Ganz am Anfang, als die Nummern auf den Fußballtrikots auftauchten, wurde jedem Spieler seine eigene Nummer basierend auf der Position, die er spielte, zugewiesen. Es machte es ziemlich einfach, dem Spiel zu folgen, und die meisten akzeptierten es einfach als das, was es war.
Heutzutage gibt es viel mehr Freiheit in Bezug darauf, welche Nummer ein Spieler tragen kann. Teams geben Nummern basierend auf den Wünschen eines Spielers aus, und die Verfügbarkeit bestimmter Nummern kann sehr gefragt sein. Die Nummer 11 ist eine dieser begehrten Nummern, da sie eine ziemlich lange Geschichte um sich herum hat.
Die historische Bedeutung der Nummer 11 im Fußball
Die historische Bedeutung des Tragens des Trikots Nr. 11 im Fußball lässt sich am besten beschreiben, wenn man sich seine Position auf dem Spielfeld ansieht. Bei der Nummer 11 ist das ein Spieler, der der linke Außenspieler ist, auch Linksaußen genannt.
Offensiv wird viel mit ihnen gerechnet, und das bedeutet viele Torchancen, wenn sie sich ergeben. Abgesehen davon sind sie vielleicht nicht die bekanntesten Spieler einer durchschnittlichen Mannschaft und werden in vielerlei Hinsicht von den traditionellen Nummer-10-Spielern überschattet.
Wer sind die berühmtesten #11-Fußballspieler?
- Ryan Giggs
- Romario
- Miroslav Klose
- George Best
- Didier Drogba
- Angel Di Maria
- Gareth Bale
- Marco Reus
Da viele Spieler, die Trikots mit der Nummer 11 tragen, Linksaußen sind, macht es Sinn, dass dort einige der legendärsten Spieler spielen. Typen wie Ryan Giggs, Romario, Miroslav Klose und George Best trugen alle zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrer Karriere die Nummer 11.
Didier Drogba ist einer der bekanntesten Spieler, der abseits der Nummer 11 anfing, die Nummer 11 zu tragen Linksaußen Position. Während seiner Blütezeit war er ein Stürmer, trug aber die Nummer 11 und wurde bei zahlreichen Stationen zum Synonym für die Nummer.
Für viele Brasilianer haben sie die Nummer 11 zu Ehren des legendären Spielers Romario getragen. Zum Beispiel trug Neymar die Nummer, als er bei Santos und Barcelona war. Er wurde von seinem Spiel stark beeinflusst, als er selbst noch ein junger Fußballfan war.
Wird die Zahl 11 als Glückszahl angesehen?
Die Elf ist eine dieser Zahlen, die schon immer beliebt war im Sport durch Glücksgefühle. Abgesehen von sieben könnte es die Zahl sein, von der die durchschnittliche Person glaubt, dass sie mehr Glück hat als alle anderen da draußen. Für heranwachsende Fußballspieler ist es sehr einfach, sich eher für 11 als für etwas anderes zu interessieren.
Es gibt auch viele Leute, die die Zahl 11 irgendwann in ihrem Geburtsdatum haben oder eine Art Verbindung zu der Person im Allgemeinen herstellen. Zum Beispiel könnte jemand, der am 11. Tag des Monats geboren ist, dazu neigen, diese Nummer zu tragen. Dasselbe gilt für einen Geburtstag im November.
Glückszahl 11 lässt sich auch auf andere Sportarten übertragen. Es gibt Legenden wie Isiah Thomas und Elvin Hayes im Basketball, Carl Hubbell und Luis Aparicio im Baseball und Larry Fitzgerald und Julio Jones in der NFL, die die Nummer trugen und damit brillierten.
Wie oft wird die Nummer 11 von der normalen Position abgenutzt?
Nun, da eine ganze Generation von Fußballspielern mit Zahlen ohne Bedeutung aufgewachsen ist So oft wie in der Vergangenheit passiert es häufig. Da die 11 eine beliebte Nummer ist, ist sie eine der ersten, die geht, wenn sie verfügbar ist.
Im Vergleich zu vielen anderen Nummern da draußen ist es für Nummer 11 so ziemlich eine offene Saison. Es wird immer noch Linksaußen geben, die diese Nummer tragen, aber sie müssen diese Position nicht unbedingt spielen. Das scheint eine Rolle zu spielen, da viele jüngere Spieler die Geschichte der Zahlen im Fußball nicht einmal kennen.
Wann wurden Zahlen zum ersten Mal verwendet?
Die erste Die Verwendung von Zahlen im Fußball reicht bis ins Jahr 1911 zurück. Allerdings war es während dieser Zeit ziemlich sporadisch und wurde bis 1950 nicht bei der FIFA-Weltmeisterschaft gesehen.
Während dieser Zeit mussten die Spieler eine Nummer von 1 bis 22 tragen, und die meisten Starter trugen eine spezifische Nummer für ihre Position. Erst in den 1990er Jahren erlaubten viele professionelle Ligen den Spielern, ihre Nummern beliebig zu ändern.
Für die Nummer 11 war die Geschichte fast immer so, dass der Spieler entweder ein Mittelfeldspieler oder ein Vorwärts. Es hängt von der Zusammensetzung der einzelnen Teams ab und davon, wofür sie ihr spezifisches Gebet verwenden.
Das letzte Wort auf Nr. 11
Ohne Frage wird Nr. 11 weiterhin eingeschaltet sein die Rückseite vieler Legenden im Fußball. Die Spieler verstehen, dass der Sport viel Geschichte hat, aber die Zahl ist auch ästhetisch ansprechend.
Tatsächlich glauben einige Leute, dass die Zahl im Vergleich zu anderen ziemlich schlank ist, da sie nur aus zwei kleinen Strichen besteht. Jeder wählt aus bestimmten Gründen Zahlen aus, und das ist nur ein weiterer zu berücksichtigender Faktor.
Lesen Sie auch: