Das große Paris Saint-Germain (PSG) ist mit Abstand das größte und beste Team Frankreichs und blickt auf eine lange Geschichte zurück, die lange zurückreicht, bevor sie von ihrer Strömung aufgekauft wurden wohlhabende Besitzer aus Katar.
Es gab unzählige Anschuldigungen von Fans auf der ganzen Welt, dass PSG nicht mehr wert sei als ihr Vermögen, aber heute sind wir hier, um diese Behauptung zu untermauern Schauen Sie sich einige der legendärsten Spieler an, die das blaue Trikot des Pariser Clubs angezogen haben, und sagen Sie Ihnen, wer die besten PSG-Spieler aller Zeiten sind.
Hier sind die 25 besten PSG-Spieler aller Zeiten.
25. David Beckham
David Beckham, der wohl größte Freistoßschütze aller Zeiten, wechselte gegen Ende seiner Karriere nach Paris, als seine Kräfte allmählich nachließen. Trotzdem verdient der englische Mittelfeldspieler seinen Platz auf diesem Turnier nur wegen der Starqualität, die er der Mannschaft hinzugefügt hat.
Da dies sein letzter professioneller Vertrag war, beschloss Beckham, seine gesamten Einnahmen an Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt zu spenden, und erntete für diese Entscheidung Kritikerlob. Beckham spielte nur 10 Mal für PSG, aber das war immer noch genug, um ihm eine Medaille als Sieger der Ligue 1 und Standing Ovations nach seinem Rücktritt zu bescheren.
24. Marco Verratti
Der italienische Mittelfeldspieler Marco Verratti ist seit vielen Jahren eine tragende Säule im Herzen des PSG-Teams und hat es zu Recht in die Diskussion um die größten Spieler aller Zeiten geschafft.
Der Italiener ist dem Verein beigetreten als Teenager, nachdem er vier Spielzeiten für sein Jugendteam Pescara in Italien gespielt hatte. Nachdem Verratti 2012 unter Vertrag genommen wurde, stieg er schnell in die erste Mannschaft ein und hat es einfach nicht bereut.
In seinem Jahrzehnt im Klub hat sich Verratti zu einer souveränen Mittelfeldspielerin entwickelt und kam in dieser Zeit in über 250 Spielen zum Einsatz, wobei er 7 Tore erzielte.
23. Joel Bats
Der Franzose Joel Bats, einer der besten Torhüter im PSG-Trikot, ist sowohl als Spieler als auch als Trainer des Vereins in liebevoller Erinnerung. Bats kam 1985 zu PSG und blieb 7 Jahre, bevor er 1992 seinen Rücktritt bekannt gab.
Bats war Teil des allerersten Siegerteams der Ligue 1 und spielte eine entscheidende Rolle dabei, den Ball aus dem Netz zu halten.
Nach seinem Rücktritt wurde Bats zum Torhüter Trainer und stieg schließlich für kurze Zeit in den Rang eines Managers auf.
22. Paul Le Guen
Der französische Verteidiger Paul Le Guen, ein entscheidender Teil der erfolgreichen Ära des Klubs in den 1990er-Jahren, wird von vielen im Klub als Fanfavorit angesehen.
Le Guen kam 1991 von Nantes zu PSG und wurde es später fast 350 Spiele bestritten und dabei drei Meistertitel gewonnen. Nachdem er 7 Jahre in der französischen Hauptstadt verbracht hatte, zog sich Le Guen aus dem Fußball zurück und wechselte ins Trainergeschäft.
Zwischen 2007 und 2009 kehrte er für zwei Jahre als Manager zum Klub zurück.
21. Thiago Motta
Der italienische defensive Mittelfeldspieler Thiago Motta, ein Spieler, der während seiner langen Karriere Zeit bei einigen der größten Klubs der Welt verbracht hat, wurde 2012 von den neuen Eigentümern verpflichtet der Ankerspieler sein, den sie im Mittelfeld kommandieren wollten.
Motta blieb 6 Jahre im Verein und gewann zahlreiche Meister- und Pokaltitel, obwohl ihm wie allen anderen die UEFA Champions League entging.
