This is Noah Darvich ⚽💫pic.twitter.com/e9AUuiHumv
— BarçaTimes (@BarcaTimes) August 4, 2023
Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde Euro
Die Blaugrana zahlte Eine feste Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro mit potenziellen Zuschlägen in Höhe von 5 Millionen Euro für den Youngster. Noch auffälliger ist jedoch sein neuer Vertrag, der bis 2026 läuft: Er enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde Euro.
Dies ist jedoch nichts Neues. In Spanien ist es üblich, dass jeder Spieler eine Ausstiegsklausel hat, und um das Problem zu umgehen, dass seine Stars möglicherweise ohne Rücksprache verloren gehen, statten die größten Vereine wie Barcelona und Real Madrid ihre Spieler mit exorbitanten Ablösesummen aus, die unmöglich sind zahlen.
Der Star der Blancos, Federico Valverde, hat beispielsweise auch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde Euro, während der neue Barcelona-Neuzugang Vitor Roque eine Ausstiegsklausel im Wert von 500 Millionen Euro hat.
Darvich wird antreten Barca Atletic, die Reserve, in Spaniens Primera Federación – Grupo I unter der Anleitung der mexikanischen Legende und ehemaligen Blaugrana-Spieler Rafa Marquez. Der 16-Jährige ist der erste Spieler irakischer Abstammung, der bei Barcelona zum Einsatz kommt, und der einzige Deutsche, der derzeit in der B-Mannschaft spielt.