriffe abzubrechen und Duelle zu gewinnen. Seine Leistung im Finale gegen Leverkusen – das 2022/23 über einen der dominantesten Mittelfeldspieler im europäischen Fußball verfügte – war unverschämt.

Lucas Paqueta (West Ham)

West Ham erlebte eine weitere hervorragende Europapokalsaison und erreichte das Viertelfinale, wo sie Leverkusen einen Kampf um ihr Geld lieferten.

Lucas Paqueta war ihr Star, zeigte seine ganze Klasse und steuerte vier Tore für das Ost-London-Team bei .

Ademola Lookman (Atalanta)

Der ehemalige Premier-League-Nachwuchsspieler Ademola Lookman hat im Europa-League-Finale die Show gestohlen.

Mit einem atemberaubenden Hattrick beendete der Nigerianer im Alleingang Leverkusens unbesiegbare Ambitionen und sicherte sich Atalantas ersten Europapokal überhaupt und erst ihren zweiten großen Titel nach der Coppa Italia 1963.

Der Flügelspieler beendete die Europa-League-Saison mit fünf Toren und ein Assist auf seinen Namen.

Florian Wirtz (Leverkusen)

Florian Wirtz war in dieser Saison der herausragende Star für das herausragende Team in Europa.

Der Deutsche ist mittlerweile weit über 100 Millionen Euro wert und er hat mit einer Reihe magischer Leistungen in der Europa League gezeigt, warum, indem er vier Tore und vier Assists für den Bundesligameister beisteuerte.

Gianluca Scamacca (Atalanta)

Gianluca Scamacca glänzte in der K.-o.-Runde der Europa League und war für Atalanta der Schlüsselspieler auf dem Weg ins Finale.

Auf dem Weg ins Finale erzielte er in jeder Runde ein Tor, auch in eine Reihe atemberaubender Schläge. Sein denkwürdigster Auftritt war an der Anfield Road, als er einen brillanten Doppelpack erzielte, als Atalanta Liverpool mit 3:0 besiegte.

Pierre-Emerick Aubameyang (Marseille)

https: //twitter.com/now_arsenaI/status/1788686282702336245?ref_src=twsrc%5Etfw

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich in den letzten Jahren wirklich zum Mr. Europa League entwickelt, Und in dieser Saison war es nicht anders.

Aubameyang konnte während des gesamten Turniers nicht aufhören zu punkten und erzielte insgesamt zwölf Tore und war damit der beste Torschütze der Saison 2023–24.

Er trug auch dazu bei Drei Assists, als Marseille das Halbfinale erreichte.

Lesen Sie mehr über: UEFA Europa League, Serie A, Bundesliga, Ligue 1, Premier League, Atalanta, Bayer 04