OFFIZIELL: Arsenal verpflichtet Tomiyasu für 23 Millionen Euro von Bologna

OFFIZIELL: Arsenal verpflichtet Tomiyasu für 23 Millionen Euro von Bologna

Arsenal hat einen Vertrag abgeschlossen, um Bologna-Verteidiger Takehiro Tomiyasu aus Bologna zu verpflichten.

Der 22-jährige japanische Nationalverteidiger ist für eine Vorauszahlung von 18,5 Millionen Euro (16 Millionen Pfund) plus potenzielle Boni von 4,5 Millionen Euro ins Emirates Stadium gewechselt.

Tomiyasu hat normalerweise als Innenverteidiger für Bologna gespielt, kann aber auch als Rechtsverteidiger fungieren, wo Mikel Arteta ihn angeblich einsetzen möchte, wobei Hector Bellerin den Verein verlässt, um zu Real Betis zu wechseln.

In Verbindung stehende Artikel

Wo hat Tomiyasu schon gespielt?

Tomiyasu spielt seit 2018 in Europa, als er als Teenager mit Sint-Truiden von Avispa Kukuoka, seiner Heimatstadt, in die belgische Liga wechselte. Er verbrachte ein erfolgreiches Jahr bei Sint-Truiden, bevor er für ein Honorar von rund 9 Millionen Euro nach Bologna wechselte.

Seit seinem Wechsel nach Italien hat er 60 Spiele in der Serie A für Bologna bestritten, wo er durch seine Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit und Zweifüßigkeit beeindruckt hat.

Darüber hinaus hat er sich in den letzten drei Jahren als Stammspieler der japanischen Nationalmannschaft etabliert, gewann 23 Länderspiele für die Samurai Blue und erzielte ein Tor. Er war auch am Lauf seiner Nation bis zum Halbfinale der Olympischen Spiele in Tokio beteiligt, die Anfang dieses Monats endeten.

Ist er 18,5 Millionen Euro wert?

Laut der Bewertung von FootballTransfers beträgt der Wert von Takehiro Tomiyasu 17,7 Millionen Euro, was bedeutet, dass Arsenal für den vielseitigen Verteidiger sehr geringfügig zu viel bezahlen wird.

Unser Wert wird von einem Algorithmus abgeleitet, der Hunderte von Datenpunkten untersucht und äußere Faktoren wie Alter, Position und Vertragsstatus berücksichtigt.

Arsenal hat möglicherweise zuvor für seine Neuverpflichtungen im Sommer zu viel bezahlt, aber der Deal, den sie für Tomiyasu, den zweitwertvollsten japanischen Spieler, abgeschlossen haben, scheint auf dem Geld zu liegen.