Real Madrid? Mann Utd? Ronaldo sollte stattdessen zu PSG wechseln

Real Madrid? Mann Utd? Ronaldo sollte stattdessen zu PSG wechseln

Cristiano Ronaldo, Euro 2016

Wenn Cristiano Ronaldo Juventus diesen Sommer verlassen wird, sollte er laut Lothar Matthäus Angebote von Real Madrid und Manchester United ablehnen und stattdessen zu Paris Saint-Germain wechseln.

Der portugiesische Nationalspieler war in den letzten 10 Monaten für den angeschlagenen Giganten der Serie A in beeindruckender Form und erzielte in 44 Spielen in allen Wettbewerben 36 Tore.

LESEN SIE MEHR: Mbappe-Giroud-Fehde bedroht Frankreichs Einheit, da die Rückkehr von Benzema Ärger auslöst

Jetzt hofft Ronaldo, seine gute Form in der EM mit Portugal fortzusetzen, das am Dienstag vor den Tests gegen Frankreich und Deutschland gegen Ungarn antritt.

Viele glauben, dass Ronaldo die Konkurrenz nutzen wird, um wieder ins Schaufenster zu gelangen und möglicherweise diesen Sommer einen Wechsel von Juve zu planen.

Das 36-jährige Talent hat nur noch ein Jahr in seinem aktuellen Vertrag, was bedeutet, dass die italienischen Giganten sich dafür entscheiden könnten, Ronaldo zu verkaufen, anstatt ihn nächsten Sommer kostenlos zu verlassen.

Trotz Berichten, die eine Rückkehr nach Old Trafford oder Santiago Bernabeu nahelegen, glaubt Matthäus, dass Ronaldo besser geeignet wäre, etwas Neues auszuprobieren, indem er zum französischen Klub PSG wechselt.

“Jeder Fußballfan würde Ronaldo gerne bei PSG sehen”

“Ich kann mir gut vorstellen, dass Ronaldo noch einmal den Verein wechselt”, sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler in seiner Kolumne für die Sport-Bild.

„Allerdings muss es ein tolles Angebot geben – und dem aufnehmenden Klub muss klar sein: Er kostet zwar noch eine riesige Ablösesumme, wird aber aufgrund seines Alters wohl kein Geld mehr einbringen.

„Da Ronaldo schon in England, Spanien und Italien gespielt hat und für deutsche Klubs zu teuer ist, würde ich ihm raten: Geh nach Paris!

„PSG ist solvent und hat einen glamourösen Kader. Neymar, Mbappe, Ronaldo? Das klingt in den Ohren eines jeden Fußballfans großartig.“

Real Madrid? Mann Utd? Ronaldo sollte stattdessen zu PSG wechseln

Die Zukunft von Neymar und Kylian Mbappe wird bestimmen, ob PSG Ronaldo verpflichten kann

Könnte Ronaldo diesen Sommer zu PSG wechseln?

Während es sicherlich wahrscheinlich scheint, dass Ronaldo sich einen weiteren hochkarätigen Wechsel wünschen würde, bevor er schließlich seine Fußballschuhe auflegt, bleibt abzuwarten, ob PSG der beste Verein für ihn ist.

Worauf sich ein potenzieller Ronaldo-Anfang höchstwahrscheinlich verlassen wird, ist, ob der Pariser Klub diesen Sommer gezwungen ist, Kylian Mbappe zu verkaufen, der ebenfalls kurz vor dem Eintritt in das letzte Jahr seines Vertrags steht.

Wenn der französische Star beschließt, weiterzuziehen, könnte sich Ronaldo als ideale kurzfristige Lösung für PSG erweisen und es ihnen ermöglichen, einen Weltstar durch einen anderen zu ersetzen.