Wenn Sir Alex Ferguson diese Mannschaft als erfolgreichster Manager in der Geschichte des Fußballs mit 49 großen Auszeichnungen anführt – Pep Guardiola ist bei 35 –, ist es ein Beweis für den Einfluss des Spaniers auf das Spiel, dass wir beschlossen haben, mit seinem revolutionären 3-Mann zu experimentieren. 2-4-1-Formation.
Angriff
Der oben erwähnte Haaland müsste an der Spitze jedes Angriffs sein. Andy Cole und Dwight Yorke erzielten 1998/99 zusammen 53 Tore. Haaland hat einen einzigen Spieler weniger und ein weiteres Spiel, in dem er es mit ihnen aufnehmen kann. Und es waren Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solskjaer, die im Champions-League-Finale 1999 ohnehin die Tore von United gegen Bayern München erzielten.
Haaland picking up the ref’s vanishing spray during the game. Football is too easy for this man 😂 pic.twitter.com/FYfjxI3n52
— Football Transfers (@Transfersdotcom) October 6, 2022
Mittelfeld
< p>Beide Teams sind und waren vollgepackt mit Weltklasse-Mittelfeldspielern – ein Streitpunkt für Carragher und Neville bei Sky Sports. „Ryan Giggs ist ein besserer Spieler als Grealish, aber nicht in dieser Saison, deshalb habe ich ihn ausgewählt“, sagte Carragher. „Ich liebe Jack Grealish, ich liebe Ilkay Gündogan, aber ich unterhalte die Unterhaltung um sie herum nicht über Ryan Giggs oder Paul Scholes“, antwortete Neville.
Aber mit einem sechsköpfigen Mittelfeld ist die Einsetzung von Gündogan und Scholes neben Kevin De Bruyne und Roy Keane ein Luxus, den sich dieses Team leisten kann, ohne auf Flügelspieler zu verzichten. Keane erhält die Zusage, das Mittelfeld vor Rodri als vielleicht einflussreichstem Kapitän, den der englische Fußball je gesehen hat, zu positionieren.
Und was Grealish betrifft, der Giggs in den betreffenden Saisons übertrifft? Giggs erzielte 1998/99 in Wettbewerben zehn Tore; Obwohl Grealish in dieser Saison mit seinem Allround-Spiel beeindruckte, schaffte er fünf weniger.
Verteidigung
Vielleicht der Spieler, den man am schwersten aus diesem Team ausschließen kann: Peter Schmeichel
At Hinten wird es interessant. Ederson erhält den Vorzug vor Peter Schmeichel allein deshalb, weil sein Schussstopp im Fußball der 90er-Jahre Bestand haben würde, wohingegen das Ballspiel des großen Dänen in den 2020er-Jahren möglicherweise nicht ganz so gut laufen würde – seine Verteilung bei Weitwürfen allerdings auch Das vergisst man leicht.
Jaap Stam war ein ebenso beeindruckender Innenverteidiger wie Ruben Dias, und warum nicht einer aus jedem Team, der mit seiner Vielseitigkeit beeindruckt hat, in der Abwehr? „Barnsley Beckenbauer“ war noch nie ein so passender Spitzname für John Stones, nachdem er in dieser Saison ins Mittelfeld wechselte. Denis Irwin war schon vor seiner Zeit bei United ein Spieler.
United könnte in dieser Aufstellung sechs zu fünf Spieler gegen City gewinnen (mit einem Trainer obendrein), aber vielleicht schauen wir uns das nach Samstagabend noch einmal an …