Raheem Sterling hat sich zu einem der Top-Talente der Welt entwickelt. Er ist immer noch erst 27 Jahre alt und ragt sowohl auf internationaler als auch auf Vereinsebene heraus.
Wann immer ein Fußballspieler im Fußball Anerkennung findet, wollen die Leute mehr über ihn wissen. Dies ist ein genauerer Blick auf Raheem Sterling auf und neben dem Platz.
Raheem Sterling Family | Name | Eltern | Nadine Sterling |
---|---|
Geschwister | Kingston, Lakima, Kimberley |
Freundin | Paige Milian |
Kinder | Thiago, Melody, Thai-Cruz Sterling |
Early Life
Sterling wurde in Kingston, Jamaika, geboren. Seine Mutter hat in der jamaikanischen Leichtathletik-Nationalmannschaft an Wettkämpfen teilgenommen, und er glaubt, dass sie ein wichtiger Grund dafür ist, warum er auf dem Platz so schnell ist.
Die sportliche Veranlagung hilft im Fußball sehr, denn viele der heutigen Spitzenspieler haben mindestens einen ehemaligen Sportler als Elternteil.
Als er fünf Jahre alt war, wanderte seine Mutter mit ihm aus nach London. Als Fußballprofi sieht er sich jetzt als Engländer, wenn er die Nationalmannschaft vertritt. Wie jeder, der in Jamaika geboren wurde, hatte er die Gelegenheit, sich für internationale Wettkämpfe auf ihre Seite zu stellen.
Als er erkannte, dass er die Chance hatte, eine solide Rolle für die englische Nationalmannschaft zu übernehmen, machte das seine Entscheidung viel einfacher. In Interviews merkt er auch schnell an, dass er sich in England wie zu Hause fühlt, seit er auf dem Land aufgewachsen ist.
Sein erster wirklicher Eindruck von hart umkämpftem Fußball kam, als er mit 10 Jahren bei den Queens Park Rangers unterschrieb Jahre alt. Er wurde von vielen Top-Akademien entdeckt, aber er entschied sich für Queens Park und blieb dort acht Jahre lang.
Liverpool hat endlich einen Weg gefunden, Sterling von der Akademie der Queens Park Rangers abzumelden. Sie setzen ihn für einige Saisons in der Jugendmannschaft ein, bevor er 2012 sein erstes Debüt für die A-Nationalmannschaft gab.
Eltern
Sterling&lsquo Seine Mutter, Nadine Clark, trat für die Jamaika-Leichtathletik-Nationalmannschaft an. Sie war in ihrer Blütezeit eine der schnellsten Frauen des Landes, und ihre Technik übertrug sich gut auf ihren Sohn. Schon als kleines Kind rannte Clark mit Sterling herum und ermutigte ihn, Sport zu treiben.
Im Alter von nur zwei Jahren starb Sterlings Vater bei einem grausamen Vorfall. Er wurde in Jamaika ermordet und änderte sofort ihre Familie. Sterling hat gesagt, dass er sehr wenig Erinnerung an den Vorfall hat. Auch an seinen Vater kann er sich kaum erinnern, da der Vorfall ihn zwang, sofort der Mann im Haushalt zu sein.
Im Alter von fünf Jahren beschlossen Sterling und seine Mutter, nach London zu ziehen. Die Chance zu bekommen, aus der Gegend wegzuziehen, in der sein Vater getötet wurde, um bessere Möglichkeiten zu eröffnen, schien für Sterlings Mutter ein Kinderspiel zu sein. Nachdem er früh in einigen verschiedenen Jugendmannschaften gespielt hatte, erregte er die Aufmerksamkeit der Akademien, bevor der Rest Geschichte wurde.
Geschwister
Raheem Sterling ist ein Einzelkind. Er wuchs bei einer alleinerziehenden Mutter auf, da sein Vater kurz nach Sterlings Geburt ermordet wurde. Als der schreckliche Vorfall gerade zwei Jahre alt war, bringt er den Vorfall selten mit nur vagen Erinnerungen zur Sprache.
Im Gegensatz zu einigen Einzelkind-Starathleten stammte Sterling nicht aus einer verwöhnten Kindheit. Als nur er und seine Mutter aus Jamaika nach England kamen, mussten sie sich durch Herausforderungen kämpfen, nur um die Gelegenheit zu bekommen, mit dem Fußballspielen anzufangen.
Ehefrau und Kinder
Raheem Sterling ist derzeit nicht verheiratet. Er war auch noch nie verheiratet. Er hat eine Tochter, Melody Rose, die nach einer kurzen Beziehung mit einer Frau namens Melissa Clarke geboren wurde. Diese Beziehung endete kurz nach Melodys Geburt im Jahr 2012.
Nachdem sie wieder mit ihrer derzeitigen Verlobten Paige Milian zusammenkamen, feierte das Paar die Geburt von zwei eigenen Kindern. Thiago wurde 2017 geboren, während Theo 2019 geboren wurde. Obwohl das Paar seit einigen Jahren verlobt ist, gibt es derzeit kein offizielles Datum für die Hochzeit.
Profi-Karriere im Überblick
Seit er 2012 Profi geworden ist, hat Raheem Sterling seine gesamte Vereinskarriere in der englischen Premier League verbracht. Zwischen 2012 und 2015 bestritt er 95 Spiele für Liverpool. Obwohl er einen unglaublichen Durchbruch als Top-Talent für Liverpool erlebte, begannen sich Vertragsstreitigkeiten zu summieren und veranlassten ihn, sich woanders umzusehen.
Manchester City trat als Bewerber für die Talente von Sterling ein. Nachdem er unglaublich viel Geld geboten hatte, stimmte Liverpool schließlich einem Transfer zu Manchester City für 44 Millionen Pfund zu. Mit zusätzlichen Add-Ons wurde er zum teuersten englischen Spieler aller Zeiten.
Mit Manchester United erlebte er seine größten Erfolge individuell und aus Teamsicht. Manchester City hatte nicht nur Teamerfolg, sondern Sterling trat auch im PFA Premier League Team of the Year auf und wurde als PFA Young Player of the Year und FWA Footballer of the Year ausgezeichnet. Die Saison 2019/2020 beendete er mit über 30 Toren und bewies damit, dass er einer der erfolgreichsten Torschützen des Fußballs ist.
Nach einem erfolgreichen Lauf bei Manchester City bot Chelsea ihm einen Vertrag an als Free Agent für fünf Jahre und 47.500.000 Pfund. Erst dieses Jahr gab er sein Debüt bei Chelsea.
In der englischen Nationalmannschaft hat er insgesamt 77 Spiele für die A-Nationalmannschaft bestritten. Bei diesen Auftritten hat er in seiner Karriere 19 Mal getroffen. Sein bester Lauf mit der Nationalmannschaft war die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, als die BBC ihn zum leistungsstärksten Spieler im Kader kürte. Leider war England als Land unterdurchschnittlich und wurde Letzter in Gruppe D dieser Weltmeisterschaft.
Nachdem er 2019 aus dem WM-Team entfernt wurde, nachdem er einige Probleme mit Joe Gomez hatte, wurde er ein paar Mal wieder aufgenommen Jahre später und sollte noch mindestens ein paar Jahre im Mix bleiben. Mit nur 27 Jahren hat Sterling immer noch die Chance, sein Vermächtnis auf Vereins- und internationaler Ebene zu erweitern.