Newcastle bereitet Schock für den „nächsten Victor Osimhen“ vor

© ProShots

Laut The Sun bereitet Newcastle einen überraschenden Wechsel für Bayer-Leverkusen-Stürmer Victor Boniface vor.

Boniface war in der Saison 2023/24 in Topform und erzielte in sieben Bundesligaspielen sieben Tore.

Der Artikel wird weiter unten fortgesetzt das Video

Er wurde als „nächster Victor Osimhen“ bezeichnet, vor allem aufgrund der Tatsache, dass beide Nigerianer sind, aber auch, weil sie sich im Spielstil relativ ähnlich sind.

LESEN SIE MEHR: Wer ist Victor Bonifatius? Der nächste 100-Millionen-Euro-Rivale von Haaland und Osimhen

Tatsächlich wäre Boniface ein ausgezeichneter Ersatz für Osimhen, sollte er Napoli im nächsten Sommer verlassen.

Ersterer könnte jedoch stattdessen auf dem Weg nach Newcastle sein, wobei der nordöstliche Klub Berichten zufolge Interesse daran hat.

Sie schickten sogar Scouts, um zu beobachten, wie er in der Länderspielpause für Nigeria gegen Saudi-Arabien und Mosambik spielte.

Er erzielte in keinem der Spiele ein Tor, war aber eine Handvoll für die gegnerischen Verteidiger. Besonders im Spiel gegen Saudi-Arabien.

Eddie Howe hat Boniface möglicherweise als langfristigen Ersatz für Callum Wilson identifiziert, der im Februar 32 Jahre alt wird.

Die Magpies haben auch Starstürmer Alexander Isak im Kader, obwohl er auch auf dem linken Flügel gute Leistungen erbringen kann.

Transferziele für Newcastle

Es wird angenommen, dass Newcastle daran interessiert ist, Arsenal-Mittelfeldspieler Emile Smith Rowe im Januar zu verpflichten.

Eddie Howes Mannschaft fehlt ein kreativer Mittelfeldspieler, da sie im Sommer auf James Maddison und Smith Rowe verzichtet hat würde diese Lücke sicherlich füllen.

Und der 23-Jährige könnte erreichbar sein, da er in dieser Saison noch kein Premier-League-Spiel bestritten hat.

In der Zwischenzeit ist Sandro Tonali aufgrund einer Wette möglicherweise ausgefallen Skandal, könnte dazu führen, dass die Magpies auf den Markt für eine „Nummer 8“ gehen.

Der englische Nationalspieler würde einen Wechsel in den St. James' Park vor der Europameisterschaft 2024 wahrscheinlich begrüßen.