„Ohne Man Utd war Cristiano Ronaldo nichts“

'Without Man Utd Cristiano Ronaldo war nichts'

© ProShots

Sir Alex Fergusons ehemaliger Co-Trainer bei Manchester United, Rene Meulensteen, hat Cristiano Ronaldo einst ein Video gemacht, um ihm zu zeigen, dass er ohne die Mannschaft nichts wäre.

Ronaldo verließ United letzten Winter unter Schock, nachdem er den Verein ohne Genehmigung in die Irre geführt hatte Interview mit Pier Morgan, und er spielt seitdem Fußball für Al-Nassr mit einem Jahresvertrag über 200 Millionen Euro.

Aber für die meisten Red Devils-Fans bleibt er eine Vereinslegende, da er in zwei Spielen im Old Trafford in 346 Spielen 145 Tore und 64 Assists erzielte und dabei drei Premier League- und eine Champions League-Meisterschaft gewann.

Im Großen und Ganzen Ronaldo gilt als der beste Spieler der Welt, der nicht Lionel Messi heißt, nachdem er United 2009 bei seinem 94-Millionen-Euro-Transfer zu Real Madrid zum ersten Mal verlassen hat. Er war jedoch nicht immer der fertige Artikel, wie Meulensteen in seiner kommenden Autobiografie erzählt.

„Ich habe ihn dreimal gebeten, sich die DVD [mit der Analyse seiner Spiele] anzusehen“, sagte Meulensteen, wie Cameron Winstanley vom Daily Star berichtete.

'Ohne das Team, er war nichts.'

“Das erste Mal, um es einfach anzuschauen. Das zweite Mal, um sich auf die Worte und Zitate zu konzentrieren, die gesagt wurden. Das dritte und letzte Mal bestand darin, die Clips zu analysieren und zu überlegen, warum ich' Ich hatte sie ausgewählt.

„Der Zweck bestand darin, die Perspektive zu schärfen, dass er als Einzelperson so wichtig war, dass das Team das erreichte, was sie wollten – aber ohne das Team war er nichts.“

Ronaldo dominiert weiterhin die Torschützenliste, wo auch immer er spielt. Die Tatsache, dass er mehr Tore erzielt als Assists, ist vielleicht noch deutlicher, da er in seiner späteren Karriere vom Flügelspieler zum Stürmer aufstieg.

Ronaldo erzielte 14 Tore In der letzten Saison bestritten die Knights of Najd 16 Spiele in der Saudi Pro League, aber die Knights of Najd schlossen immer noch fünf Punkte hinter Meister Al-Ittihad ab.

Seitdem haben sie Sadio Mane, Seko Fofana, Marcelo Brozovic und Ronaldos ehemaligen Man Utd-Teamkollegen Alex Telles hinzugefügt in ihre Reihen aufgenommen, um die Lücke zu schließen.