20 . Alain Roche
Einbettung von Getty Images
Alain Roche, eine weitere starke Defensive, verbrachte sechs Saisons in der französischen Hauptstadt und gewann eine Reihe von Ligue-1-Titeln, während er im Herzen des PSG-Teams stand. Roche war auch Teil des PSG-Teams, das 1996 den UEFA-Pokal der Pokalsieger gewann, dies bleibt die höchste Ehre des Teams.
Nachdem er sich aus dem aktiven Sport zurückgezogen hatte, wurde Roche Sportdirektor des Vereins und war in dieser Funktion sehr erfolgreich.
19. Ricardo Gomes
In den frühen 90er Jahren war PSG eine trophäengewinnende Maschine und hatte Ricardo Gomes als ein weiteres wichtiges Mitglied ihrer Verteidigungslinie. Der Franzose war eine überragende Präsenz in der Abwehr und konnte eine Verteidigung wie kaum ein anderer beherrschen.
Während eines 4-jährigen Aufenthalts im Verein gewann Gomes 4 Trophäen und blieb viele Mal ohne Gegentor. Zweifellos wäre er 1994 ein wichtiger Teil des französischen WM-Kaders gewesen, wenn er nicht verletzt worden wäre.
18. Angel Di Maria
Nach einer toxischen Zeit bei Manchester United wechselte der argentinische Flügelspieler Angel Di Maria mit der Hoffnung auf einen Neuanfang und viel Erfolg zu PSG. Genau das ist passiert, denn Di Maria war einige Saisons lang ein wichtiger Bestandteil des PSG-Teams.
Di Maria bestritt knapp 200 Spiele für den Verein und erzielte 56 Tore, bevor er nach Italien ging Gigant Juventus im Sommer-Transferfenster 2022.
17. Youri Djorkaeff
Youri Djorkaeff, vielleicht ein Spieler, der für einige zu weit oben auf unserer Liste steht, verbrachte nur eine einzige Saison in Paris, wurde aber während seines kurzen Aufenthalts bei PSG zum Liebling der Fans. Er war ein weiterer wichtiger Bestandteil des erfolgreichen UEFA-Pokals Winners Cup-Team im Jahr 1996 und beeindruckte mit seinen Fähigkeiten im Mittelfeld.
Djorkaeff bestritt 46 Spiele in einer Saison und erzielte während seines Jahres mit dem Verein beeindruckende 19 Tore.
16. Luis Fernandez
Einbetten von Getty Images
Luis Fernandez, eine der Schlüsselfiguren in der PSG-Geschichte vor Katar, hatte während seiner Zeit in fast jeder wichtigen Rolle Zeit, die man sich vorstellen kann Zeit in Paris. Als Spieler spielte Fernandez zwischen 1978 und 1986 für den Verein und kam auf 225 Spiele.
Später wurde er zweimal Manager des Vereins und später ein wichtiger sportlicher Berater.
15. Edinson Cavani
Ein tödlicher Torschütze, der in einer Zeit der fast vollständigen Dominanz des französischen Fußballs zu einem großartigen Partner für den großen Zlatan Ibrahimovic wurde. Der uruguayische Stürmer war bekannt für seine Fähigkeit, Tore zu schießen, und war viele Jahre in dieser Rolle tätig, bevor er zu Manchester United wechselte.
Cavani erzielte während seiner Zeit beim Klub in 200 Spielen unglaubliche 138 Tore .
14. Bernard Lama
Bernard Lama, der mit Abstand größte Torhüter, der jemals für den Verein gespielt hat, war bekannt für seine erstaunlichen Reflexparaden und schnellen Reaktionen, die ihn zu einem unschätzbaren Mitglied des PSG-Teams machten.
Lama spielte für PSG für 6 Jahre zwischen 1992 und 1998, machte 177 Auftritte für den Club und blieb viele Gegentore. Er kehrte für eine zweite Amtszeit zurück, nachdem er kurz für West Ham United gespielt und weitere 55 Spiele absolviert hatte.
