PSG gegen Real Madrid: Wer gewinnt das Rennen um Haaland?

PSG gegen Real Madrid: Wer gewinnt das Rennen um Haaland?

Erling Haaland ist vielleicht der gefragteste Superstar in ganz Europa. Natürlich läuft ihm Kylian Mbappe nahe, aber der Franzose scheint dazu bestimmt zu sein, Paris Saint-Germain zu verlassen und zu Real Madrid zu wechseln.

Nachdem Mbappe einen neuen Deal in Paris abgelehnt hatte, bevor der Verein diesen Sommer ein köstliches 220-Millionen-Euro-Angebot von Real Madrid auf bizarre Weise ablehnte, wird Mbappe nun im Januar einem Wechsel zu Real Madrid zustimmen, bevor er im Sommer 2022 kostenlos wechselt .

Zuletzt am meisten gelesen

Da Mbappe höchstwahrscheinlich nach Spanien wechselt, hat PSG bereits mit der Verfolgung neuer Ziele begonnen, wobei Haaland von Borussia Dortmund ganz oben auf ihrer Einkaufsliste steht. Sie werden sich jedoch einem Kampf um seine Unterschrift stellen müssen. Manchester City wird sicherlich Interesse bekunden, während Real Madrid, das Team, das Mbappe abwerben wird, Haaland ebenfalls als Haupttransferziel im Sommer identifiziert hat.

Laut AS , die berichtet haben, dass sowohl PSG als auch Real Madrid im nächsten Sommer für den norwegischen Stürmer All-In gehen werden. Wenn Mbappe zum spanischen Klub wechselt, wird PSG versuchen, Haaland als seinen Ersatz zu verpflichten, während Real Madrid zwei der besten Angreifer der Welt zusammenbringen möchte.

Es scheint, dass die beiden Giganten des modernen Fußballs bei der Verpflichtung von Haaland gegeneinander antreten werden, aber wen wird Haaland wählen?

PSG

Die Anziehungskraft von PSG wird sicherlich stark sein. Neymar und Lionel Messi werden wahrscheinlich noch im Verein sein, während der Verein unter einem aufregenden Manager in Mauricio Pochettino möglicherweise sogar Champions-League-Sieger ist, wenn Haaland eine Entscheidung treffen muss.

Haaland, der die Chance nutzte, bei Borussia Dortmund mit Jadon Sancho zusammenzuarbeiten, wird es locken, in einem beeindruckenden vorderen Dreier zu spielen, während auch die Präsenz von Achraf Hakimi eine Rolle spielen wird.

Haaland entwickelte ein großes Verständnis mit dem marokkanischen Rechtsverteidiger im Signal Iduna Park und könnte daran interessiert sein, diese Beziehung in Frankreich wiederzubeleben.

Real Madrid

Der berühmte Trikotsatz der Blancos könnte jedoch zu Gunsten von Real Madrid schwingen. PSG ist zwar ein attraktiver Kandidat, hat aber nicht die reiche Geschichte des spanischen Giganten. Das mag Haaland vielleicht egal sein, aber in die Fußstapfen von Legenden zu treten, könnte reizvoll sein; es hat sich sicherlich für Mbappe erwiesen.

Darüber hinaus wäre eine mögliche Streikpartnerschaft mit Mbappe ebenfalls ein attraktives Angebot, und wenn die Mannschaft von Carlo Ancelotti genug Vorausdenken zeigen kann, könnte Haaland von dem Projekt überzeugt sein.

Darüber hinaus hat La Liga zwar derzeit keinen echten Star, wird jedoch immer noch als wettbewerbsfähigere Liga als die Ligue 1 angesehen, was Haaland in den Sinn kommen könnte.

Insgesamt kann es jedoch einfach darauf ankommen, wer bereit ist, das meiste Geld zu zahlen, und wenn PSG diesen Sommer einfach das verrückte Angebot von Real Madrid für Mbappe angenommen hätte, wäre die Übernahme von Haaland im Jahr 2022 viel einfacher gewesen. Die Pariser hätten genug Geld von Mbappe gehabt, um den Wechsel zu finanzieren, während die Blancos einfach nicht hätten, da sie alles auf den französischen Star geworfen hatten.