Premier-League-Manager: Liste der aktuellen Chefs, während Spurs Postecoglou verpflichten

Premier-League-Manager: Liste der aktuellen Bosse, während Spurs Postecoglou verpflichten

Die Premier League wird von der Mehrheit der Fans, Spielern und Managern gleichermaßen als die beste Liga der Welt angesehen und ist daher natürlich das Traumziel für jeden angehenden Trainer.

Die Liga bringt das meiste Geld aus dem Fernsehen ein und kommerzielle Geschäfte, während die Eigentümer der 20 Clubs zu den reichsten Menschen der Welt gehören. Dadurch werden Spieler und Manager der Premier League besser bezahlt als in jeder anderen Liga der Welt.

Die jeweils 20 verfügbaren Führungspositionen sind daher sehr begehrt und müssen stets Leistung erbringen. Ist dies nicht der Fall, wird sehr schnell auf Alternativen zurückgegriffen.

LESEN: Chelsea-Manager: Allzeitliste der Blues-Bosse und wie lange sie durchgehalten haben

Das hat sich in dieser Saison mit 13 Managern offensichtlich gezeigt werden in den Jahren 2022-23 bislang ihren Arbeitsplatz verlieren.

Aktuelle Premier-League-Manager

Verein Manager ernannt
AFC Bournemouth Gary O'Neil August 2022
Arsenal Mikel Arteta Dezember 2019
Aston Villa Unai Emery November 2022
Brentford Thomas Frank Oktober 2018
Brighton & Hove Albion Roberto De Zerbi September 2022
Chelsea Mauricio Pochettino Juli 2023
Crystal Palace Roy Hodgson März 2023
Everton Sean Dyche Januar 2023
Fulham Marco Silva Juli 2021
Liverpool Jürgen Klopp Oktober 2015
Manchester City Pep Guardiola Juli 2016
Manchester United Erik ten Hag Juni 2022
Newcastle United Eddie Howe November 2021
Nottingham Forest Steve Cooper September 2021
Tottenham Hotspur Ange Postecoglou Juli 2023
West Ham United David Moyes Dezember 2019
Wolverhampton Wanderers Julen Lopetegui November 2022

Wer ist der dienstälteste derzeitige Spieler? Premier-League-Manager?

Die Haltbarkeitsdauer eines Premier-League-Managers ist jetzt am kürzesten, da den Trainern nur eine kurze Zeitspanne gegeben wird, um ihre Ergebnisse zu verbessern, bevor sie entlassen werden.

Daher werden Manager ständig mit Entlassungen in Verbindung gebracht und es ist sehr schwierig geworden, ihren Job über einen längeren Zeitraum zu behalten.

LESEN: Welche Fußballmanager wurden in dieser Saison entlassen?< /p>

Der dienstälteste aktuelle Premier-League-Trainer ist Jürgen Klopp. Er wurde bereits im Oktober 2015 von Liverpool ernannt und hat als Trainer an der Anfield Road große Erfolge erzielt. Der Deutsche führte Liverpool 2020 zum ersten PremierLeague-Titel und gewann unter seiner Herrschaft auch die Champions League 2019.

Pep Guardiola ist der zweitälteste aktuelle Premier-League-Trainer, nachdem er dem Verein im Juli 2016 beigetreten ist. Thomas Frank ist Dritter, Mikel Arteta Vierter und David Moyes Fünfter. Roberto De Zerbi, der erst im September 2022 zu Brighton kam, ist der derzeit elftälteste Premier-League-Trainer.

Welche Premier-League-Trainer wurden 2022–23 entlassen?

Vierzehn Premier Ligamanager wurden in der Saison 2022–23 entlassen.

Potter verließ im September auch Brighton & Hove Albion, obwohl er nicht von den Seagulls entlassen wurde. Stattdessen entschied er sich dafür, den Verein zu verlassen, um Chelsea zu übernehmen.

Scott Parker war der erste Premier-League-Manager, der in der Saison 2022/23 seinen Job verlor, nachdem er Ende der Saison vom AFC Bournemouth entlassen wurde August. Seine Entlassung erfolgte, nachdem die Cherries; 0:7-Niederlage gegen Jürgen Klopps Liverpool.

Thomas Tuchel, Bruno Lage, Steven Gerrard und Ralph Hasenhüttl verloren vor Beginn der Weltmeisterschaft 2022 ebenfalls ihre Jobs.

Frank Lampard begann mit den Entlassungen im Jahr 2023, als er im Januar von Everton entlassen wurde. Nach einer kurzen Zeit als Interimstrainer von Chelsea wurde er durch Mauricio Pochettino ersetzt. Ihm folgten bald Jesse Marsch, Nathan Jones und Patrick Vieira. Antonie Conte wurde dann nach einer kontroversen Pressekonferenz nach Tottenhams 3:3-Unentschieden gegen Southampton entlassen, während Brendan Rodgers und Graham Potter beide am 2. April entlassen wurden. Javi Gracia ist der jüngste Trainer, der das Amt verlässt und am 3. Mai entlassen wird.

< tr>

< tr>

Club Manager Austrittsdatum
AFC Bournemouth Scott Parker 30. August
Aston Villa Steven Gerrard< /td>

20. Oktober
Chelsea Thomas Tuchel 7. September
Chelsea Graham Potter 2. April
Crystal Palace Patrick Vieira< /td>

17. März
Everton Frank Lampard 23. Januar
Leeds United Jesse Marsch 6. Februar
Leeds United Javi Gracia 3. Mai
Leicester City Brendan Rodgers 2. April
Southampton Ralph Hasenhuttl 7. November
Southampton Nathan Jones 12. Februar
Tottenham Hotspur Antonio Conte 26. März
Wolverhampton Wanderers Bruno Lage 2. Oktober