13. Dominique Rocheteau
Dominique Rocheteau, einer der größten Torschützen in der Geschichte des Vereins, war während der erfolgreichen Zeit eher ein Star für St. Etienne, verdient sich aber aufgrund seiner produktiven Heldentaten während seiner Zeit immer noch einen Platz in Paris.
Rocheteau trug den Spitznamen ‘Grüner Engel’ während seiner Karriere und erzielte 83 Tore in 204 Spielen für PSG.
12. Valdo
Der knifflige brasilianische Flügelspieler Valdo, der einen Großteil seiner Karriere als Geselle verbracht hat, hat sich bei PSG niedergelassen und wurde dank seiner hervorragenden Fähigkeiten zu einem Liebling der Fans. Valdo war in den 1990er-Jahren ein strahlender Star für den Verein und trug dazu bei, einer sehr talentierten Mannschaft die Starqualität zu verleihen.
In seinen fünf Jahren für den Verein bestritt Valdo 115 Spiele und erzielte überraschenderweise insgesamt nur 10 Tore für sie.
11. Lionel Messi
Der größte Fußballer aller Zeiten ist eher für seine Zeit bei Barcelona bekannt, aber er durfte auf dieser Liste einfach nicht fehlen. Lionel Messi kam 2021 zu PSG, nachdem sein Team von Barcelona gezwungen war, ihn aufgrund der FIFA-Vorschriften gehen zu lassen.
Seit seinem Wechsel zu den Parisern hat Messi nicht die gleichen Höhen erreicht wie in Spanien, zeigt sich aber immer noch Einblicke in den Spieler, der er einmal war. In 34 Spielen für den Klub hat der große Argentinier 10 Tore erzielt und hofft, seine Bilanz in dieser Saison noch weiter ausbauen zu können.
10. Safet Susic
Einbettung von Getty Images
Der jugoslawische offensive Mittelfeldspieler Safet Susic ist einer der ersten Spieler, der einem in den Sinn kommt, wenn man an die Ära vor Katar in der Geschichte von PSG denkt. Der jugoslawische offensive Mittelfeldspieler Safet Susic führt uns in die Top Ten der heutigen Liste.
Susic war ein phänomenaler Spieler, der seinem Spiel Tore und Vorlagen hinzufügte. Während seiner 9-jährigen Tätigkeit bei PSG erzielte er 83 Tore und verzeichnete einen Vereinsrekord von 63 Vorlagen.
9. Rai
PSG ist einer der besten Standorte für brasilianische Talente in Europa und das liegt hauptsächlich an den wichtigen Beiträgen, die der offensive Mittelfeldspieler Rai während seines 5-jährigen Aufenthalts in Paris geleistet hat.
Rai war ein brillanter Dribbler und hatte es hervorragende Ballkontrolle, was ihn zu einem harten Gegner machte. Der Brasilianer bestritt 147 Spiele für PSG und erzielte 51 Tore im Mittelfeld, eine beeindruckende Bilanz.
8. Pedro-Miguel Pauleta
Während einer Phase des relativen Niedergangs bei PSG wurde der Argentinier Pedro-Miguel Pauleta verpflichtet, um dem Team die dringend benötigte Qualität zu verleihen. Er wurde schnell zu einem wichtigen Teil des Kaders und war von unschätzbarem Wert, als der Verein nach dem Gewinn des französischen Pokals 2004 seinen ersten Pokal seit 6 Jahren gewann.
In seinen fünf Spielzeiten bei PSG war Pauleta der beste Torschütze des Teams und erzielte in 168 Spielen für die Pariser 76 Tore.
7. David Ginola
Der Star der frühen 1990er für PSG war vor allen anderen der schneidige französische Superstar David Ginola. Der Franzose war nur 3 Jahre bei dem Verein, bevor er 1995 zum Premier-League-Klub Newcastle United wechselte.
In seiner relativ kurzen Zeit in Paris beeindruckte Ginola die Fans mit seiner Fähigkeit, am Ball zu sein erzielte 33 Tore in 115 Spielen für den Verein.
6. Neymar
Neymar, der jüngste brasilianische Superstar, der für PSG glänzt, steht seit vielen Jahren im Mittelpunkt der Mannschaft, seit er 2017 von Barcelona kam. Wir alle kennen Neymars Fähigkeiten; er hat Fähigkeiten übrig und kann einige wirklich faszinierende Tore erzielen.
Es gab einige Vorwürfe, dass der Brasilianer im Laufe der Jahre nur wegen des Geldes dabei war, aber sein Beitrag zur Dominanz von PSG Der französische Fußball war offensichtlich. Neymar hat in 100 Einsätzen für den Klub 77 Tore erzielt und ist immer noch einer der besten Spieler der Welt.
5. Ronaldinho
Ein weiterer brasilianischer Trickster, aber wohl die beste Wahl. Der legendäre Ronaldinho war noch nicht in den besten Jahren, als er 2001 zu PSG wechselte, konnte aber dennoch mit seinen schnellen Füßen und seiner hervorragenden Torschussfähigkeit auftrumpfen.
Der Brasilianer blieb nur zwei Spielzeiten im Verein, in dieser Zeit trug er jedoch dazu bei, den Intertoto Cup nach Paris zu bringen, und erzielte 17 Tore, bevor er nach Barcelona ging, wo er zur Legende des Fußballs wurde.
4. Thiago Silva
Das brasilianische Kraftpaket Thiago Silva, der beste Verteidiger, der jemals für den Verein gespielt hat, war einer der treuesten Diener, die der Verein je hatte, bevor er letzte Saison zu Chelsea wechselte. Silva war seit 2012 beim Klub und war ein weiterer Neuzugang nach der Übernahme durch Katar.
Silva war einst der beste Verteidiger der Welt und absolvierte über 200 Spiele für einen Klub, für den er offensichtlich gerne spielte für.
3. George Weah
Der jetzige Präsident seines geliebten Liberia, George Weah, war einer der besten Stürmer, den die Welt je gesehen hatte, bevor er in die Politik wechselte.
Weah spielte für PSG Während seiner besten Jahre und dazu beigetragen, eine Reihe von Trophäen in die französische Hauptstadt zu bringen, führte er sie 1995 auch ins Halbfinale der UEFA Champions League (ihre beste Leistung in diesem Wettbewerb).
Während seiner 3 Jahre in Paris erzielte Weah in 96 Spielen insgesamt 32 Tore.
2. Kylian Mbappe
Das französische Wunderkind Kylian Mbappe, die neueste Legende und wohl der begabteste Spieler, der jemals für den Verein gespielt hat, ist bereits jetzt einer der besten Club jemals die Ehre hatte, aufzutreten.
Mbappe ist bekannt für sein Tempo auf und neben dem Ball sowie für sein brillantes Auge für Tore. Der Stürmer ist bereits auf Größe getippt, die mit dem Pariser Club einhergehen kann oder auch nicht. Er hat jetzt den wertvollsten Vertrag, den ein Fußballspieler je gesehen hat, könnte aber bald zu Real Madrid wechseln, um seinen Weg an die Spitze zu vollenden. Mbappe hat bereits über 100 Tore erzielt und hat einen Rekord von fast einem Tor pro Spiel.
1. Zlatan Ibrahimovic
Während Mbappe ein brillanter Stürmer sein mag, gibt es in der Geschichte nur wenige bessere als den legendären schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic. Heutzutage gibt es ihn schon seit einer gefühlten Ewigkeit, wobei er derzeit für den AC Mailand startet.
Ibrahimovic spielte zwischen 2012 und 2016 für PSG und war die echte Verpflichtung der neuen katarischen Besitzer, wie sie es sich erhofft hatten Europäischer Ruhm in der Zukunft. Ibrahimovic gelang dies nie, obwohl er mit seinen Toren eine Sammlung nationaler Trophäen lieferte.
Der Schwede bestritt 122 Spiele für den Verein und erzielte in dieser Zeit 113 Tore, bevor er zu Manchester United wechselte.
Da haben wir sie, unsere Liste der 25 besten PSG-Spieler aller Zeiten. Stimmen Sie unserer Auswahl zu oder hätten Sie die Namen leicht verschoben?